Die Suche ergab 44 Treffer

von konihd
19. Aug 2019 12:47
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: 7360

Ich sehe es nicht so, dass es egal ist, was andere Anbieter machen. Als Kunde (ja, es gibt eben nicht nur die Sicht des Anbieters) vergleicht man die am Wohnsitz verfügbaren Angebote. Ein Teil der Vergleichsbetrachtung ist dabei, ob eine Box zur Verfügung gestellt wird, und ggf. welche Box. Und als ...
von konihd
18. Aug 2019 13:41
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: 7360

Ich erwarte eigentlich, dass bei Bedarf ohne zusätzliche Kosten eine Box zur Verfügung gestellt wird, die aktuellen Anforderungen genügt.
Nach meiner Kenntnis wird das bei willy.tel für langjährige Kunden wie mich auf Anfrage auch so gehandhabt.
von konihd
17. Aug 2019 11:59
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: 7360

Es sind ja nicht nur mögliche Sicherheitsprobleme, sondern viele Geräte, z.B. im Bereich des Smart Home, benötigen ausdrücklich ein aktuelleres Betriebssystem auf der Box als bei meiner AVM 7360 V1 möglich. Ich überlege deswegen schon einige Zeit, meinen Provider zu bitten mir ein Gerät zur Verfügun...
von konihd
1. Mär 2019 14:03
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Sport 1 (SD) - EPG derzeit nicht verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: Sport 1 (SD) - EPG derzeit nicht verfügbar

Hi, also ich könnte gerade bei Sport 1 sehr gut auf das EPG verzichten.
von konihd
18. Dez 2018 18:31
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Störungen im willy.tel Netz stundenlang
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Re: Störungen im willy.tel Netz stundenlang

Hi, ich wohne in Niendorf Nord und hier gab es seit Monaten keine Störung bei willy.tel, die ich bemerkt habe.
von konihd
30. Nov 2018 15:00
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum-Sperre
Antworten: 23
Zugriffe: 4388

Re: Forum-Sperre

Hi und nochmal danke für die Aufklärung. Ist mir schon klar, dass die Mods auch noch was Anderes zu tun haben. Aber es wäre dankenswert, wenn Ihr in den Kummerkasten doch regelmäßig mal reinschaut. Im Fall einer Sperrung hat man ja keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme und kommt sich so richt...
von konihd
29. Nov 2018 09:35
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum-Sperre
Antworten: 23
Zugriffe: 4388

Re: Forum-Sperre

Ja ich habe auch eine Antwort erhalten. Vielen Dank und hoffen wir mal, dass das Problem nicht weiter auftritt. BG
von konihd
28. Nov 2018 10:18
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum-Sperre
Antworten: 23
Zugriffe: 4388

Re: Forum-Sperre

Hi, bei mir in den letzten Tagen insgesamt 3x aufgetreten. 2 x ging es am nächsten Morgen wieder, 1x am übernächsten Tag (heute). Anfragen an die Moderation über die angegebene Adresseblieben leider bisher unbeantwortet. Ich habe nichts angestellt, was eine Sperre begründen könnte. Muss irgendein te...
von konihd
7. Nov 2018 20:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 54
Zugriffe: 11688

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Hi, also wir haben in unserer Wohnanlage Glasfaser im Keller. Von dort geht es über Kupfer in die Wohnungen. Bei mir kommt ca. 90 MBit im Download und im Upload knapp 20 MBit an. Ich habe für Hamburg keinen statistischen Überblick, bin mir aber sicher, dass ich mit diesen Daten locker im oberen Drit...
von konihd
5. Nov 2018 09:56
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 54
Zugriffe: 11688

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Hi, wenn man für solche Modernisierungsmaßnahmen in der Eigentümergemeinschaft nicht die erforderliche Mehrheit bekommt, ist das ärgerlich aber so ist das eben in der geltenden Rechtslage. Ähnliche Probleme gibt es und wird es künftig noch mehr geben z.B. wegen der Schaffung von Ladeplätzen für E-Au...
von konihd
4. Nov 2018 11:37
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 54
Zugriffe: 11688

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Hi, falscher Blickwinkel? Den Preis bei Wilhelm.tel in allen Ehren, aber es geht ja wohl kein Weg daran vorbei, dass das willy.tel Angebot deutlich günstiger ist. Der Vergleich ist daher zulässig, aber dennoch nutzlos, denn nach meiner Kenntnis hat man nirgendwo die Wahl zwischen den beiden Anbieter...
von konihd
20. Okt 2018 11:56
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 29
Zugriffe: 6876

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Es ist bei der Vielzahl der schon eingespeisten Sender ja wohl auch nicht so einfach, noch was wirklich Interessantes im Free-TV Bereich zu finden. Bzw. ist das jetzige Angebot schon kaum noch überschaubar.
von konihd
19. Okt 2018 18:02
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 105
Zugriffe: 28723

Re: Auch für Willy.tel User??

In der Legende steht aber nicht, ob und ggf. wie zwischen aktiven und nicht aktiven Punkten unterschieden wird. Ich gehe mal davon aus, dass nur aktive Punkte angezeigt werden, gelegentliche Ausfälle jedoch nicht.
von konihd
17. Okt 2018 11:34
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 105
Zugriffe: 28723

Re: Auch für Willy.tel User??

Mittlerweile ist auch das Handy meiner Frau "drin", und zwar beim ersten Versuch :-D
von konihd
22. Sep 2018 20:20
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 54
Zugriffe: 11688

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Hallo Mydgard, mal ganz ehrlich und ohne dass ich Dir zu nahe treten möchte: DAs Thema ist schon interessant und wichtig. Aber was man mal vielleicht irgendwo aufgeschnappt hat und von dem man nicht weiß, ob es zutrifft und auf welche konkreten Produkte, hilft doch hier niemandem weiter und führt, v...