Die Suche ergab 231 Treffer

von Mydgard
11. Dez 2018 23:05
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 3079

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

TMK hat geschrieben:
4. Dez 2018 16:41
Das waren nur die geworbenen Produkte 250/500/1000 die aber hier aufn Forum schon bekannt sind
Aso ... und wetzt Du schon das Messer (äeh Stift) um instant die Gbit Leitung zu buchen, sobald möglich? :D
von Mydgard
11. Dez 2018 23:03
Forum: Hardware
Thema: 7390 und Update
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: 7390 und Update

@chach wenn Du es genau wissen willst, könntest Du einfach mal einen anderen Router anklemmen und dann testen ...
von Mydgard
11. Dez 2018 23:02
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt

Aber zählen die Hamburger Wohnungen nicht zu Willy und können damit getrennt von Norderstedt gezählt werden, oder sehen wir etwas falsch? Könnten vielleicht ja, aber trotzdem verorten mich viele Dienste über meine IP Adresse zugehörige zu Norderstedt, auch wenn ich Kunde von Willy-tel bin und in HH...
von Mydgard
4. Dez 2018 05:32
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 3079

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

@TMK ... nur der Interesse halber, was ist das für ein "beigefügter Flyer"? :)
von Mydgard
4. Dez 2018 05:30
Forum: Hardware
Thema: 7390 und Update
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: 7390 und Update

Hast Du mal Neu Synchronisieren lassen? Also kurz Stromlos machen? Dann sollte sie eigentlich wieder höher Synchronisieren. Ich erreiche so 93 Mbit/s Down und 19 Mbit/s Up, Synchronisierung ist Max ...
von Mydgard
29. Nov 2018 00:56
Forum: Hardware
Thema: 7390 und Update
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: 7390 und Update

Inwiefern ist die 7490 zu alt, wenn Du noch eine 7390 (wie ich) hast? ;) Und ja, ich hatte auch verwundert gelesen, das es für die 7390 doch noch mal ein Update geben sollte ... die 7er Version werden wir aber sicherlich nicht mehr bekommen, sind eh nur Bugfixes denke ich und etwaige Löcher stopfen ;)
von Mydgard
28. Nov 2018 05:50
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 3079

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Kannst Du uns den Brief mal zeigen? Geschwärzt an den nötigen Stellen?

Vielleicht kann ich meiner Genossenschaft das ja mal unter die Nase reiben, das die "viel größere" SAGA das für sinnvoll erachtet, während meine DHU das ja nicht so sieht?
von Mydgard
28. Nov 2018 05:48
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum-Sperre
Antworten: 20
Zugriffe: 982

Re: Forum-Sperre

Dürfte an deiner IP liegen, sieht man doch im Screenie ... warum diese IP nun gesperrt ist, wird uns aber nur die Board Administration sagen können :)

Ich hatte die Meldung bisher noch nicht.
von Mydgard
10. Nov 2018 07:16
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 42
Zugriffe: 4500

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Wir haben auch FTTB und von da aus VDSL2 über Doppelader bis in die Wohnung. Technisch kann die Hausverkabelung also mit vertretbarem Aufwand bis in die Nähe von 1 GBit/s aufgerüstet werden (G.fast). Zu einer Aufrüstung der VDSL-basierten FTTB-Anschlüsse hat sich in meinem Fall willy.tel noch nicht...
von Mydgard
7. Nov 2018 06:55
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 42
Zugriffe: 4500

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Ich denke, das 250er Docsis Willy-tel Angebot richtet sich nur an mögliche Kunden der Hansa Baugenossenschaft ... da gibt es ja auch den komplett Kostenlosen Internetzugang per Docsis mit 4000/512 kbit/s ... EDIT: Bin neugierig, hat schon jemand 500 oder 1000 Mbit/s geschaltet bekommen? :) Und errei...
von Mydgard
4. Nov 2018 05:51
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 42
Zugriffe: 4500

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Afaik ist das bei Willy-tel so, weil man Kostenfrei hoch gestuft wurde/wird, wenn auf FTTH umgerüstet wird ... So stand es jedenfalls in den Pressemitteilungen mal. Allerdings gilt das nur, wenn man die Doppelflat gebucht hat, bei dem 100/20 Willy.kombi (mit Telefon aber ohne Telefonflat für 24,90 €...
von Mydgard
25. Okt 2018 04:18
Forum: Hardware
Thema: Display mit Sprung
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: Display mit Sprung

Dir muss aber klar sein: Wenn Du das Ding von einem Fachfremden reparieren lässt, verlierst Du damit deine Garantie. In der Firma hatten wir mal so einen Fall: Das Iphone des Chefs war defekt, wir haben vorab ein Austauschgerät erhalten und sollten das kaputte einsenden. Da der Chef das Display vorh...
von Mydgard
18. Okt 2018 04:29
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 105
Zugriffe: 18342

Re: Auch für Willy.tel User??

Mal ne Frage: Wenn ich mir die Karte auf mobyclick.de angucke, dann sieht man da ja diverse Symbole mit Wellen drum herum und auch welche ohne (gehe mal davon aus, das das welche sind die senden oder eben nicht. Nur: Wenn ich z.B. Berliner Tor nehme (da komme ich regelmäßig dran vorbei), da werden 2...
von Mydgard
22. Sep 2018 03:11
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 42
Zugriffe: 4500

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Hi, ist das nicht etwas pauschal? D.h. welche Fritzboxen sind schwachbrüstig? Natürlich ist es Pauschal, ich war der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, das AVM die verbauten CPUs so auswählt, das sie grade so die volle Bandbreite schaffen können, wenn die Box aber mit was anderem zusätzlich bes...
von Mydgard
20. Sep 2018 05:10
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 42
Zugriffe: 4500

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Das die das haben, weiß ich auch, aber ob sie auch die Leistung bringen um einen Datentransfer mit voller Bandbreite durchführen zu können, ist halt fraglich, die CPUs in den Fritzboxen sind gerne etwas schwachbrüstig.