Die Suche ergab 98 Treffer

von touchy
25. Jan 2020 21:03
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 38
Zugriffe: 13797

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Vllt. allg. Probleme gerade. Hatte seit 20Uhr schon 2 Disconnects des DSL-Sync.
von touchy
24. Jan 2020 15:38
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Re: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?

Das kann man doch in den Menüs der Fritztelefone einstellen, oder nicht mehr?
von touchy
24. Jan 2020 11:52
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Kein Internet mit Asus DSL AC68U
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Kein Internet mit Asus DSL AC68U

Ja, das ist natürlich immer zwingende Voraussetzung bei Betrieb eines eigenen DSL-Routers.
Viel Spass mit Ukrainischen und Iranischen IPv4-Adressen! :)
von touchy
24. Jan 2020 11:50
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Re: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?

Hatte das mal WT-Netzintern vor Jahren getestet mit einem anderen Fritzbox-Nutzer und hatte auch diese Verzerrungen. Habe es dann deaktiviert und nie wieder ausprobiert. Die normale Qualität langt ja auch.
von touchy
24. Jan 2020 11:47
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 17
Zugriffe: 1967

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Auch nicht für die VDSL Kunden. Habe auch nur 20MBit, also auch Trafficshaping. Aber nächste Woche ist es ja soweit, mal gucken, ob ich dann über O2 mehr aus der Leitung bekomme. Angegeben ist es ja mit (max.) 100/40. Laut DSL-Sync könnte ich max. 94/37 bekommen.
von touchy
22. Jan 2020 20:01
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 25
Zugriffe: 1983

Re: GEO Probleme am Samstag

Laut wieistmeineip.de befinde ich mich heute in der Ukraine.
Schönen Gruß aus Kiew! :-D

P.S. und für die Forenadmins bin ich in Frankfurt.
von touchy
19. Jan 2020 23:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 25
Zugriffe: 1983

Re: GEO Probleme am Samstag

Da sich hier keiner WT-Angestellten zu dem Thema äußert, gehe ich mal stark davon aus, dass sie das auch nicht so gut finden. Zu sagen: "Hey, wir haben alles getan, damit das geht.", finde ich zu einfach. Viele WT-Kunden nervt das nun massiv, dass hier "Fernost-Billig-IPs" rangeschafft wurden und un...
von touchy
12. Jan 2020 13:16
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 25
Zugriffe: 1983

Re: GEO Probleme am Samstag

Jeder halbwegs vernünftige Arbeitgeber hat einen VPN-Zugang zum eigenen Firmennetzwerk.

Allerdings finde ich diese IPs aus dem nahen Osten bei WT auch grenzwertig.
von touchy
7. Jan 2020 11:16
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 17
Zugriffe: 1967

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Die Option gab mal? Wüsste ich nicht. Es wird ja auch auf 20MBit gedrosselt, obwohl da 30 steht.
von touchy
3. Jan 2020 15:42
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Seltsame IP-Adressen / Region -> Xbox und Co erkennen falsches Land!
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Re: Seltsame IP-Adressen / Region -> Xbox und Co erkennen falsches Land!

Das mit den Ukrainischen IPs ist echt kein Zustand. Hoffentlich bekomme ich bei O2 dann wieder eine deutsche IP.
Sogar die ganze Werbung wird alles in Russisch eingeblendet. Immer noch viele Seiten blocken einen.

IMO unbefriedigend für die WT-Kunden.
von touchy
11. Dez 2019 16:57
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 25
Zugriffe: 1983

Re: GEO Probleme am Samstag

Das erklärt dann auch warum mich auf einigen Seiten Cloudflare geblockt hat und ich mit einem VPN aber darauf zugreifen konnte.
Das ist natürlich nicht so glücklich mit den neuen IP4-Adressen.
von touchy
11. Dez 2019 16:25
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 46213

Re: 7590

Ich spare jeden Monat 12,50 Zwangs-KabelTV-Gebühren und in den ersten 24 Monaten 8.-Euro gegenüber WT. Danach zahle ich 5.-Euro mehr als bei WT. Dazu noch bis zu 40MBit upload und Telefonflatrate in ALLE deutschen Netze.
von touchy
10. Dez 2019 18:31
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 17
Zugriffe: 1967

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Da bin ich mal gespannt, ob ich die wirklich bekomme.
von touchy
5. Dez 2019 16:04
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 17
Zugriffe: 1967

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Ich wechsel auch, weil ich es nicht so optimal finde, dass man zwingend das KabelTV buchen muss, um das DSL und Telefoniepaket zu erhalten. Technisch besteht da kein Zusammenhang und trotzdem ist es in den AGB verankert. Ich gucke nur noch IPTV und Streamingdienste, zahle brav meine GEMA und muss un...
von touchy
5. Dez 2019 13:17
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 17
Zugriffe: 1967

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Naja, letztendlich "mietet" O2 ja nur meine jetzige Leitung von WT, da wird sich nicht viel ändern, denke ich mal. Die DSL-Hotline von O2 ist auf jeden Fall bisher super, nicht so wie bei der Mobilfunksparte. Ich zahle halt mit den ganzen Ermässigungen die ersten 24 Monate knapp 21Euro im Monat für ...