Die Suche ergab 33 Treffer

von skyacer
13. Okt 2021 09:06
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH-Unifi Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: FTTH-Unifi Netzwerk

Hohi hat geschrieben:
12. Okt 2021 14:42
Die FB kann man nicht in den Bridge Modus versetzten,
Moin,

das ist so nicht richtig. Um die FB in den BridgeMode zu versetzen musst du bei WT anrufen mit der bitte dies einmal einzuspielen. So hab ich das damals gemacht. Selbst kann man es nicht machen.

Grüße
von skyacer
18. Aug 2021 17:20
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel
Antworten: 46
Zugriffe: 5651

Re: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel

Den Nachteil haben leider die leute die nur die Faser von WT im Hause haben. Hier kann man leider nicht mal so eben wechseln....
von skyacer
17. Aug 2021 10:06
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel
Antworten: 46
Zugriffe: 5651

Re: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel

Moj ,

laut der Hotline ist da derzeit nichts weiter in Plannung. Inwieweit da jetzt der Wissensstand ist kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte letztes Jahr vor Weihnachten auch schonmal gefragt und da hieß es es wird was kommen aber erst zum Q2 hin...naja....

Grüße
von skyacer
8. Mai 2021 20:10
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Buffer Bloats mit Glasfaser und FB 7490
Antworten: 23
Zugriffe: 2389

Re: Buffer Bloats mit Glasfaser und FB 7490

Soweit mein letzter Stand war ist das man wenn man mit seinem eigenen Modem sich einwählen will keine IPv4 bzw. kein echten Dualstack mehr bekommt.
von skyacer
7. Mai 2021 20:16
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Buffer Bloats mit Glasfaser und FB 7490
Antworten: 23
Zugriffe: 2389

Re: Buffer Bloats mit Glasfaser und FB 7490

Ganz einfach, weil ich IPv4 und Dect benötige. Ansonsten wäre die Fritz schon längst rausgeflogen...
von skyacer
6. Mai 2021 19:33
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Buffer Bloats mit Glasfaser und FB 7490
Antworten: 23
Zugriffe: 2389

Re: Buffer Bloats mit Glasfaser und FB 7490

Moin,

also meine 250/50 Leitung ergibt ein

2021-05-06 09:39:32 241.3 48.2 14 B A+ A Fiber AS15943 18 / 12

Ich nutze die Fritzbox alerdings nur als Bridge. Vielleicht hilft dies ja ein wenig weiter.

Grüße
von skyacer
25. Apr 2021 21:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter über VLAN/Switch anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 1726

Re: Medienkonverter über VLAN/Switch anschließen

Der Medienkonverter ist nur ein dummer Übergabepunkt mit Switchfunktion. Jedenfalls meiner. Der macht keine Vlan. Das wird WAN-Seitig alles in der Fritzbox gemacht.
von skyacer
25. Apr 2021 10:01
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter über VLAN/Switch anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 1726

Re: Medienkonverter über VLAN/Switch anschließen

Seit wann kann die FritzBox Vlan? Also selbst wenn du irgendwelche Vlan an die Fritzbox weitergibst bringt es eh nichts da diese die gar nicht verarbeitet. Kommern wir zu der nächsten Frage? Wie kannst du Vlans verlegen? Ich denke du meinstes Netzwerkkabel oder? Vlans definiert man und trägt diese e...
von skyacer
23. Apr 2021 20:23
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.25 7530
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: FRITZ!OS 7.25 7530

Hmm gibt es da einen Trick wie man an das update rankommt ? Meine Fritzbox meint steif und fest 7.21 ist die aktuellste Version. Gruß Wriggler Zwei Möglichkeiten: - Abwarten bis du dran bist und es über Nacht bei dir eingespielt wird - Freundlich bei der Hotline nachfragen ob man dir das jetzt einp...
von skyacer
12. Mär 2021 11:39
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Symmetrische Anschlüsse
Antworten: 18
Zugriffe: 2808

Re: Symmetrische Anschlüsse

Also ich persönlich glaube da nicht mehr dran das WT nachzieht. Ich frage immer mal wieder nach wann z.B. mal die schnelleren Tarife günstiger werden oder ob es vlt auch mal andere Tarife geben wird. Dauernd wird man vertröstet. Auch auf den angeblichen Termin Ende Q1 mit der Anpassung der Tarife ve...
von skyacer
31. Aug 2020 14:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Zwangstrennung
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

Re: Zwangstrennung

Hi, dies war bei den Kabelmodems so. Mit PPPoE wirst du leider alle 24h eine Zwangstrennung bekommen. Bei mir verbindet er sich allerdings sofort wieder. Dies müsste er bei dir auch machen. Es gibt nur die Möglichkeit das du dir einen Geschäftskundenanschluss holst. Da dürfte es dann keine Zwangstre...
von skyacer
24. Jan 2020 12:23
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Kein Internet mit Asus DSL AC68U
Antworten: 3
Zugriffe: 2414

Re: Kein Internet mit Asus DSL AC68U

Ja, das ist natürlich immer zwingende Voraussetzung bei Betrieb eines eigenen DSL-Routers. Viel Spass mit Ukrainischen und Iranischen IPv4-Adressen! :) Also wenn er Glück hat kann sein Router Scripte verarbeiten. Mein Mikrotik kann es und sobald ich einen Bereich aus der Ukraine etc. habe holt er s...
von skyacer
8. Aug 2019 22:03
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 13229

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Geh am besten ins Servicecenter und lass dich da beraten was die Verkabelung und Lösungen angeht z.b. Lan Stromadapter etc. Gibt es glaube ich auch für TV Kabel. Ich denke so viel muss nicht bei dir geänderwerden. TV Kabel kommt ja denke ich schon im Keller an bei dir. Da brauchst dann nur auf den M...
von skyacer
19. Jun 2019 18:58
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 254
Zugriffe: 141904

Re: 7590

Können gerne meine Fritzbox wiederhaben. ;-) Die Fritzbox macht eh mehr ärger als freude. Nutze seit geraumer seit einen anderen Router. Ich würde gerne für den Service von WT zahlen. z.b für eine feste IP. Und ausserdem hab ich dem Mitarbeiter das damals im Servicecenter so gesagt das ich erstmal g...
von skyacer
19. Jun 2019 15:07
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 254
Zugriffe: 141904

Re: 7590

Machs ganz einfach. Du bestellst dir ein Upgrade für ISDN im Servicecenter und lässt dir die 7590 geben. Nach ein paar Monaten kündigst du ISDN einfach wieder. So hab ich das gemacht und arbeite mit einer 7490.

Grüße