Die Suche ergab 57 Treffer

von konihd
26. Apr 2021 20:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)
Antworten: 29
Zugriffe: 4178

Re: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)

Hallo und danke für den Hinweis. Aktuelle Messung ergibt, dass auch bei mir (willy.tel) der Upload etwa doppelt so schnell ist wie früher. Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
von konihd
5. Feb 2021 11:40
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: WillyTel Verfügbarkeit 250+
Antworten: 89
Zugriffe: 13648

Re: WillyTel Verfügbarkeit 250+

Hi, also dass die Gesetzgebung immer nur in Gang kommt, wenn ein ausreichender Teil der Bevölkerung mit den bisherigen Regelungen unzufrieden ist, ist eine idealisierende Sichtweise. Richtig ist vielmehr, dass es auch tausend andere Gründe gibt. Gerade bei der hier einschlägigen Frage dürfte eine so...
von konihd
29. Dez 2020 21:06
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FRITZ!Box-Tausch bei willy.tel
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

Re: FRITZ!Box-Tausch bei willy.tel

Hi, um eine Neuanmeldung aller Geräte in Deinem WLAN wirst Du nicht herumkommen. So schlimm wird das schon nicht sein. Zumal es da stark vereinfachende Verfahren gibt. Den Rest klärst Du wohl am Besten telefonisch mit dem Service.
von konihd
3. Mai 2020 12:27
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 145
Zugriffe: 63948

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Hi und danke, es ist ja im Grundsatz positiv, auf solche Risiken hingewiesen zu werden. Andererseits gibt es bei uns im Haus aktuell keine vernünftige Alternative - und es funktioniert ja. Die Leitungen sind wie das ganze Haus von 1984. Ich hätte am liebsten Glasfaser bis in die Wohnung.
von konihd
2. Mai 2020 14:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 145
Zugriffe: 63948

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Hi ich wohne in einem Haus mit 40 Wohnungen. WillyTel hat einen Glasfaseranschluss bis in den Keller verlegt. Von dort geht es über Kupfer (DSL) in die einzelnen Wohnungen. Jeder hat freie Anbieterwahl. Die genaue Zahl der WillyTel Kunden im Haus ist mir nicht bekannt, dürfte aber weit über 10 liege...
von konihd
25. Apr 2020 11:26
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 145
Zugriffe: 63948

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Dann mal viel Erfolg bei der Konkurrenz. Ob die Anschließung dort besser funktionieren wird? Die Hotline muss auch erstmal zeigen, dass sie besser ist.
von konihd
24. Apr 2020 12:39
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 145
Zugriffe: 63948

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Hi: Es ist natürlich traurig, wenn es eigentlich gehen müsste, aber die Beteiligten nicht kooperieren können oder wollen. Aber zur Leitung: Viele Menschen haben weit weniger leistungsfähigere Anschlüsse als eine WT 100er Leitung. Mir fällt ehrlich gesagt für eine private Nutzung kaum etwas ein, wofü...
von konihd
10. Dez 2019 12:42
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 14203

Re: 7360

Hi und ich kann berichten, dass ich vor ein paar Tagen von willy.tel eine neue Fritzbox (7530) bekommen habe. Wegen eines Ausfalls von Internet und Telefon habe ich den Service angerufen (sofort durchgekommen :-D ), der zu der Annahme kam, dass meine 7360 die Ursache des Ausfalls war. Daraufhin wurd...
von konihd
22. Okt 2019 21:03
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Anzahl von Kanale
Antworten: 9
Zugriffe: 5148

Re: Anzahl von Kanale

Hi, es gibt Empfangsgeräte mit Recording mit mehreren Tunern. Man muss nur darauf achten, dass man nicht mehr aufnimmt, als man mit dem Zeitbudget eines normalen Menschen abarbeiten kann. Sonst wird es stressig. BG Konrad
von konihd
12. Sep 2019 11:37
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 14203

Re: 7360

#Mydgard, ja deswegen möchte ich den Austausch dieses doch etwas untypischen Aufbaus nicht selber vornehmen, sondern das sollte sich schon mal der Service vor Ort anschauen. Aber auch das kann und muss ich mit der Lesserstr. besprechen. Ich muss kein externes Modem haben aber willy.tel hat das damal...
von konihd
24. Aug 2019 11:10
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 14203

Re: 7360

Schnapp Dir einfach mal deine 7360 und fahr in der Lessingstraße vorbei ... Ja und danke für den Tipp. Der kleine Aufpreis würde mich nicht stören. Aber: Bei mir ist providerseitig vor etlichen Jahren wegen anderweitig nicht behebbarer Störungen mal der Modemteil der 7360 stillgelegt und durch ein ...
von konihd
22. Aug 2019 10:58
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 14203

Re: 7360

Danke. Dass Du zur Handhabung solcher Probleme bei willy.tel nichts sagen kannst bzw. möchtest, ist verständlich - und auch, dass die Provider das ggf. unterschiedlich handhaben.
von konihd
21. Aug 2019 21:48
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 14203

Re: 7360

Hallo Eisenwolf, natürlich kann man das aus verschiedenen Perspektiven sehen. Dies ist jedoch ganz ausdrücklich ein Forum für Kunden und auch ein Anbieter kommt auf Dauer nicht an einer Orientierung an den Bedürfnissen seiner Bestands- und potenziellen Neukunden vorbei. Ich übersehe dabei nicht, das...
von konihd
19. Aug 2019 12:47
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 14203

Re: 7360

Ich sehe es nicht so, dass es egal ist, was andere Anbieter machen. Als Kunde (ja, es gibt eben nicht nur die Sicht des Anbieters) vergleicht man die am Wohnsitz verfügbaren Angebote. Ein Teil der Vergleichsbetrachtung ist dabei, ob eine Box zur Verfügung gestellt wird, und ggf. welche Box. Und als ...
von konihd
18. Aug 2019 13:41
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 14203

Re: 7360

Ich erwarte eigentlich, dass bei Bedarf ohne zusätzliche Kosten eine Box zur Verfügung gestellt wird, die aktuellen Anforderungen genügt.
Nach meiner Kenntnis wird das bei willy.tel für langjährige Kunden wie mich auf Anfrage auch so gehandhabt.