Die Suche ergab 26 Treffer

von Grisu
17. Jan 2020 20:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 25
Zugriffe: 2004

Re: GEO Probleme am Samstag

das_ubersoldat hat geschrieben:
16. Jan 2020 22:49
touchy hat geschrieben:
12. Jan 2020 13:16
Jeder halbwegs vernünftige Arbeitgeber hat einen VPN-Zugang zum eigenen Firmennetzwerk.
dazu fällt mir ein: Richtig moderne Firmen brauchen überhaupt kein VPN mehr.
Erzähl mal! Welche Firmen sind das und was wird statt VPN benutzt?
von Grisu
2. Jan 2020 18:34
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: MobyFon mit Pferdefuß?
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: MobyFon mit Pferdefuß?

Habe mir auch den Zugang schicken lassen. Funktion ist gegeben mit sehr guter Sprachqualität. Was nervt ähnlich wie bei der Fritz Fon App, dass zuhause Handy und Haustelefon alles am Klingeln ist. Es gibt nur begrenzte Möglichkeiten der Einstellungen. Was ich nicht gefunden habe, dass bei einer 2. L...
von Grisu
6. Dez 2019 19:16
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 46266

Re: 7590

Hi, hab mir privat eine 7590 für 150.-Euro neu gekauft. Habe meine willy.tel Zugangsdaten für Internet und VoIP eingegeben, die Konfiguration der 7490 eingespielt, kurz die DECT-Telefone angemeldet, die beiden Repeater gekoppelt und alles lief wunderbar. Dies erspart mir die Updatesperre und ich bi...
von Grisu
15. Aug 2019 21:09
Forum: Hardware
Thema: Heutiges Update auf 7.12. Änderungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Heutiges Update auf 7.12. Änderungen?

Stehe wohl weiter unten beim Updaten :(
Noch nix angekommen.
von Grisu
10. Aug 2019 15:02
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590
Antworten: 10
Zugriffe: 2420

Re: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590

Die über 50 Neuerungen beziehen sich auf die 7.X Version.
In der 7.12 sind nur ein paar buckfixes enthalten.
von Grisu
8. Aug 2019 19:04
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 2525

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Hi,

ein Netzwerkkabel zu verlegen ist grundsätzlich die beste Variante.
Wer sich diese Mühe nicht machen möchte kann es auch mit Powerline Adapter versuchen.
Das funktioniert nicht immer, kann aber eine schnelle Lösung sein.
von Grisu
8. Aug 2019 18:57
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 46266

Re: 7590

Moin, ich hatte vor längerer Zeit auch WLAN Probleme ähnlich wie von TMK beschrieben. Die Box hatte definitiv ein Wärmeproblem. Ein Neustart brachte für ein paar Std. manchmal auch nur min. Abhilfe. Ich konnte diese problemlos tauschen. Leider gab es die 7590 damals noch nicht. Seither keine Problem...
von Grisu
27. Mai 2019 20:05
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.10 kommt
Antworten: 50
Zugriffe: 11341

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Es wird sicher noch 2 Wochen dauern wenn alle Test gut verlaufen.
Also Füße still halten und sich freuen ;-)
von Grisu
24. Mai 2019 21:11
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.10 kommt
Antworten: 50
Zugriffe: 11341

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Die 7490 ist mit die letzte ;(
von Grisu
8. Apr 2019 19:55
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.10 kommt
Antworten: 50
Zugriffe: 11341

FRITZ!OS 7.10 kommt

Moin,
heute wurde Fritz OS 7.10 für die ersten Fritten seitens AVM bereitgestellt.

((- ((-
von Grisu
14. Okt 2018 10:36
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 46266

Re: 7590

Moin,

also ich könnte wenn ich möchte die 7490 kostenlos tauschen gegen die 7590?
Das wäre zu Weihnachten ein schönes Geschenk 8)

LG
von Grisu
30. Sep 2018 13:29
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!Box 7490 und update auf FRITZ!OS 7.01
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

Re: FRITZ!Box 7490 und update auf FRITZ!OS 7.01

Moin :smt006

Interessiert mich auch!

LG
von Grisu
25. Apr 2018 18:18
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-Mbps
Antworten: 13
Zugriffe: 4636

Re: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-M

DenisK hat geschrieben:
25. Apr 2018 14:46

WT und n*100G?: Ja.
Kann ich mir nicht vorstellen. Redundant mehrfach 10Gb wohl eher.
Im Rechenzentrum zwischen den Core Komponenten oder Server die im Cluster laufen und zum SAN eventuell.
von Grisu
24. Apr 2018 21:49
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-Mbps
Antworten: 13
Zugriffe: 4636

Re: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-M

Moin, bin auch zufriedener WTnet Kunde in Norderstedt. Mit 100/20 MBit habe ich mehr als ich benötige. Viel wichtiger ist mir die Zuverlässigkeit und der Support! Und das passt. :D Noch ein Punkt für die nichtwissenden, ewigen Nörgler. Die Netzwerkkomponenten haben einen Abschreibungszeitraum üblich...
von Grisu
12. Mär 2018 16:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: IPV6 Problemchen
Antworten: 0
Zugriffe: 2199

IPV6 Problemchen

Moin, ich greife von außen auf meinen Rechner per TeamView zu. Das läuft seit Jahren ohne Probleme. In letzter Zeit (weiß nicht genau wann) stock und hakte die Session. Das Bild fror ein und dann zack ging es weiter. Die Verbindung ist aber nie abgebrochen. Nach dem ich den Rechner in Verdacht hatte...