Die Suche ergab 32 Treffer

von jwinckelmann
10. Jun 2019 12:04
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 51118

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Bei Love Nature habe ich übrigens recht viele Bildstörungen (mehrmals pro Minute) auf verschiedenen Receivern. Bei Insight TV UHD (gleicher Multiplex) ist alles OK. Wie sieht das bei Euch aus?
von jwinckelmann
7. Jun 2019 23:31
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 51118

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

PharaDOS hat geschrieben:
3. Jun 2019 19:18
Ja unverschlüsselte Sender gehen. Nur die drei haitv Sender gehen nicht
Ich habe die 3 Sender jetzt über Common-Interface-Zuweisung auf das Conax-Modul zugewiesen mit der CAID 0xb00. Jetzt klappt die Entschlüsselung :-D
von jwinckelmann
27. Dez 2018 09:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?

Gestern ab ca. 20:45 Uhr ging übrigens beim Apple-Video-Streaming überhaupt nichts mehr, die Streams sind noch nicht mal mehr gestartet. Auch Amazon Prime Video zickte mächtig herum.
von jwinckelmann
26. Dez 2018 13:55
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?

Moin,

ich muss aktuell zur Primetime leider feststellen, dass die Bandbreite zum Apple CDN so gering ist, dass ein für mich sinnvolles Video-Streaming nicht möglich ist. Wie sieht das bei Euch aus? Ich bin mit 250 / 50 per Glasfaser unterwegs, bei Netflix läuft noch alles einwandfrei.

Ciao,
Jan
von jwinckelmann
21. Okt 2018 11:23
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!Box 7490 und update auf FRITZ!OS 7.01
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Re: FRITZ!Box 7490 und update auf FRITZ!OS 7.01

7.01 ist auf meiner tel.quick-Box heute aufgeschlagen. Meine zusätzlichen VoIP-Nummern von sipgate un dus.net wären danach erst einmal nicht registriert, ein Neustart der Box hat das dann aber gefixed.
von jwinckelmann
23. Apr 2018 21:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Externe VoIP-Nummern verbinden sich aktuell nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Re: Externe VoIP-Nummern verbinden sich aktuell nicht

Ab 15: 50 Uhr ging es dann wieder, Hotline war ahnungslos. IPv6-Störung? 2,5 Stunden immerhin...
von jwinckelmann
23. Apr 2018 15:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Externe VoIP-Nummern verbinden sich aktuell nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Externe VoIP-Nummern verbinden sich aktuell nicht

Hallo,

Seit 13:11 Uhr sind meine externen VoIP-Nummern bei den Providern Sipgate und dus.net nicht mehr über meinen tel.quick - Internetzugang erreichbar. Beide laufen auf IPv6 only...

Noch jemand mit Problemen?
von jwinckelmann
21. Okt 2017 09:55
Forum: Hardware
Thema: 7490: Firmware-Upgrade 6.90 macht die Box "tot"
Antworten: 19
Zugriffe: 7661

7490: Firmware-Upgrade 6.90 macht die Box "tot"

Moin, heute Nacht ist auf meiner WT-FRITZBox 7490 das Update auf 6.90 eingespielt worden. Woran habe ich es gemerkt? Die FB war danach so ziemlich tot, kein Internet, kein Telefon, DHCP hat keine IP-Adressen mehr verteilt und damit natürlich auch kein Zugriff auf die Oberfläche. Auch stromlos machen...
von jwinckelmann
19. Okt 2017 23:43
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?
Antworten: 14
Zugriffe: 5332

Re: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?

Aussage von tel.quick: Das Problem ist bei WT bekannt und tritt z.B. auch in Pinneberg auf. Es muss Hardware aufgerüstet werden, für die Beschaffung laufen gerade die Ausschreibungen. Die neuesten Infos for tel.quick: Das Netz wurde am Mittwoch in den Morgenstunden umgebaut. Die Kunden aus Quickbor...
von jwinckelmann
15. Okt 2017 22:17
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?
Antworten: 14
Zugriffe: 5332

Re: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?

Aussage von tel.quick: Das Problem ist bei WT bekannt und tritt z.B. auch in Pinneberg auf. Es muss Hardware aufgerüstet werden, für die Beschaffung laufen gerade die Ausschreibungen. Eine ziemlich unbefriedigende Aussage. Warum ist denn es so schwer, die Kapazitäten ständig zu überwachen und dann b...
von jwinckelmann
11. Okt 2017 20:37
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?
Antworten: 14
Zugriffe: 5332

Re: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?

Was sagt TQ denn dazu? Wir hatten uns doch schon öfters hier im Forum :-) Hi, ja, wir hatten schon mal wegen der gleichen Probleme im März kommuniziert. Von tel.quick habe ich noch nichts gehört, ich warte auf ein Feedback der Technik. Kleiner Anbieter = wenig Leute mit wirklich Know-How :-D Ciao, ...
von jwinckelmann
10. Okt 2017 21:49
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?
Antworten: 14
Zugriffe: 5332

Re: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?

So, auch heute wieder richtig schlecht. Was treibt tel.quick / WT da eigentlich? Es kann doch nicht sein, dass alle 5 Monate die gleichen Problem auftreten... Schon netzintern komme ich zeitweise gerade mal auf 20% der gebuchten Leistung: starting iperf3 at 10.10.2017 21:15:24,38 Connecting to host ...
von jwinckelmann
9. Okt 2017 22:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?
Antworten: 14
Zugriffe: 5332

aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?

Liebe Mit-WTler, es ist wieder soweit, die Download-Raten hier in Quickborn sind heute zur Prime-Time am Abend wieder mal unterirdisch. Um 21:15 Uhr von Netflix mit sagenhaften 5,3 Mbit/s. Auch zu andere Servern schlecht bis sehr schlecht für Download, Upload und Ping. Ich habe eine gebuchte Leitung...
von jwinckelmann
23. Mai 2017 21:12
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Mal wieder Download-Probleme in der Prime Time
Antworten: 49
Zugriffe: 17897

Re: Mal wieder Download-Probleme in der Prime Time

Das mit der Problembehebung zum 12.05.2017 war wohl ein Wunschendenken, die Performance ist zeitweise wieder ganz übel: Nochmal: Stecker ziehen, reconnect und gut ist. Es wäre schön, wenn das sich das Problem mal erledigen würde: Breitband-PoP: ASR-POP001 ==> abends langsam Breitband-PoP: ASR-POP01...
von jwinckelmann
22. Mai 2017 22:37
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Mal wieder Download-Probleme in der Prime Time
Antworten: 49
Zugriffe: 17897

Re: Mal wieder Download-Probleme in der Prime Time

Das mit der Problembehebung zum 12.05.2017 war wohl ein Wunschendenken, die Performance ist zeitweise wieder ganz übel:
telquick_20170522.png
telquick_20170522.png (50.71 KiB) 4259 mal betrachtet