Die Suche ergab 143 Treffer

von mike
18. Mai 2026 18:39
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: WillyTel: Zugangsdaten für MobyKlick(S) im neuen Portal
Antworten: 7
Zugriffe: 115084

Re: WillyTel: Zugangsdaten für MobyKlick(S) im neuen Portal

Bei wilhelm.tel vielleicht.
Bei willy.tel kann man Rechnungen ansehen und einen webmailer öffnen, fertig.
von mike
24. Apr 2026 13:56
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
Antworten: 70
Zugriffe: 714253

Re: willy.tel IT-Systemumstellung

Mittlerweile läuft die "IT-Systemumstellung" seit über einem Jahr und das willy.tel Portal ist nach wie vor nur eingeschränkt verfügbar und selbst die verfügbaren Teile funktionieren nicht alle.
Mir schleierhaft, dass solche Stümperei keine Konsequenzen hat.
In funktionierenden Unternehmen hätten ...
von mike
11. Dez 2025 20:03
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
Antworten: 70
Zugriffe: 714253

Re: willy.tel IT-Systemumstellung

Ein Dreivierteljahr mittlerweile.
Bei allem Verständnis, das ist für ein IT Unternehmen (und da zähle ich die TK Branche einfach mal frech dazu) unwürdig.

Cheers!
Mike
von mike
22. Aug 2025 13:49
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
Antworten: 70
Zugriffe: 714253

willy.tel IT-Systemumstellung

Mahlzeit allerseits,

wann feiern wir eigentlich einjähriges?
Als ich Mitte November 2024 umgezogen bin und damit glücklicher willy.tel Kunde wurde, hieß es, dass der Anschluss zum Jahreswechsel - vermutlich Anfang Januar - geschaltet würde, wegen "IT-Systemumstellung".
Glücklicherweise ging das ...
von mike
6. Mai 2024 19:44
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: WiFi-Calling funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 98232

Re: WiFi-Calling funktioniert nicht

/me = Vodafone Kunde, dritter Vertrag in Folge, nie auch nur das geringste Problem mit WiFi Calling.
Bist Du sicher, dass Du anderswo über WiFi telefonierst?
Ich schließe mich dem Tipp zum Kreuztausch der SIM an.
Das einzige Problem mit WiFi Calling liegt bei mir drei Verträge zurück.
Damals Tchibo ...
von mike
15. Dez 2023 19:29
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieder Verbindungsprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 74679

Re: Wieder Verbindungsprobleme

IP Geolocation Probleme können wir in meinem konkreten Fall ausschließen, denn ich hatte mehrfach die Adresse gewechselt (konkret war ich in den Bereichen 46.59.128.0/17, 84.46.0.0/17 und 213.209.64.0/18) und das Ergebnis war immer dasselbe.
Die 213 IPs kenne ich bereits seit den 90ern, daran liegt ...
von mike
12. Dez 2023 09:18
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieder Verbindungsprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 74679

Re: Wieder Verbindungsprobleme


Vermutlich hat es weder mit Wilhelm.tel, noch Deiner Hardware (Fritz!box, PC, etc.) oder ähnlichem zu tun.
Sonst hätten aengel und ich ja nicht die gleichen Verbindungsprobleme gehabt wie Du.
Bezüglich Hardware stimme ich zu, aber Wilhelm.tel könnte nach wie vor der Verursacher gewesen sein, es ...
von mike
10. Dez 2023 11:19
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieder Verbindungsprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 74679

Re: Wieder Verbindungsprobleme

Stimmt :D
Gerade nochmal probiert und läuft wieder, inklusive meiner dort gehosteten Server.
Potztausend... was das wohl war?
Ich habe hier nix geändert und mein Hoster schlummert noch im Schlaf der Gerechten :-D

Cheers!
Mike
von mike
10. Dez 2023 10:11
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieder Verbindungsprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 74679

Re: Wieder Verbindungsprobleme

Vielen Dank für die Bestätigung :wink:
Leider ist das Problem auch heute noch präsent.
Ich habe sicherheitshalber einen TCP trace auf Port 443 gemacht, nicht dass die Routen am Ende unterschiedlich sind... das Ergebnis ist aber auch hier positiv:
# tracetcp charlottezweb.com:443

Tracing route to ...
von mike
9. Dez 2023 07:31
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieder Verbindungsprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 74679

Wieder Verbindungsprobleme

Moin allerseits,

vor einem Vierteljahr hatte ich merkwürdige Verbindungsprobleme zu meinem Online-Banking, die sich "magischerweise" durch eine Trennung und Neuverbindung der Fritzbox mit dem Internet beheben ließen.
Siehe https://board.wtnet.de/viewtopic.php?t=10000

Heute wieder neue Probleme ...
von mike
15. Nov 2023 10:48
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Email-Alias @test.de
Antworten: 2
Zugriffe: 25569

Re: Email-Alias @test.de

Der Kollege hat offenbar heute früh versucht mich anzurufen, aber da ich gerade @work in einem Meeting war, musste ich ihn leider wegdrücken.
Daher auf diesem Weg: Ich habe gerade nochmal im Portal nachgesehen und die Auswahlmöglichkeit "test.de" ist aus dem Domain-Dropdown jetzt weg.
Vielen Dank ...
von mike
14. Nov 2023 15:43
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Email-Alias @test.de
Antworten: 2
Zugriffe: 25569

Email-Alias @test.de

Auf https://portal.wtnet.de/ unter "meine @wtnet.de" kann man im Reiter "Alias-E-Mail und 'Einmal'-Adressen" durch klicken des Buttons "neue Alias-E-Mail-Adresse" bis zu 90 Alias-Adressen anlegen.
Als Domain stehen zur Auswahl:

wtnet.de
einmal-alias.de
mein-alias.de
einmal-und-weg.de
neue-mail ...
von mike
18. Sep 2023 16:18
Forum: Hardware
Thema: Wann werden wir den von AVM 6690C bei Wt sehen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 59385

Re: Wann werden wir den von AVM 6690C bei Wt sehen ?

Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass es für KM user wie Dich und mich noch viele "goodies" geben wird.
WT wird eher daran interessiert sein, dass wir zeitnah auf Glasfaser wechseln, was irgendwie auch verständlich ist.

Cheers!
Mike
von mike
2. Sep 2023 08:21
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Verbindungsprobleme Online-Banking
Antworten: 2
Zugriffe: 23224

Verbindungsprobleme Online-Banking

Moin allerseits,

ich werfe das hier nur einmal zur Referenz ab, weil meine Bank (ING DiBa) kein öffentliches Support-Forum hat und evtl. andere Nutzer von ähnlichen Problemen betroffen sein könnten.

Hintergrund: Seit gestern funktionierte bei mir plötzlich kein Online-Banking mehr.
Die Webseite ...
von mike
27. Jan 2023 19:21
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: dk4 kein EPG
Antworten: 2
Zugriffe: 13329

Re: dk4 kein EPG

Vielen Dank, läuft wieder.
Top Service :smt049

Viele Grüße
Mike
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users