Die Suche ergab 58 Treffer

von horstchen
8. Sep 2018 12:25
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 105
Zugriffe: 15386

Re: Auch für Willy.tel User??

richtig, such' das Problem immer beim Anbieter, nie bei Dir. Da Du dasselbe Angebot nutzt, das bei anderen (meist) super funktioniert, solltest Du vielleicht nochmal die Anleitung studieren, Dein Equipment neu starten und weiter probieren. Ich habe als Laie mit etwas Geduld meine Verbindungen mit an...
von horstchen
30. Aug 2018 07:56
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: sterbende Analogtechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: sterbende Analogtechnik

Nur mal so zum Nebenbei: Du selbst nimmst es ja auch nicht so genau, wenn du den Fernsehsender immer noch N3 nennst. Bereits seit 2001 trägt er den Namen "NDR Fernsehen". Es kommt nicht gut, anderen Ungenauigkeiten vorzuwerfen, wenn man selbst nicht besser ist. Nur betreibe ich hier keinen angeblic...
von horstchen
29. Aug 2018 11:14
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: sterbende Analogtechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: sterbende Analogtechnik

dann hat der NDR offensichtlich eine analoge Meise und verkündet das mal für alle Anbieter: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Analoge-Kabelprogramme-werden-abgeschaltet,analogabschaltung100.html Radio: Was muss ich beim Wechsel ich tun? Wenn Sie UKW-Radio an einen Kabelanschluss angeschlossen h...
von horstchen
28. Aug 2018 20:03
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: sterbende Analogtechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: sterbende Analogtechnik

Radio bleibt unangetastet. Das heißt: Beim UKW-Radio Empfang ändert sich nichts! Darf ich bitte noch mal nachfragen? Gerade hat das hamburgjournal im N3 verkündet, dass das analoge Kabel in HH abgeschaltet würde. Dabei wurden für Kabelkunden, die ihre Analogradios (UKW) im Kabel betreiben Wurfanten...
von horstchen
27. Aug 2018 17:17
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 105
Zugriffe: 15386

Re: Auch für Willy.tel User??

Wieso Willy.tel nur die Dienste 1 - 4 anbietet, nicht jedoch den Zugang zum öffentlichen WLAN Moby Klick, weiß ich leider nicht. Ich werde aber auf der nächsten Sitzung des Werkausschusses (29.08.2018) den Geschäftsführer der Wilhelm.tel GmbH fragen. Gut möglich, daß ich die Antwort hier nennen dar...
von horstchen
15. Aug 2018 17:45
Forum: Hardware
Thema: 7.0 Update für die 7560
Antworten: 9
Zugriffe: 1524

Re: 7.0 Update für die 7560

wenn Ihr es subito und offiziell haben wollt, müsst Ihr Euch an die hotline wenden. Dies ist ein userforum und die mitlesenden wt-Mitarbeiter sind auch nicht immer aussagefähig zu Kundenwünschen.
von horstchen
28. Jun 2018 18:06
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Informationen über Wartungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1363

Re: Informationen über Wartungsarbeiten

willst Du uns gerade den Scheibner als Kommunikationsmuster von WT verkaufen?
von horstchen
10. Jun 2018 13:16
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Lautstärkeunterschiede
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Lautstärkeunterschiede

kann ich alles sofort unterschreiben. Dazu kommt noch, dass bei Inszenierungen der Realismus so weit getrieben wird, dass die sogenannten Schauspieler das allgegenwärtige Nuscheln und Lauteverschlucken noch besonders übertrieben. Nichtsdestotrotz wird der Ton des ZDF bei uns wirklich deutlich leiser...
von horstchen
9. Jun 2018 17:38
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Lautstärkeunterschiede
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Lautstärkeunterschiede

Moin, da es mir widerstrebt, alte Technik einfach wegzuwerfen, glotze ich digital mit einer Samsung DCB-1560G Box von Kabel D. Dabei fällt auf, dass die Lautstärke der unterschiedlichen SD-Sender stark variieren. Das ZDF ist dabei besonders leise und beim Senderwechsel muss die Lautstärke stark ange...
von horstchen
23. Mai 2018 08:14
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wilhelm.tel Cloud
Antworten: 7
Zugriffe: 1802

Re: Wilhelm.tel Cloud

...und was ist eigentlich mit der Moby Cloud? Ich frag' ja nur. Wieder ist ein halbes Jahr herum und immer noch nix gehört. Wenn sie so gut wird, wie sie lang gewährt hat, kann man ihr wohl die geheimsten Daten anvertrauen. Oder wollen die Mobies den Rekord von Elbvertiefung und BER toppen? Keine Ch...
von horstchen
14. Mai 2018 12:58
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?

Vielleicht haben die Betroffenen aber auch - ohne Umweg über das Board - direkt das Service-Center kontaktiert!? nun ist Telefonie ja nicht mehr unbedingt das Kommunikationsmittel Nr.1. So sporadisch diese "Hallo...hallo...hallo...<auflegen>" Episoden bei uns auftreten, haben zumindest wir noch kei...
von horstchen
14. Mai 2018 08:06
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?

ich kenne nur das Phänomen, dass an unserem ISDN-Telefon hinter der box manchmal ein zweiter eingehender Anruf erforderlich ist, damit auch wirklich eine Sprachverbindung aufgebaut wird. Beim ersten herrscht Stille im Hörer. Allerdings kann ich dafür nicht WT direkt verantwortlich machen, da die Geg...
von horstchen
4. Mär 2018 18:00
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Reaktionszeit der Internetseite des WT-Boards
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Re: Reaktionszeit der Internetseite des WT-Boards

Na ja, per Email gäb es auch Gemecker von Nutzern, imho ist eine Nachricht auf der HP schon voll in Ordnung einen email-newsletter kann man abonnieren oder auch lassen. Die wt-homepage surfe zumindest ich nicht ohne vorherigen Grund an. WENN wt also wirklich die interessierten Kunden informieren wo...
von horstchen
4. Mär 2018 07:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Reaktionszeit der Internetseite des WT-Boards
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Re: Reaktionszeit der Internetseite des WT-Boards

es ist ja fein, im Nachhinein nachlesen zu können, was denn Störungsursache war. Noch sympathischer erschiene mir allerdings, schon im voraus über geplante Arbeiten informiert zu werden. Ein Stadtwerkenewsletter ähnlich wie der des HVV wäre m.E. nicht die schlechteste Idee und würde zur Kundenbindun...
von horstchen
13. Feb 2018 07:34
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3922

Re: E-Mail Einstellungen

Und im städtischen Vergleich ebenso. Hatte jüngst das "Vergnügen", ein Anliegen per Mail unserer herrlichen Verwaltung vorlegen zu wollen. Willkommen in der Zuständigkeits-Hölle, die in voller Pracht vor dem Bürger ausgebreitet und zu dessen Problem gemacht wird. https://www.hamburg.de/behoerdenfin...