Die Suche ergab 89 Treffer

von horstchen
16. Jul 2019 13:02
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 67
Zugriffe: 30849

Re: 917xfm Einspeisung

dann musst Du wohl weiter forschen. Bei mir kam der Sender heute in derselben Qualität aus dem Kabel wie die anderen. Nun gehört die Welle nicht zu meinem üblicherweise gehörten Spektrum. Das ist eine Frage für Experten, was auf dieser Frequenz stören könnte.
von horstchen
16. Jul 2019 08:27
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 67
Zugriffe: 30849

Re: 917xfm Einspeisung

also hier kommt 917xfm für meine alten Ohren schrapelfrei aus meiner alten DENON Anlage. Bist Du Dir sicher, dass Deine Probleme wirklich in der Einspeisung liegen und nicht an der Übertragung oder im Empfang? Ich hatte mal das Problem, dass mehrere Sender das Schrapeln anfingen. Damals habe ich die...
von horstchen
4. Jul 2019 12:18
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Stadtwerke-Befragung zu nachhaltigen Themen
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Stadtwerke-Befragung zu nachhaltigen Themen

https://www.stadtwerke-norderstedt.de/unternehmen/nachhaltigkeit Falls Ihr Euch nicht andauernd auf Firmenportalen herumtreiben solltet. Ich bin auch nur bei https://nebenan.de darauf aufmerksam geworden. Ob das allerdings schon tausendfach auf Abschnorchelseiten wie facebook geteilt wurde, kann ic...
von horstchen
31. Mai 2019 08:15
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.10 kommt
Antworten: 50
Zugriffe: 6310

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

da es sich hier um kein offizielles wt/willyT-Firmenforum handelt, wirst Du auch keine rechtsverbindlichen Auskünfte erwarten? Und die wt-Mitarbeiter, die hier freundlicherweise mitwirken, müssen sich sicher auch überlegen, welche firmeninterne Überlegungen sie hier öffentlich machen. Schon gar nich...
von horstchen
27. Mai 2019 08:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 1577

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

@attila Du übersiehst, dass wt ein Anbieter auf dem Telekommunikationsmassenmarkt ist und mit Kunden sein Geld verdient, denen es reicht, wenn sie eine WLAN-Verbindung zur Fritz herstellen können und ihnen ein sicheres Netz gelieftert wird. Wenn es einen lukrativen Markt für Expertenanschlüsse mit v...
von horstchen
17. Mai 2019 20:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Übernimmt Wilhelm.tel den Anbieterwechsel?
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: Übernimmt Wilhelm.tel den Anbieterwechsel?

In der Telefonie ist der Übergang zwischen Anbietern reguliert. Bei DSL war/ist das anders. Da muss Kunde selbst den alten Vertrag kündigen, zumal der neue Anbieter nicht wissen kann, wie lange dieser noch läuft. Wenn man nicht aufpasst, hat man zwei Verträge auf einer Leitung zu zahlen. ich habe zu...
von horstchen
29. Apr 2019 09:36
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: ZippyShare
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: ZippyShare

oder falls Ihr auch so gern die Diskussionen in heiseforen lest:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 08980.html
von horstchen
23. Apr 2019 18:48
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Service Portal nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Service Portal nicht erreichbar

kann ich aus Norderstedt bestätigen - auch ohne dass hier heute irgendetwas umgeschaltet wurde. Auf der homepage macht wt passend Werbung zum Digitalen Streßtest. Wahrscheinlich wird jetzt mit einem humanen Streßtest schon mal angefangen. :D Eigentlich hatte ich auf der hompage einen Hinweis auf die...
von horstchen
14. Apr 2019 08:16
Forum: Hardware
Thema: Quelle für TAE Kabel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Re: Quelle für TAE Kabel gesucht

danke für Eure Antworten. Damit kann ich etwas anfangen.
Ein Telefon aus der Zeit, als noch mehr Abenteuer war. Später kamen dann Würfelstecker aber dafür war dann deren Belegung irgendwie Glückssache...
von horstchen
13. Apr 2019 19:24
Forum: Hardware
Thema: Quelle für TAE Kabel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Quelle für TAE Kabel gesucht

Kleinkinder schaffen auch wirklich harte Ware! Wir suchen ein TAE-Kabel für ein Bundespost Tel 01 LX von 1990. Fernmeldezeugämter gibt's wohl nicht mehr und die neumodischen Verkäufer der Deutschen Telekom können wohl höchstens noch USB Stecker unterscheiden. Ich versuche es also mal hier. Was jmd. ...
von horstchen
25. Mär 2019 16:51
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 35
Zugriffe: 10952

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Heute bekomme ich den Spiegel auch in ubuntu angezeigt: Bildschirmfoto_2019-03-25_16-24-14.png dafür bekomme ich aber nach dem Einstellen und Neuladen der Paketinformationen gleich ein Problem mit einer Systemanwendung signalisiert. Vielleicht ist das schon eine Folge von 2-Tage-hinterher. Mal sehen...
von horstchen
25. Mär 2019 10:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 35
Zugriffe: 10952

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Gestattet eine Frage, weil ich das wohl nie ganz durchschauen werde:
Wird dann auch irgendwann Euer Spieglein im ubuntu für die Paketverwaltung als updateserver auftauchen und auszuwählen sein? Bisher habe ich ihn dort noch nicht aufspüren können.
von horstchen
11. Mär 2019 10:32
Forum: Hardware
Thema: 7.01 für 6490
Antworten: 49
Zugriffe: 9987

Re: 7.01 für 6490

solche mail hat mir meine box am 09.03.19 auch geschickt. Der Text geht natürlich weiter: Das Update wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut gestartet. Optional können Sie die Installation des Updates auch über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Version" starten. Ich würde eigentlich erst mal abwa...
von horstchen
5. Feb 2019 15:39
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 132
Zugriffe: 52647

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

kann es sein, dass es sich um ein generelles Problem an U-Bahnhöfen handelt? Ich wollte heute ein neues Android 7.1 in Garstedt anmelden und bekam immer die Meldung, das Passwort könne nicht stimmen. Das Passwort war definitiv richtig, das Zertifikat hatte ich installiert, der Benutzer stimmte und a...
von horstchen
21. Jan 2019 08:44
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Neues Zertifikat im WLAN-Netz Mobyklick(S)
Antworten: 13
Zugriffe: 3690

Re: Neues Zertifikat im WLAN-Netz Mobyklick(S)

Kleiner tipp bei den Anonymen Kennung irgendwas eintragen, z.B. annonym.Wenn dieses Feld leer bleibt sind einige EAP Clients so dusselig un übertragen in der Anonymen kennung den Originalen Usernamen.Dies ist Maximal ungünstig da dieser unverschlüsselt übertragen wird. Vielen Dank Madmax, das ist d...