Die Suche ergab 77 Treffer

von gregor
21. Mai 2021 14:18
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routerfreiheit und FritzBox als VoIP
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Routerfreiheit und FritzBox als VoIP

Hmm eigentlich wird für Voip 1001 benutzt. Du willst ja im Optimalfall das deine Telefonie ne „eigene Verbindung“ aufbaut und nicht die „Internetverbindung“ nutzt. Im VLAN 1001 brauchst keine Anmeldedaten, das virtuelle Interface bekommt dann vom WT DHCP ne IP… + die internen DNS Server von WT Kanns...
von gregor
20. Mär 2021 22:35
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)
Antworten: 29
Zugriffe: 4193

Re: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)

Hab heute auch entdeckt das bei mir mit 49,3 Mbit gesynct ist, top.
Nun bin ich wirklich gespannt, ob und wann die 20 Mbit drossel rauskommt :-D

@Mydgard: Die Telekom ist mittlerweile bei 100/50

Ich hoffe das der Kunde die maximal Verfügbare Bandbreite bekommt.
von gregor
6. Dez 2020 20:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 90
Zugriffe: 57000

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Moin Benston, Leider kein Erfolg. Die Hotline sagt, dass dies nicht möglich ist....Das es sehrwohl (technisch) möglich wäre, wissen wir alle... :) Meine Leitung würde wohl sogar 50 hergeben... Das ist echt schade, und wenn man schon künstlich drosselt dann bitte + Overhead, sodass man dann wenigsten...
von gregor
1. Dez 2020 22:30
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 90
Zugriffe: 57000

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Werde auch mal bei meiner Wohnungsbaugenossenschaft nachfragen, sehr faire neue preise :-)
Interessant wäre auch, ob man die 250/50 als VDSL Kunde buchen kann und zumindest von mehr Upload bei gleichem Preis profitieren könnte??
von gregor
30. Aug 2020 16:14
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: IP Ranges von willy.tel
Antworten: 5
Zugriffe: 3303

Re: IP Ranges von willy.tel

Und um das ganze etwas „dynamischer“ zu halten, könntest dir n bash script bauen.

https://api.bgpview.io/asn/15943/prefixes (jsonObject)

description = „wilhelm.tel GmbH“

als jsonParser verwende ich „jq“

Kommen ja vlt mal neue Prefixe hinzu...

Gruß
von gregor
3. Jul 2020 10:44
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Magenta Tv ins Kabel
Antworten: 5
Zugriffe: 4167

Re: Magenta Tv ins Kabel

Das wäre richtig gut!

@Dirty Harry:

Gerade für Leute die bei WT bzw. bei regionalen Kabelanbietern sind wäre das klasse, endlich mal „alle“ PayTV Sender empfangen zu können!

Das Angebot ist schon sehr begrenzt. Da ist Vodafone und Magenta viel interessanter was die Vielfalt angeht.
von gregor
31. Mai 2020 11:17
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HGTV
Antworten: 10
Zugriffe: 8091

Re: HGTV

Ja, die HD Version wäre schön...
von gregor
23. Jan 2020 07:39
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: MobyFon
Antworten: 0
Zugriffe: 3592

MobyFon

Moin moin,

weiß jeamnd, ob MobyFon auch für willy-tel Kunden verfügbar ist (war bislang zu faul bei willy-tel anzurufen...)?

Vlt weiss es hier jemand.

Grüße
von gregor
22. Nov 2019 08:03
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?
Antworten: 9
Zugriffe: 6199

Re: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?

Würde mich auch interessieren, wann denn mal der HD Voice Codec aktiviert wird.... ?(
von gregor
5. Jun 2019 15:22
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HGTV
Antworten: 10
Zugriffe: 8091

Re: HGTV

ServiceName Frequency Symbolrate TransponderID NetworkID
HGTV 626000 6900000 41 41030
von gregor
29. Mai 2019 07:40
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: "Authentication Failure"
Antworten: 48
Zugriffe: 32276

Re: "Authentication Failure"

Heute morgen war's bei mir Extrem..., Fitzbox 5 Min aus, Sophos aus, hatt alles nichts gebracht. Vorm losgehen zur Arbeit noch mal das gleiche.... :twisted: :twisted: :twisted: Eben geguckt und die Leitung ist wieder online..... (seit 07:33) Das ist echt zum Kotzen, muss beruflich bestimmte Kontroll...
von gregor
27. Mai 2019 08:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 17693

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Also ich hätte auch gerne ein "Expertenanschluss" :D
So wie es bei tweak.nl möglich ist :-) siehe Bild :-D :-D :-D
Bild

10g über SFP+ "zum spielen" und 1Gbit für Frau und Kinder :-)

BÄÄÄM
105€ für 10g :lol:
von gregor
21. Mai 2019 14:01
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 17693

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Also die MTU ist 1492.

Vlt ist bei Ethernet nicht mehr das Internet-VLAN direkt auf den Port getaggt.

Versuch mal VLAN 1002, also bei der Soohos die VDSL Checkbox klicken und dann bei VLANID auf 1002. Evtl ist es das dann schon?
von gregor
21. Mai 2019 10:53
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 17693

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Moin, ich bin leider noch auf VDSL2 Technik in meiner Wohnung (ebenfalls mit Sophos UTM und Fritzbox im Bridgemode), aber deinem Text entnehme ich das Du auf Ethernet umgestellt bist (Also, KEIN Modem benötigt). D.h das deine aktuelle Fritzbox über LAN1 mit dem Medienkoverter verbunden ist? Weiss ni...