Die Suche ergab 300 Treffer

von Mydgard
3. Sep 2021 09:47
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel
Antworten: 46
Zugriffe: 5733

Re: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel

Als Bestandskunde mit 100mbit wurden wir nach der Umstellung auf Glasfaser automatisch auf 250mbit hochgestuft, ohne Mehrpreis Nur sofern Du einen Tarif mit Telefonflatrate gebucht hast und nicht den Einstiegstarif mit 100/40 inkl. Internetflat und Telefon ohne Flat ... da bleibt man bei 100 Mbit/s...
von Mydgard
22. Aug 2021 18:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Fritzbox IPv6 Bug
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Fritzbox IPv6 Bug

@nordicjan: Wäre es nicht sinnvoll wenn Du uns auch sagst, welche Fritzbox Du hast?

Anyway: ist mir nicht aufgefallen, habe eine Fritzbox 7390 Version 6.86 ... ja ist veraltet, aber was soll ich machen, wenn Willy-tel der Meinung ist, das Ding ist noch akzeptabel ;)
von Mydgard
22. Aug 2021 18:22
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel
Antworten: 46
Zugriffe: 5733

Re: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel

Mit HomeNet von GlobalConnect hat Hamburg bald einen weiteren ISP 1000/500 für 39,99 EUR Eventuell sieht dann mal Wilhelm-Tel ein, dass die Preise nicht mehr marktüblich sind und passt sie an Willy Tel niveau an. Wo findest Du auf deren unübersichtlicher Homepage denn Preise in irgendeiner Art? EDI...
von Mydgard
22. Aug 2021 18:17
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Link zum Forum?
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Link zum Forum?

Wo verstecken sich denn neuerdings die Geschwindigkeiten mit mehr als 250 mbit/s? Bin ja nicht sicher ob die neue Homepage besser ist ...

Aha, man muss eine Verfügbarkeitsabfrage machen, erst dann werden die angezeigt, die Preise sind noch die alten sehr hohen mit 99 € für 1 Gbit/s.
von Mydgard
10. Jul 2021 23:09
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: "Wartungsarbeiten" Nachts
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: "Wartungsarbeiten" Nachts

Wird so was nicht auf der wtnet HP angezeigt/aufgezeigt?

Ich habe aber keine solche Wartungen bei meiner Willy-tel Leitung.
von Mydgard
9. Jun 2021 21:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Stop and Go
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Re: Stop and Go

Ich habe heute eine ganz seltsame, die hatte ich noch nie: 31.29.51.2xx ... wird als Mexikanisch oder so erkannt (grün weiß rot mit ner art stern in der mitte vom weißen Balken).
von Mydgard
9. Jun 2021 21:16
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Frage zu IP4
Antworten: 10
Zugriffe: 6888

Re: Frage zu IP4

Schon etwas älter, aber ich habe eine seltsame IP erhalten 31.29.51.2xx (wird als Mexikanisch erkannt (jedenfalls interpretiere ich die Flagge so))
von Mydgard
25. Mai 2021 19:03
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Stop and Go
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Re: Stop and Go

Das ist aber eine Wilhelm.tel IP, oder nicht? Weil ich hatte die Range noch nie ... meistens habe ich 149.224.x.x ... früher häufiger jetzt nur noch selten habe ich 46.59.x.x ... 134.111.x.x gibt es auch noch ...
von Mydgard
6. Mai 2021 20:40
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Symmetrische Anschlüsse
Antworten: 18
Zugriffe: 2844

Re: Symmetrische Anschlüsse

Zauberlehrling hat geschrieben:
6. Mai 2021 16:32
Warum man nicht gleich das Ass aus dem Ärmel zückt und die Konkurrenz hinter sich lässt, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
Weil gemeinsame Tarife für alle Anschlussarten gewünscht sind ... und bei VDSL/Docsis sind keine Symmetrischen Anschlüsse möglich ... Außer man senkt den Download stark ab ;)
von Mydgard
4. Mai 2021 00:07
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)
Antworten: 29
Zugriffe: 4152

Re: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)

@Grisu: Geht doch ;) Trotzdem wundere ich mich das Du "nur" 90 Mbit/s hast wenn Du wirklich direkt mit FTTH angebunden bist.
von Mydgard
1. Mai 2021 10:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)
Antworten: 29
Zugriffe: 4152

Re: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)

Bin nicht über DSL verbunden sondern über LWL und Konverter. Ich beobachte das mal. Ein Grund mehr, bei Glasfaser fällt ja quasi die Phyisikalischen Probleme von Kupferleitungen weg, da solltest Du mal eine Störung bei der Hotline aufmachen. als erstes könntest Du ja aber das ganze Geraffel mal kur...
von Mydgard
27. Apr 2021 19:17
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)
Antworten: 29
Zugriffe: 4152

Re: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)

Grisu hat geschrieben:
26. Apr 2021 19:46
Moin,
Ja Upload liegt jetzt bei 37 bis 38Mbit :D leider ist der Download schlechter geworden und erreiche nur noch bis ca. 60Mbit.
Eben gerade mal 50Mbit erreicht :(
Das aber arg wenig, wie hoch ist denn dein Sync?
von Mydgard
24. Apr 2021 23:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)
Antworten: 29
Zugriffe: 4152

Re: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)

Bei mir ist es auch erhöht, hatte ich nicht bemerkt, eben was hoch geladen für meine Mutter ;) Bei mir ist Sync 45 Mbit/s, tatsächlicher Upload je nach Speedtest ... Speedtest.net sagt 38,8 Mbit/s, wieistmeineip.de sagt 40,1 mbit/s ... Und die Webseite zeigt es ja schon, steht ja 100/40 auf https://...
von Mydgard
17. Apr 2021 10:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)
Antworten: 29
Zugriffe: 4152

Re: Erhöhung des VDSL Upload (auf 40 MBit?)

Bzgl des Systemfehlers: das ist die allg. Zwangstrennung, die durch den Anbieter läuft, dadurch ergibt sich diese 'Fehlermeldung' Das kann nicht sein, die Zwangstrennung erfolgt bei IPv4 weiterhin alle 24 Stunden, bei IPv6 gibte s alle 12 Stunden ne neue IP Adresse. Der PPoe Systemfehler kam bei mi...
von Mydgard
17. Apr 2021 10:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Neuanschluss Glasfaser Zeitraum Tarifumstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 2095

Re: Neuanschluss Glasfaser Zeitraum Tarifumstellung

Ist doch klar das der Anschluss am Schornstein ist, da wird das Glasfaserkabel ja hochgezogen, sonst müssten die erst Löcher bohren überall, da bietet sich ein Schornstein doch an.