Die Suche ergab 313 Treffer

von Mydgard
11. Dez 2023 03:21
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 112
Zugriffe: 33334

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Wenn die z.Z. bei Dir installierte FB7490 von Wilhelm.tel gestellt wird, dann ist nicht sicher, daß sie ersetzt wird. Die 7490 ist inzwischen zwar recht alt, wäre aber notfalls noch verwendbar. Ich vermute aber, daß Du eine 7590 oder 7530 erhalten wirst, damit Du auf aktuellem Stand bist. Sag das n...
von Mydgard
9. Mär 2023 01:01
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 112
Zugriffe: 33334

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Auch wenn Wulf meinen Thread gehijacked hat :D Bei mir isses immer noch eine Odyssee :D Der Willy-Tel Mensch kam ca. 2 Wochen später an einem Samstag, er rannte hier 30 Min herum und konnte den ÜP nicht finden, hat einen Kollegen rausgebimmelt und mit dem gemeinsam herausgefunden das es eine Querstr...
von Mydgard
22. Sep 2022 23:59
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bald andere Kabelbetreiber über WT/Partner-Infrastruktur möglich (z.B. Vodafone Kabel)
Antworten: 10
Zugriffe: 4932

Re: Bald andere Kabelbetreiber über WT/Partner-Infrastruktur möglich (z.B. Vodafone Kabel)

stapler hat geschrieben: 18. Sep 2022 20:09 Moin
Wie oder wann, ist ein Wechsel von Willy nach Wilhelm mölich. (Deluxe TV)
Gruß Frank
Afaik gar nicht, es gibt keine Gebiete wo Willy-tel und Wilhelm.tel gleichzeitig aktiv sind.
von Mydgard
20. Aug 2022 16:04
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 112
Zugriffe: 33334

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

wenn alles läuft leuchten alle drei Lichter ständig. Von der Nachbarin habe ich erfahren, das einen Tag später bei ihr 2 Leute von Willy-tel waren und haben noch mal was im Keller umgestellt und das soll nun laufen ... tja mich haben sie anscheinend vergessen ;) Habe daher Donnerstag mal angerufen ...
von Mydgard
9. Aug 2022 19:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 112
Zugriffe: 33334

Medienkonverter (Willy-tel)

Moin allerseits, bei uns wurden heute nach ziemlicher langer Zeit endlich mal die Leerrohre mit Glasfaser befüllt (die Leerohre bis in die Wohnungen wurden im Herbst 2005 eingebaut ... Welcher Medienkonverter das ist kann ich nicht sagen, steht nichts drauf, ist ein Schwarz Weißer Kasten unten abger...
von Mydgard
29. Jun 2022 17:38
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Drosselung von HTTPS 443 und anderen TCP Ports (Source) / Homeserver ???
Antworten: 24
Zugriffe: 9195

Re: Drosselung von HTTPS (Source) ???

Schließ doch mal die von WT gestellte Fritzbox an und teste damit, wenn das Problem damit gegessen ist liegt es an der Sophos, besteht das Problem weiterhin wende dich an die Hotline?
von Mydgard
29. Jun 2022 17:32
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bald andere Kabelbetreiber über WT/Partner-Infrastruktur möglich (z.B. Vodafone Kabel)
Antworten: 10
Zugriffe: 4932

Re: Bald andere Kabelbetreiber über WT/Partner-Infrastruktur möglich (z.B. Vodafone Kabel)

Warum hast Du den Preis geschwärzt? Das wäre für mich schon interessantw as die dafür zukünftig haben wollen ... bisher sind es 7 € in der Miete enthalten, gehe davon aus das das steigt weil viele (wie ich auch) das eh nicht nutzen ...

Aber interessant wäre es halt schon.
von Mydgard
10. Nov 2021 22:26
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel
Antworten: 77
Zugriffe: 44035

Re: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel

Frage mich wofür das "+" im 100er Tarif ist ... was ist an dem 100er Tarif so Plusmäßig? ;) Mir fällt da nur die Sache mit dem Optionalen Kostenfreien Telefonanschluss ein.
von Mydgard
31. Okt 2021 22:18
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: PPPoE Fehler / Hotline seit Stunden nicht erreichbar
Antworten: 8
Zugriffe: 5579

Re: PPPoE Fehler / Hotline seit Stunden nicht erreichbar

Auch wenn es da sicherlich keine Offizielle Info geben wird, lag die Störung relativ wahrscheinlcih an den Radius Servern (die Authentifizieren die Kunden anhand des Acc/Pass was in der Fritzbox eingestellt ist. Ich frage mich, ob das überhaupt nötig ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich...
von Mydgard
31. Okt 2021 22:16
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: 24 Stunden Zwangstrennung
Antworten: 19
Zugriffe: 9516

Re: 24 Stunden Zwangstrennung

Die Hotline kann die Zwangstrennung auf einen anderen Zeitpunkt setzen ... bin nicht sicher ob es was bringt von Selbst mal die Verbindung zu trennen um die 24 Stunden Trennung zu forcieren ... Meine 7390 (Willy-tel) trennt immer so um 5:23 die Verbindung, völlig egal ob ich die Box z.B. um 18 Uhr m...
von Mydgard
31. Okt 2021 11:05
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Willhelm.tel lernt nicht hinzu
Antworten: 27
Zugriffe: 11727

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Bei mir geht es auch wieder seit 10:34
von Mydgard
31. Okt 2021 09:47
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Willhelm.tel lernt nicht hinzu
Antworten: 27
Zugriffe: 11727

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Naja dafür brauchst du aber viel Datenvolumen was ich jedenfalls nicht habe da ich das normalerweise nicht brauche
von Mydgard
31. Okt 2021 08:27
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Willhelm.tel lernt nicht hinzu
Antworten: 27
Zugriffe: 11727

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Ich bin zwar bei willytel aber hier ist auch Störung.

Die Fritzbox meldet authentication failure. Klingt nach Radius Server.

Bei der willytel Hotline ist dreimal Freizeichen dann eine Computerstimme man solle später nochmal Anrufen.
von Mydgard
3. Sep 2021 09:47
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel
Antworten: 77
Zugriffe: 44035

Re: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel

Als Bestandskunde mit 100mbit wurden wir nach der Umstellung auf Glasfaser automatisch auf 250mbit hochgestuft, ohne Mehrpreis Nur sofern Du einen Tarif mit Telefonflatrate gebucht hast und nicht den Einstiegstarif mit 100/40 inkl. Internetflat und Telefon ohne Flat ... da bleibt man bei 100 Mbit/s...
von Mydgard
22. Aug 2021 18:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Fritzbox IPv6 Bug
Antworten: 10
Zugriffe: 7183

Re: Fritzbox IPv6 Bug

@nordicjan: Wäre es nicht sinnvoll wenn Du uns auch sagst, welche Fritzbox Du hast?

Anyway: ist mir nicht aufgefallen, habe eine Fritzbox 7390 Version 6.86 ... ja ist veraltet, aber was soll ich machen, wenn Willy-tel der Meinung ist, das Ding ist noch akzeptabel ;)