Die Suche ergab 125 Treffer

von mike
21. Sep 2021 07:04
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Ausfall POP1
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: Ausfall POP1

Hat sich erledigt.
Um Punkt 7 Uhr hat das Kabelmodel wieder eine Synchronisation bekommen.

Viele Grüße
Mike
von mike
21. Sep 2021 06:39
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Ausfall POP1
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Ausfall POP1

Mein Anschluß am POP1 ist momentan tot.
Fritzbox steht auf "... Suche nach Downstream-Frequenz ...".
TV funktioniert.
Bin ich damit alleine oder ist das ein größeres Problem?

Viele Grüße
Mike
von mike
18. Jul 2021 09:18
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [Gelöst] dk4 gestört?
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: dk4 gestört?

Vielen Dank für's Feedback, dk4 läuft jetzt hier auch wieder.
Da ich keinen der anderen Sender auf 322 MHz in meiner Favoritenliste habe, kann ich dazu leider nichts sagen.
Gut möglich, dass der komplette Kanal "tot" war, jetzt geht er jedenfalls wieder.

Viele Grüße,
Mike
von mike
17. Jul 2021 19:26
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [Gelöst] dk4 gestört?
Antworten: 2
Zugriffe: 299

[Gelöst] dk4 gestört?

Wie der Titel schon sagt...
Seit gestern sehe ich auf dk4 nichts mehr.
Sendersuchlauf findet den Sender, sowohl am TV als auch am HDD Recorder und auf der Fritzbox, aber nirgendwo funktioniert der Sender.

Viele Grüße
Mike
von mike
28. Mai 2021 18:59
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Stop and Go
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: Stop and Go

Ip Adressen aus der Range hatte ich schon häufiger, allerdings ohne Geschwindigkeitseinbußen.
von mike
31. Mär 2021 17:38
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: [gelöst] MobyFon funktioniert nicht im FritzBox WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: MobyFon funktioniert nicht im FritzBox WLAN

Vielen Dank für den Tipp Möpp :smt023 Ich dachte erst, es hätte nicht geklappt: Den Haken habe ich entfernt, die Änderung per Telefoncode bestätigt und übernommen, nochmal nachgeschaut ob's auch übernommen wurde (wurde es), aber leider war die Situation immernoch dieselbe. Ein paarmal WLAN an- und a...
von mike
31. Mär 2021 09:24
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: [gelöst] MobyFon funktioniert nicht im FritzBox WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 496

[gelöst] MobyFon funktioniert nicht im FritzBox WLAN

Moin allerseits, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit MobyFon, bei dem die Hotline leider ebenfalls etwas ratlos wirkte: Mein MobyFon kann sich problemlos über LTE registrieren (Icon grün, Status "Registriert"). Auch über "public" Access Points (z.B. Mobyklick) funktioniert es. Lediglich im h...
von mike
8. Jan 2021 11:37
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: [gelöst] MobyFon: Wo finde ich die Zugangsdaten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1990

Re: [gelöst] MobyFon: Wo finde ich die Zugangsdaten?

Ich hatte vorgestern bei der Hotline angerufen - eigentlich wegen etwas ganz anderem (Mobyklick Access Point Störung), und nach den Zugangsdaten gefragt. Dort sagte man mir, dass momentan Neukunden "sofort" die Zugangsdaten erhielten, und Bestandskunden "Zug um Zug" damit automatisch versorft würden...
von mike
8. Jan 2021 11:03
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 138
Zugriffe: 100972

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

...und läuft wieder (heißt tatsächlich jetzt "Niewisch 3", nicht "Niewisch 7", mein Fehler).

Viele Grüße
Mike
von mike
14. Dez 2020 10:56
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 138
Zugriffe: 100972

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Access Point Niewisch 7 ist mal wieder tot.

Viele Grüße
Mike
von mike
27. Aug 2020 12:51
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"
Antworten: 51
Zugriffe: 37340

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Schon erstaunlich zu sehen, wie man sich im Jahr 2020 immer noch mit Dosentelefon-ähnlicher Sprachqualität dank Codecs aus den 80ern herumschlagen muss.
Nicht auf WT gemünzt, nur so ganz allgemein...

Viele Grüße
Mike
von mike
30. Mär 2020 14:49
Forum: Hardware
Thema: 6490 WLAN Aussetzer?
Antworten: 2
Zugriffe: 3008

Re: 6490 WLAN Aussetzer?

Ganz banales 5 GHz DFS Scan timeout kann ausgeschlossen werden?

Viele Grüße,
Mike
von mike
10. Feb 2020 13:09
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 138
Zugriffe: 100972

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

... und: Erledigt.
Alles wieder da wie es soll.

Viele Grüße,
Mike
von mike
10. Feb 2020 12:45
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 138
Zugriffe: 100972

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Im Bereich Niewisch / Gutenbergring sehe ich die Access Points momentan mit der SSID "nicht provisioniert" (sic!) anstatt Mobyklick / Mobyklick(S).
Da scheint etwas gründlich abgesoffen zu sein.

Viele Grüße,
Mike
von mike
27. Aug 2019 16:44
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 138
Zugriffe: 100972

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Kleines Update: Die von mir am 5. August gemeldete Störung wurde heute behoben.

Viele Grüße,
Mike