Liegt vielleicht auch daran das ich eigene Hardware und einen passiven Abschluss habe. Hauptsache es läuft jetzt...Fifaheld hat geschrieben: 29. Mai 2026 20:01 Also ich habe nichts bisher bekommen. Scheinbar bist du ein Sonderfall
Die Suche ergab 60 Treffer
- 1. Jun 2026 06:49
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- Antworten: 104
- Zugriffe: 419663
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- 29. Mai 2026 19:56
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- Antworten: 104
- Zugriffe: 419663
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
So bei mir gibts auch endlich eine Lösung zu berichten. Nach zwei Wochen fast täglichem nerven per Telefon wurde herausgefunden das ich die falschen Zugangsdaten benutzt hatte. Die Zugangsdaten die ich hatte waren für meinen alten 1000/250er Tarif. Anscheinend wurden dann neue ausgestellt mir aber ...
- 21. Mai 2026 14:54
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- Antworten: 104
- Zugriffe: 419663
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
So nun hab ich auch meinen Techniker Termin Vorort gehabt. Wollten nicht locker lassen das es ein Vorort Problem ist.
Ein netter Techniker (mit Ahnung) ist angekommen und hatte schon vorher den Fehler korrigiert.
Also es lag nicht an einem Vorort Problem sondern in der Config bei Wilhelm Tel ...
- 12. Mai 2026 18:51
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- Antworten: 104
- Zugriffe: 419663
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
O kurze Rückmeldung bei mir. Techniker war da und wollte die Fritzbox tauschen. hab ihn erstmal doof angeguckt. Ich sagte nur viel Spaß bei einem passiven Anschluss mit eigenem Router dran. Naja nach kurzen Austausch hat er wohl in der Technik angerufen und die Sachlage erklärt. Die haben da da noch ...
- 11. Mai 2026 14:28
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- Antworten: 104
- Zugriffe: 419663
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Bei mir ist es aber das Gleiche. Ich wurde am 5.5 umgestellt von 1000/250 auf 1000/1000. Hatte bisher immer meine eigene Hardware am passiven Anschluss dran und hab Testweise auf aktiven ONT und WT Fritte rückgerüstet. Aber auch hier nicht mehr als 275Mbit. Profil und Vertrag sollen iO sein.
Morgen ...
Morgen ...
- 10. Apr 2026 18:32
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- Antworten: 104
- Zugriffe: 419663
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Nur mal so eine Frage nebenbei, wie kommt ihr darauf das es für Bestandskunden nicht geht? Ich habe die Bestellung durchgeführt und bisher keine Absage erhalten. Man kann doch auswählen das man schon einen Anschluss hat und auch schon Kunde ist. Dann gibt man seine Kundennummer ein und abschicken ...
- 1. Dez 2025 06:05
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Welches LWL Kabel benötige ich
- Antworten: 18
- Zugriffe: 167387
Re: Welches LWL Kabel benötige ich
Okay das erklärt auch warum ich keine Module in 10G gefunden habe. Mein Gedanke war eigentlich der, dass ich ggf. schonmal Vorsorge falls doch irgendwann einmal neue Bandbreiten >1G kommen.
Aber rein interessehalber...wie wollen die das dann machen. Neue Wellenlängen?
Grüße
Aber rein interessehalber...wie wollen die das dann machen. Neue Wellenlängen?
Grüße
- 29. Nov 2025 11:47
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Welches LWL Kabel benötige ich
- Antworten: 18
- Zugriffe: 167387
Re: Welches LWL Kabel benötige ich
Du bräuchtest ein passendes SFP.
z.B. https://www.fs.com/de/products/37922.html?attribute=10243&id=3771756 und dann ein passenden Patch dafür.
In dem Fall dann LC UPC auf LC APC in der benötigten Länge. ( https://www.fs.com/de/products/123906.html?now_cid=897 )
Hi ,
hab letzte Woche endlich ...
- 18. Jan 2025 12:44
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Welches LWL Kabel benötige ich
- Antworten: 18
- Zugriffe: 167387
Re: Welches LWL Kabel benötige ich
Weil Switche nicht dafür gedacht sind das Routing zu übernehmen. Die Hardwareleistung würde einfach in dem fall nicht ausreichen. Bei reinen switching ist das eine andere Sache. Bei Mikrotik muss man zudem aufpassen es gibt die CSS und die CSR Switche. CSR könnten Routing machen.
