Die Suche ergab 96 Treffer

von Eisenwolf
20. Jun 2021 02:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Buffer Bloats mit Glasfaser und FB 7490
Antworten: 23
Zugriffe: 2364

Re: Buffer Bloats mit Glasfaser und FB 7490

Ich habe die 7530 und keinerlei Probleme mit Bufferbloat. https://www.waveform.com/tools/bufferbl ... 94afe91eb2

Beim Testen lief noch gleichzeitig ein Stream, ansonsten wäre das Ergebnis wohl noch besser gewesen. ;)
von Eisenwolf
2. Mai 2021 06:04
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Uploaderhöhung von Ethernetanschluß
Antworten: 9
Zugriffe: 1205

Re: Uploaderhöhung von Ethernetanschluß

Bild

Sieht gut aus, da kommen die alten Klingeldrähte in SAGA-Wohnungen mächtig ins Schwitzen... :lol:
von Eisenwolf
26. Mär 2021 18:37
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bundestag live bitte einspeisen
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Re: Bundestag live bitte einspeisen

Bundestags-TV gibt's auch via IPTV z.B.mit kodi. Aber jeder andere mediaplayer, der urls auflösen kann, tut's auch. :wink:
von Eisenwolf
23. Mär 2021 19:39
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel
Antworten: 46
Zugriffe: 5597

Re: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel

Warum sollte Wilhelm.Tel die Preise an willy.tel anpassen? Ein Löwenanteil sind ja SAGA-Mieter, die keine Möglichkeit haben, durch ISP-Wechsel auf die Preisgestaltung Einfluss zu nehmen.... Ich zitiere mal Dirty Harry: "Ein Unternehmen agiert nicht "im Sinne der Kunden". Unternehmen richten ihr Hand...
von Eisenwolf
14. Nov 2020 12:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 144
Zugriffe: 63295

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

@FloW: Welcher Stadtteil? edit: Hat sich erledigt, stand ja in deinem ersten Beitrag, sorry. ;-)
von Eisenwolf
2. Okt 2020 13:03
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Welches Signal ist vorhanden?
Antworten: 22
Zugriffe: 6640

Re: Welches Signal ist vorhanden?

offtopic @Dirty Harry: Sag mal, hast du deine Liebe zur lateinischen Sprache wieder entdeckt? Ich komme mir ja vor, als wäre ich wieder im Latein-Unterricht... Und ja, ich weiß, dass "Pacta sunt servanda" eine übliche Floskel im kaufmännischen und juristischen Umfeld ist... :lol:
von Eisenwolf
1. Okt 2020 23:37
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Netflix und WT
Antworten: 10
Zugriffe: 3570

Re: Netflix und WT

@Dirty Harry: Schön, dass du auch mal Latein aufm Gymnasium hattest :lol: Ich hatte mich nur auf das bezogen, was hier seit Jahren gepredigt wird... Ob ich das für sinnvoll halte oder gehalten habe, ist wieder ne ganz andere Geschichte... :wink:
von Eisenwolf
1. Okt 2020 18:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Netflix und WT
Antworten: 10
Zugriffe: 3570

Re: Netflix und WT

@Dirty Harry Natürlich weiß ich das alles, bin ja lange genug dabei, aber bis jetzt wurde hier immer wieder darauf hingewiesen, dass bei "willy.tel-Problemen" das hier nicht die richtige Adresse ist. Eine einheitliche Vorgehensweise wäre schon begrüßenswert, sonst gibt's nur Verwirrung.... ;)
von Eisenwolf
1. Okt 2020 13:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Netflix und WT
Antworten: 10
Zugriffe: 3570

Re: Netflix und WT

willy.tel ist nicht wilhelm.tel... Du wirst hier im wilhelm.tel-Forum wohl keine Antwort auf deine Frage erhalten. ;) Ruf doch mal bei willy.tel an und frage einfach nach... ;)
von Eisenwolf
30. Sep 2020 14:14
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Instabile Verbindung OpenVPN
Antworten: 2
Zugriffe: 1330

Re: Instabile Verbindung OpenVPN

Deine Frage wird dir hier im Forum niemand beantworten können... ;) Es ist auch nicht so, dass hier immer jemand von Wilhelm Tel mitliest und dir dann direkt antwortet. Ich würde immer den Weg über die Hotline gehen.
von Eisenwolf
3. Sep 2020 16:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Umrüstung von VDSL zu FTTH?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

Re: Umrüstung von VDSL zu FTTH?!

@it-pa Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Thread-Ersteller der (zukünftige) Vermieter, da er das Haus kaufen will... ;)
von Eisenwolf
26. Mai 2020 17:14
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH kommt - DS-Lite
Antworten: 4
Zugriffe: 3964

Re: FTTH kommt - DS-Lite

Ich bin ja schon ewig bei Wilhelm Tel und habe echtes Dual Stack, also sowohl ipv6 als auch ipv4. :)

Einfach mal die Hotline kontaktieren und nachfragen. Allerdings müssen wahrscheinlich schon wichtige Gründe für dual stack vorliegen. ;)
von Eisenwolf
26. Mär 2020 11:48
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Mal wieder ein Dankeschön an wilhelm.tel
Antworten: 2
Zugriffe: 2990

Mal wieder ein Dankeschön an wilhelm.tel

Aus gegebenem Anlass bedanke ich mich bei den freundlichen Mitarbeitern der Hotline. Ich hatte eine "uralte" Fritzbox 7360, die immer öfter Probleme hatte, wenn Updates aufgespielt werden sollten, wahrscheinlich, weil's ja gar keine Updates mehr für die 7360 gibt. Ich bin aber angewiesen auf eine st...
von Eisenwolf
17. Feb 2020 18:18
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 44070

Re: GEO Probleme am Samstag

Finger weg von Dual Stack! Bin froh, dass ich das habe! :-)
von Eisenwolf
7. Feb 2020 19:25
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Von Top zu Flop!
Antworten: 16
Zugriffe: 10278

Re: Von Top zu Flop!

Wenn man meckert, muss man auch die Richtigen erwischen... :wink:

http://board.wtnet.de/viewtopic.php?p=79271#p79271