Die Suche ergab 15 Treffer

von frh1a
14. Aug 2019 03:57
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Re: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590

Meine Verbindung ist mit dem Update schneller geworden.
Hatte sonst immer 88Mbit/s und nun sind es 94Mbit/s :)
von frh1a
19. Mär 2019 21:36
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 32
Zugriffe: 9914

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

War das eine Wohnung oder Haus?
Bohren die da erst den Kabelschacht?
Bei mir ist schon einer, da kann man das Kabel doch einfach durchziehen..
von frh1a
17. Mär 2019 15:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 32
Zugriffe: 9914

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Sind die wirklich 45 Minuten in einer Wohnung zugange, oder laufen die in der Zeit zwischen den Wohnungen hin und her?

Und was passiert mit der alten Dose, die gehört ja der Telekom?! Muss die bleiben?

Danke

Grüße
fabi
von frh1a
20. Mai 2018 14:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!
Antworten: 54
Zugriffe: 14755

Re: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!

Bei mir kommen 80 von 100 Mbit/s an und dennoch sollen hier 250 möglich sein. Kann ich mir nicht vorstellen.

Und Glasfaser wird doch bis in die Wohnung verlegt? Bei mir war noch niemand.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ga146.html
von frh1a
6. Feb 2018 01:52
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 103
Zugriffe: 31798

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Ich streame Filme nicht, ich lad sie runter und ich will nicht jedes Mal 15 Minuten warten. Bald gibt es 360° Videos in HDR für VR-Brillen und da braucht man auch bisschen mehr Speed. Glasfaser ist die Zukunft, wer das anders sieht ist 60+ und gegen alles neue. In das Alter kommen wir alle mal :roll:
von frh1a
31. Jan 2018 23:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 103
Zugriffe: 31798

Re: FTTH Geschwindigkeiten

@Christo: Alles klar, erzähl das deinem Nokia 3310 :o


Ich bin gespannt, wie das mit den Hotspots wird, da braucht man ja eigentlich kein LTE mehr, wenn man nur in Hamburg unterwegs ist.
Das war auch mal die Vision von Steve Jobs und seinen Apple Routern, dass alle AirPorts als Hotspot fungieren.
von frh1a
2. Dez 2017 12:21
Forum: Hardware
Thema: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen
Antworten: 31
Zugriffe: 11047

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

DAT_JB hat geschrieben:
28. Nov 2017 17:08
Noch jemand das Problem, dass sich der Name des Wlan einfach zurück in Willtel... ändert nach dem Update?
Nope
von frh1a
18. Nov 2017 14:54
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 75
Zugriffe: 21331

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Wie heißt der freie UHD-Sender?


@horstchen: Was soll das jammere? Die Frequenzen müssen frei werden für neues und wie du im Eingangspost lesen kannst, hängen 90% der Kunden nicht mehr in der Vergangenheit fest. Kundenbindung ist, wenn man sich nach der Mehrheit richtet. Und das hat Wilhelm tel getan
von frh1a
7. Jun 2017 20:59
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 103
Zugriffe: 31798

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Ja gut, das war klar. Interessant wären die Zukunftspläne gewesen.
von frh1a
7. Jun 2017 09:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 103
Zugriffe: 31798

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Ich wohne auch in einer Saga-Wohnung. Die modernisieren doch recht gerne, weil sie dann die Mieten erhöhen können. Kann mir schon vorstellen, dass da bald was kommt.
von frh1a
31. Mai 2017 12:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: DOCSIS 3.1 Router/ Schnelleres Internet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2225

Re: DOCSIS 3.1 Router/ Schnelleres Internet?

Ich brauch nix Analoges. Aber DOCSIS über Telefonleitung habe ich noch nie gehört https://www.golem.de/news/netcologne-irgendwann-werden-100-mbit-s-die-niedrigste-datenrate-sein-1705-128121.html nach München gehts nun auch in Köln richtig los. "Die G.fast-Technologie wird im Netcologne-Netz im Laufe...
von frh1a
31. Mai 2017 06:36
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: DOCSIS 3.1 Router/ Schnelleres Internet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2225

Re: DOCSIS 3.1 Router/ Schnelleres Internet?

hmm bei 128 Leuten bekommt jeder 78MBit/s das sind 2MBit/s weniger als ich zZ habe und es nutzen ja nicht alle gleichzeitig die volle Leistung. (Ich hoffe meine Rechnung war richtig) Ich wohne in einem 10 Parteien Haus, aber das Kupferkabel geht nicht nur bis in den Keller sondern paar Häuser weiter...
von frh1a
30. Mai 2017 19:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: DOCSIS 3.1 Router/ Schnelleres Internet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2225

DOCSIS 3.1 Router/ Schnelleres Internet?

AVM hat heute zwei neue Router vorgestellt https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-und-DSL-Router-AVM-kuendigt-Fritzboxen-mit-Gigabit-Internet-Anschluessen-an-3728963.html Ist dementsprechend was von Wilhelm tel zu erwarten? Ich habe hier zwar einen Kabelanschluss, aber bekomme über den nur TV...
von frh1a
12. Feb 2017 19:42
Forum: Hardware
Thema: 7490 Fritz!OS 6.80
Antworten: 38
Zugriffe: 15380

Re: 7490 Fritz!OS 6.80

Hab das Update vor fünf Tagen bekommen. Alles gut!

FRITZ!Box 39 0 0.01 0
Vermittlungsstelle 17 0 0 0