Kannst du dir ...
Kannst du dir ...
- 18. Jan 2025 12:08
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Welches LWL Kabel benötige ich
- Antworten: 18
- Zugriffe: 167387
Re: Welches LWL Kabel benötige ich
Naja gehen würde es schon aber du wärst besser aufgehoben zb mit den Router von Mikrotik wie dem RB 5009. Einen Switch würde ich jetzt nicht gerade zum Routing benutzen auch wenn der Switch das könnte.
- 15. Jan 2025 07:42
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Welches LWL Kabel benötige ich
- Antworten: 18
- Zugriffe: 167387
Re: Welches LWL Kabel benötige ich
Okay dass passt dann. Die TV Buchse würde ich nicht mehr benötigen.
Also mein Switch hat zwei SFP+ Slots. Ich kann da also jegliches Modul reinstecken. Ich hab was die Module angeht nur keine Ahnung. Muss ich auf die Wellenlänge achten oder ist die egal?
Als Switch nutze ich den CRS326-24G-2S+RM ...
Also mein Switch hat zwei SFP+ Slots. Ich kann da also jegliches Modul reinstecken. Ich hab was die Module angeht nur keine Ahnung. Muss ich auf die Wellenlänge achten oder ist die egal?
Als Switch nutze ich den CRS326-24G-2S+RM ...
- 13. Jan 2025 18:59
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Welches LWL Kabel benötige ich
- Antworten: 18
- Zugriffe: 167387
Re: Welches LWL Kabel benötige ich
Ja ich habe derzeit einen aktiven Fibertwist. Das TV Signal nutze ich aber nicht mehr daher wollt ich ja nen passiven haben. Oder ist der F2125 passiv, also kann man den ohne das er am Strom hängt betreiben? Wenn ja welches Kabel brauche ich dann hinterher um das mit meinem Switch zu verbinden?
- 13. Jan 2025 16:08
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Welches LWL Kabel benötige ich
- Antworten: 18
- Zugriffe: 167387
Welches LWL Kabel benötige ich
Hallo,
ich hab mich endliche einmal dazu durchgerungen mein TV Signal zu kündigen, so dass ich die aktive Genexis FiberTwist P2420 Box nicht mehr benötige. Ich würde hierzu gerne auf die FiberTwist-F2110-2 https://genexis.eu/product/fibertwist-f2110-2/#overview tauschen wollen. Mein Gegenstück wäre ...
ich hab mich endliche einmal dazu durchgerungen mein TV Signal zu kündigen, so dass ich die aktive Genexis FiberTwist P2420 Box nicht mehr benötige. Ich würde hierzu gerne auf die FiberTwist-F2110-2 https://genexis.eu/product/fibertwist-f2110-2/#overview tauschen wollen. Mein Gegenstück wäre ...
- 16. Dez 2024 16:37
- Forum: Hardware
- Thema: Keine Verbindung mit Mikrotik Router
- Antworten: 42
- Zugriffe: 273853
Re: Keine Verbindung mit Mikrotik Router
Hi,
danke für den Tip. Konnte ich seoeben mehrfach testen und auch bestätigen das bei jedem wechsel von unterscheidlichen Mikrotik Routern ich das Gateway zwei Minuten vom Strom nehmen musste. Danach klappte dann auch sofort die Einwahl. Okay das würde dann auch erklären warum der Kollegen sich die ...
danke für den Tip. Konnte ich seoeben mehrfach testen und auch bestätigen das bei jedem wechsel von unterscheidlichen Mikrotik Routern ich das Gateway zwei Minuten vom Strom nehmen musste. Danach klappte dann auch sofort die Einwahl. Okay das würde dann auch erklären warum der Kollegen sich die ...
- 6. Nov 2024 09:25
- Forum: Hardware
- Thema: Keine Verbindung mit Mikrotik Router
- Antworten: 42
- Zugriffe: 273853
Re: Keine Verbindung mit Mikrotik Router
Dann ist seitens WT aber was falsches bei dir eingestellt. Ich würde bei der Hotline einmal anrufen und sagen du hast einen eigenen Router und ob da noch was freigeschaltet werden muss. Normalerweise sollte das von vornerein schon gehen. Vielleicht muss da nur noch ein extra Haken gesetzt werden bei ...
-
- Newest Posts
- Top Active Users
- Newest Users