Die Suche ergab 72 Treffer

von gregor
30. Aug 2020 16:14
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: IP Ranges von willy.tel
Antworten: 3
Zugriffe: 1029

Re: IP Ranges von willy.tel

Und um das ganze etwas „dynamischer“ zu halten, könntest dir n bash script bauen.

https://api.bgpview.io/asn/15943/prefixes (jsonObject)

description = „wilhelm.tel GmbH“

als jsonParser verwende ich „jq“

Kommen ja vlt mal neue Prefixe hinzu...

Gruß
von gregor
3. Jul 2020 10:44
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Magenta Tv ins Kabel
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Re: Magenta Tv ins Kabel

Das wäre richtig gut!

@Dirty Harry:

Gerade für Leute die bei WT bzw. bei regionalen Kabelanbietern sind wäre das klasse, endlich mal „alle“ PayTV Sender empfangen zu können!

Das Angebot ist schon sehr begrenzt. Da ist Vodafone und Magenta viel interessanter was die Vielfalt angeht.
von gregor
31. Mai 2020 11:17
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HGTV
Antworten: 10
Zugriffe: 4574

Re: HGTV

Ja, die HD Version wäre schön...
von gregor
23. Jan 2020 07:39
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: MobyFon
Antworten: 0
Zugriffe: 2572

MobyFon

Moin moin,

weiß jeamnd, ob MobyFon auch für willy-tel Kunden verfügbar ist (war bislang zu faul bei willy-tel anzurufen...)?

Vlt weiss es hier jemand.

Grüße
von gregor
22. Nov 2019 08:03
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?
Antworten: 9
Zugriffe: 3418

Re: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?

Würde mich auch interessieren, wann denn mal der HD Voice Codec aktiviert wird.... ?(
von gregor
5. Jun 2019 15:22
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HGTV
Antworten: 10
Zugriffe: 4574

Re: HGTV

ServiceName Frequency Symbolrate TransponderID NetworkID
HGTV 626000 6900000 41 41030
von gregor
29. Mai 2019 07:40
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: "Authentication Failure"
Antworten: 48
Zugriffe: 16950

Re: "Authentication Failure"

Heute morgen war's bei mir Extrem..., Fitzbox 5 Min aus, Sophos aus, hatt alles nichts gebracht. Vorm losgehen zur Arbeit noch mal das gleiche.... :twisted: :twisted: :twisted: Eben geguckt und die Leitung ist wieder online..... (seit 07:33) Das ist echt zum Kotzen, muss beruflich bestimmte Kontroll...
von gregor
27. Mai 2019 08:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 8466

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Also ich hätte auch gerne ein "Expertenanschluss" :D
So wie es bei tweak.nl möglich ist :-) siehe Bild :-D :-D :-D
Bild

10g über SFP+ "zum spielen" und 1Gbit für Frau und Kinder :-)

BÄÄÄM
105€ für 10g :lol:
von gregor
21. Mai 2019 14:01
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 8466

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Also die MTU ist 1492.

Vlt ist bei Ethernet nicht mehr das Internet-VLAN direkt auf den Port getaggt.

Versuch mal VLAN 1002, also bei der Soohos die VDSL Checkbox klicken und dann bei VLANID auf 1002. Evtl ist es das dann schon?
von gregor
21. Mai 2019 10:53
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 8466

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Moin, ich bin leider noch auf VDSL2 Technik in meiner Wohnung (ebenfalls mit Sophos UTM und Fritzbox im Bridgemode), aber deinem Text entnehme ich das Du auf Ethernet umgestellt bist (Also, KEIN Modem benötigt). D.h das deine aktuelle Fritzbox über LAN1 mit dem Medienkoverter verbunden ist? Weiss ni...
von gregor
9. Mai 2019 09:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: "Authentication Failure"
Antworten: 48
Zugriffe: 16950

Re: "Authentication Failure"

Heute morgen schon wieder...... :twisted: 2019:05:09-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30101]: rcvd [PAP AuthNak id=0x1 "Authentication Failure"] 2019:05:09-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30101]: Remote message: Authentication Failure 2019:05:09-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30101]: PAP authentication...
von gregor
8. Mai 2019 13:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: "Authentication Failure"
Antworten: 48
Zugriffe: 16950

Re: "Authentication Failure"

Hi, in Hamburg-Berne (22145, POP116) heute morgen auch der Fall gewesen: 2019:05:08-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30756]: rcvd [PAP AuthNak id=0x1 "Authentication Failure"] 2019:05:08-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30756]: Remote message: Authentication Failure 2019:05:08-05:00:13 sophos-utm pppd-p...
von gregor
11. Apr 2019 09:58
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 237
Zugriffe: 76347

Re: 7590

Hi,
also meine WT-7490 hat auch 17a.
Sync:
100,01 Mbit/s
30,99 Mbit/s
von gregor
4. Jan 2019 08:56
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Nutzung des Unifi Routers (Ubiquiti USG) über Wilhelm.tel
Antworten: 6
Zugriffe: 4632

Re: Nutzung des Unifi Routers (Ubiquiti USG) über Wilhelm.tel

Kann man nicht an den Mediakoverter ein Miniswitch anschliessen und die Fritzbox dann ebenfalls an den Medienkonverter anschliessen (Wan-Port)? --> Oder hat der Converter sowieso zwei RJ45 Ports? Die Voip Verbindung wird ja über ein anderes VLAN hergestellt. Ist dann also ohne NAT. Dann Die Fritzbox...
von gregor
27. Nov 2018 09:16
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: Cables.xml für VU+ Duo2 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 10295

Re: Cables.xml für VU+ Duo2 gesucht

Moin, habe keine VU mehr, aber hatte auch eine im WT-Netz im Betrieb. Du brauchst überhaupt keine custom cables.xml ..... Du musst nur die richtigen settings setzen für den automatischen Sendersuchlauf. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. EDit: Habe noch ein Config Backup gefunden :-) Das sollten di...