Die Suche ergab 59 Treffer

von gregor
4. Jan 2019 08:56
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Nutzung des Unifi Routers (Ubiquiti USG) über Wilhelm.tel
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Nutzung des Unifi Routers (Ubiquiti USG) über Wilhelm.tel

Kann man nicht an den Mediakoverter ein Miniswitch anschliessen und die Fritzbox dann ebenfalls an den Medienkonverter anschliessen (Wan-Port)? --> Oder hat der Converter sowieso zwei RJ45 Ports? Die Voip Verbindung wird ja über ein anderes VLAN hergestellt. Ist dann also ohne NAT. Dann Die Fritzbox...
von gregor
27. Nov 2018 09:16
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: Cables.xml für VU+ Duo2 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6387

Re: Cables.xml für VU+ Duo2 gesucht

Moin, habe keine VU mehr, aber hatte auch eine im WT-Netz im Betrieb. Du brauchst überhaupt keine custom cables.xml ..... Du musst nur die richtigen settings setzen für den automatischen Sendersuchlauf. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. EDit: Habe noch ein Config Backup gefunden :-) Das sollten di...
von gregor
24. Jul 2018 09:26
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 3335

Re: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018

Wäre ja auch geil wenn willhelm-tel mal mit RTL bzgl. deren PayTV-Sender verhandeln würde: RTL Plus HD und vor allem RTL Living HD wären auch mal toll. Sie schaffen es ja nicht mal, Sender wie Pro 7 Fun einzuspeisen, der jetzt seit fast einem Jahr direkt vom Zulieferer M7 angeboten wird und den and...
von gregor
19. Jul 2018 07:45
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein
Antworten: 16
Zugriffe: 4003

Re: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein

@it-fred
Kannst Du uns verraten wann TNT Comedy HD kommt? :-)
von gregor
13. Jul 2018 12:01
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 3335

Re: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018

Wäre ja auch geil wenn willhelm-tel mal mit RTL bzgl. deren PayTV-Sender verhandeln würde: RTL Plus HD und vor allem RTL Living HD wären auch mal toll. Kann ja auch in einem optionalen PayTV Paket dann sein (Dann am besten aber alle RTL-PayTV Sender in HD :-)) . vlt kann uns it-fred da Hoffnung gebe...
von gregor
22. Mai 2018 13:12
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: Edision Piccolini
Antworten: 9
Zugriffe: 1965

Re: Edision Piccolini

und ggf. ist im tunersetup-menu des receivers die umstellung von dvb-t auf dvb-c notwendig.

Tuner A = SAT
Tuner B = DVB-T oder DVB-C

gruß
von gregor
3. Mai 2018 07:33
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: RTL UHD kommt noch diesen Monat wegen Formel 1
Antworten: 7
Zugriffe: 2148

Re: RTL UHD kommt noch diesen Monat wegen Formel 1

@Nixwiss Natürlich bringt das dann nichts wenn nur SD als Bildquelle vorliegt/übertragen wird, glaube zu Anfang gibts auch nur Formel 1 und zB das DSDS Finale in UHD, aber nach und nach wird ja dann in UHD produziert oder mal n Film in UHD übertragen. @burnz 20Mbit ist doch ganz ordentlich statt 10?...
von gregor
27. Apr 2018 14:32
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Andere Anbieter über WT
Antworten: 11
Zugriffe: 3036

Re: Andere Anbieter über WT

@burnz

hast du bei o2 eigentlich auch ne ipv4 an dem anschluss??

gruß
von gregor
26. Apr 2018 11:50
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: RTL UHD kommt noch diesen Monat wegen Formel 1
Antworten: 7
Zugriffe: 2148

Re: RTL UHD kommt noch diesen Monat wegen Formel 1

Bevor RTL UHD nicht bei M7 (KabelKiosk) auf'm Satelit drauf ist wird das ja sowieso nichts :-(.
von gregor
11. Apr 2018 07:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Cloudflare DNS 1.1.1.1 ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: Cloudflare DNS 1.1.1.1 ???

Wäre sehr erschreckend wenn wtnet eine "öffentliche IP" erst "freischalten" müsste :|

Also ein manuelles "nslookup - 1.1.1.1" von einem Windows Client klappt ohne Probleme an meinem willy-tel Anschluss.

Gruß
von gregor
3. Apr 2018 15:22
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Andere Anbieter über WT
Antworten: 11
Zugriffe: 3036

Re: Andere Anbieter über WT

mega :-) :D :mrgreen:

edit: aber schon traurig das o2 mehr upload anbietet bzw. die drossel da nicht aktiv ist. Und wt künstlich drosselt :twisted:
von gregor
3. Apr 2018 10:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Andere Anbieter über WT
Antworten: 11
Zugriffe: 3036

Re: Andere Anbieter über WT

Moin burnz,
Zweitanschluss?

Was hast Du für ne Technik bei Dir? auch VDSL2?

Hast Du nun n Switch am Ethernetport ( an der TV-Wanddose ) , damit Du zwei Fritzboxen anschliessen kannst?

Gruß
von gregor
13. Mär 2018 15:09
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 98
Zugriffe: 44932

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Bitte unbedingt Sport 1 US HD (wäre mega!!!!) Spiegel TV Wissen HD Pro7 Fun HD MTV Live HD (alle von M7) einspeisen. Sind Top Sender die halt leider nicht da sind obwohl es technisch möglich wäre :-( Vlt mit Kabel 4.0 ??? [Edit: Beitrag verschoben von it-fred (es ist keine Auf/Abschaltung sonder ein...
von gregor
14. Feb 2018 15:11
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Pro 7 Fun HD auf M7 ab 1. Juli
Antworten: 13
Zugriffe: 4115

Re: Pro 7 Fun HD auf M7 ab 1. Juli

Moin,

Besteht die Chance das ProSieben FUN HD bald eingespeist wird? Näheres bekannt?

it-fred weiss bestimmt mehr :-) ?(

Gruß aus Barmbek