Die Suche ergab 41 Treffer

von gregor
21. Okt 2017 16:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 10005

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Ich wäre auch sofort dabei!! ;-)
NEED!!! :-D

bzw bei 1gbit down, sollten es denn schon 200mbit up sein :-p
von gregor
28. Jul 2017 06:32
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"
Antworten: 41
Zugriffe: 10043

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Moin,
Ja Cool, Danke für die Info madmax. Das hört sich gut an ;-)

Und ja Infos bzw. Vorankündigungen sind gerne gesehen :D
gruß
von gregor
27. Jul 2017 10:08
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"
Antworten: 41
Zugriffe: 10043

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

touchy hat geschrieben:
27. Jul 2017 09:04
Was sagt denn die (nicht HD-) Hotline?
Das checke ich dann mal aus, hatte gehofft das hier jemand konkret bestätigen kann das es eigentlich G.722 HD sein sollte.

Ich berichte dann wenn ich die Hotline angerufen habe ;)
von gregor
26. Jul 2017 15:35
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"
Antworten: 41
Zugriffe: 10043

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Moin weiss jemand den aktuellen Stand zu G.722-HD (willy-tel)? Laut Fritzbox wird auch voip3.wtnet.de verwendet, Habe die FB7490 und ein Fritzfon C5. HD Voice bzw. das HD Symbol im Fritzfon Display wird nur angezeigt bei "internen" Gesprächen (zu hause) zum Test, Z.Bsp Iphone App <-> Fritzfon C5. D...
von gregor
7. Jul 2017 08:39
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 2101

Re: Carrier Grade NAT

Das wäre ja richtig der Rotz :-) Aber keine Panik, kannst Dich bestimmt wieder auf nativ ipv4 umstellen lassen.

Aber ist ja ansonsnten eine sehr sinvolle Methode um IPs zu einzusparen, Schätze 90-95% der Kunden merken das gar nicht.
von gregor
20. Jun 2017 12:12
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Merkwürdiger Anruf von einem Mobilfunknummer
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Merkwürdiger Anruf von einem Mobilfunknummer

Es gibt sogenannte GSM-Wanzen, die zB bei Spracherkennung eine bestimmte Nummer anurfen , oder auch automatisch rangehen wenn eine vorprogrammierte Nummer die Wanze anruft :-) ...
von gregor
14. Jun 2017 16:58
Forum: Hardware
Thema: ersetzen einer 7360?
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: ersetzen einer 7360?

Moinsen, kurze Antwort: JA :-) Nimm deine alte Fritzbox mit zu einer Servicestelle, und sag das Du gerne ein "Hardwareupgrade" haben willst. Und erzähle von deinen Problemen. Mit Glück kommst Du dann um die Austauschpauschale (25€ oder 35€ einmalig) drum herrum. Die neue Box bekommst dann direkt im ...
von gregor
12. Jun 2017 10:39
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"
Antworten: 41
Zugriffe: 10043

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Moin weiss jemand den aktuellen Stand zu G.722-HD (willy-tel)? Laut Fritzbox wird auch voip3.wtnet.de verwendet, Habe die FB7490 und ein Fritzfon C5. HD Voice bzw. das HD Symbol im Fritzfon Display wird nur angezeigt bei "internen" Gesprächen (zu hause) zum Test, Z.Bsp Iphone App <-> Fritzfon C5. Di...
von gregor
8. Jun 2017 09:21
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH LWL Direkt an SFP+ NIC?
Antworten: 26
Zugriffe: 3494

Re: FTTH LWL Direkt an SFP+ NIC?

Glücklicherweise habe ich von WT ein SC-Patchfeld in den Keller bekommen. Daher wäre es meiner Meinung nach möglich auf ein Gerät mit SFP umzurüsten, da ich ja keine lose Faser im Medienkonverter liegen habe, sondern ein SC-Patchfeld im 19" Schrank bei dem ich dann theorätisch auf die entsprechende...
von gregor
5. Jun 2017 20:04
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 10005

Re: FTTH Geschwindigkeiten

TMK hat geschrieben:
5. Jun 2017 19:04
Ein Link wäre schon genial denn ich kann so auf wilhelmtel.de nichts dazu finden
Echt jetzt ? :-)

Einfach auf Telefon & Internet klicken / Komplettpakete / Hamburg, Norderstedt und Umland / 250 Mbit :D
von gregor
5. Jun 2017 17:10
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 10005

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Hoffentlich kommt das auch bald bei willy-tel :cry:
NEED!!!
Und auch für VDSL Kunden!!! :twisted:
von gregor
3. Jun 2017 08:07
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 10005

Re: FTTH Geschwindigkeiten

@Dirty Harry

War das n MobyClick WLAN?? Oder was hast Du bitte sonnst für n Tarif zuhause das Du so ein geilen Upload hast :?: :-D
Der 250/50er kann es ja nicht sein, oder wurde bei Dir die "Upload-Drossel" rausgenommen?

Gruß
von gregor
19. Mai 2017 17:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Schnellere Anschlüsse
Antworten: 152
Zugriffe: 22296

Re: Schnellere Anschlüsse

@burnz:
Das liest sich doch echt vielversprechend :mrgreen:

Allerdings hab ich die gleiche Version bei der Linecard wie Du
Broadcom
163.195
So n Kack, dann frag ich mich was so lange im Keller getan wurden ist :twisted:
Das regt mich jetzt total auf :)
von gregor
19. Mai 2017 14:44
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Schnellere Anschlüsse
Antworten: 152
Zugriffe: 22296

Re: Schnellere Anschlüsse

@burnz: ich hänge nachher mal die fritzbox dran, glaub bei dem zyxel sieht man das nicht, daher kein vorher/nachher vergleich, aber falls bei dir noch nichts erneuert ist können wir das dann gerne vergleichen. @mydgard: Also ich weiss es leider auch nicht, im moment wäre ich mehr als zufrieden mit 2...
von gregor
19. Mai 2017 12:55
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Schnellere Anschlüsse
Antworten: 152
Zugriffe: 22296

Re: Schnellere Anschlüsse

Ich tippe mittlerweile auf VDSL Profil 35b für die VDSL Kunden :). Könnte mir vorstellen das neulich als ich 5 Std Offline war, im Nachbarkeller n neuer DSLAM reingekommen ist zB der Huawai der Abärtskompatibel zu Profil 17a ist. Und Spruchreif wirds dann, so die Hoffnung wenn die Fritzbox 7581 bzw ...