Die Suche ergab 324 Treffer

von Mydgard
Gestern 00:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000
Antworten: 33
Zugriffe: 5226

Re: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000

Was spielt denn das für eine Rolle? Wenn jemand bereit ist entsprechendes Geld auf den Tisch zu legen, dann ist das aus Geschäftssicht ein Bedarf und dann kann man sich überlegen ob sich der wirtschaftlich gesehen rechnet. Der Grund warum der potenzielle Kunde hier einen Bedarf hat spielt keine Rol...
von Mydgard
18. Jul 2024 17:26
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000
Antworten: 33
Zugriffe: 5226

Re: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000

die Tarife finde ich sehr geil. in der Liste Fehlt der 2000/1000er Tarif. Bitte willy.tel macht ähnliche Tarife, mir würde es im HomeOffice sehr helfen. :D Ganz ernsthaft, was hast Du denn für einen Job das Du da von Dir zuhause häufig Daten in die Firma schicken musst so das die 250 Mbit/s nicht a...
von Mydgard
18. Jul 2024 17:14
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Hamburg kauft willy tel
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Hamburg kauft willy tel

Hat das auf Wilhelm.tel Einfluss? Warum können die beiden nicht unter ein Namen alles machen? Nur indirekt, Willy-tel nutzt den Backbone von Wilhelm.tel, hat also einen Vertrag und sorgt damit bei Wilhelm.tel für Einnahmen ... @All: Bin mir aber nicht sicher was sich die Stadt Hamburg davon verspri...
von Mydgard
16. Jul 2024 22:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000
Antworten: 33
Zugriffe: 5226

Re: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000

So neu sind die Tarife nicht wirklich, Anfangs war das Verhältnis bei den Fiber Anschlüssen immer 2:1 ... also z.B. 1000/500 ... wurde dann erst ca. 3 Jahre nach Start wohl wegen mangelnder Konkurrenz auf 5:1 abgesenkt ... Jetzt erstarken Anbieter wie Deutsche Glasfaser und schon bewegt sich die Tel...
von Mydgard
20. Jun 2024 23:37
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 122
Zugriffe: 49941

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

nordicjan hat geschrieben: 19. Jun 2024 10:01 Deine Latenz ist trotzdem niedriger, was die "gefühlte" geschwindigkeit auch verbesessert. Ausserdem ist ...wie von dir selber beschrieben dann die Leitung Stabiler.
Nicht genügend Plus Punkte um das zu testen ;)
von Mydgard
20. Jun 2024 23:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routertausch bei 500MBit?
Antworten: 8
Zugriffe: 5472

Re: Routertausch bei 500MBit?

Moin! D.h. Wilhelm.tel ist vom Ursprünglichen Plan abgewichen das nach und nach alles auf FTTH umgerüstet wird und G.Fast nicht benutzt wird? Nein. G.Fast und die FB7583 ist ein willy.tel Ding und wird dort schon sein einiger Zeit angeboten. Ebenso wie z.B. 400 Mbit/s auf DOCSIS. Okay das mir neu, ...
von Mydgard
18. Jun 2024 22:04
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Umstellung TV Signal bei willytel:
Antworten: 23
Zugriffe: 24003

Re: Umstellung TV Signal bei willytel:

Bei meiner Genossenschaft (DHU) war das Thema schon Ende letzen Jahres aktuell und da wurde damit geworben man könne direkt bei Willy-tel Kunde werden für TV für 4,90 € ... also sogar günstiger als die 7 Euro von den Nebenkosten, allerdings: Wie soviele nutze ich kein TV und somit spare ich etwas Ge...
von Mydgard
18. Jun 2024 21:47
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routertausch bei 500MBit?
Antworten: 8
Zugriffe: 5472

Re: Routertausch bei 500MBit?

D.h. Wilhelm.tel ist vom Ursprünglichen Plan abgewichen das nach und nach alles auf FTTH umgerüstet wird und G.Fast nicht benutzt wird?
von Mydgard
18. Jun 2024 21:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 122
Zugriffe: 49941

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

guck doch mal ob das der medienkonverter synct...vielleicht haben sie dich ja vergessen und du hastlängst glasfaser :) Mit Sync meinst Du wahrscheinlich das alle 3 Lichter gleichzeitig an sind? Ja das ist so wenn ich ihn anmache nach kurzer Zeit. ändert ja aber nichts daran: Mein Tarif ist Willy.Ko...
von Mydgard
5. Mai 2024 23:38
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wechsel von Telekom FTTH zu wilhelm.tel?
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Re: Wechsel von Telekom FTTH zu wilhelm.tel?

Stand jetzt, und soweit ich das überblicke auf auch absehbare Zeit, wird wilhelm.tel seine Dienste nur an den eigenen Anschlüssen anbieten. Danke für die Info. Das ist ja betrüblich, dann muss ich wohl doch bei Magenta bleiben :-/ Zu 1und1 könntest Du wechseln, deine Nachbarn haben es ja auch getan...
von Mydgard
5. Mai 2024 23:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 122
Zugriffe: 49941

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Habe gerade die 7590 und würde jederzeit gegen die 4060 tauschen. (das ist nicht zufällig möglich @WT People ;) ) Gegen eine Gebühr von 29,90€ kann man sich im Service Center eine neue Box besorgen. :D Edit: Willy.Tel Kunden müssen den Tausch bitte vorher mit Willy.Tel telefonisch abklären oder sic...
von Mydgard
11. Dez 2023 03:21
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 122
Zugriffe: 49941

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Wenn die z.Z. bei Dir installierte FB7490 von Wilhelm.tel gestellt wird, dann ist nicht sicher, daß sie ersetzt wird. Die 7490 ist inzwischen zwar recht alt, wäre aber notfalls noch verwendbar. Ich vermute aber, daß Du eine 7590 oder 7530 erhalten wirst, damit Du auf aktuellem Stand bist. Sag das n...
von Mydgard
9. Mär 2023 01:01
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 122
Zugriffe: 49941

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Auch wenn Wulf meinen Thread gehijacked hat :D Bei mir isses immer noch eine Odyssee :D Der Willy-Tel Mensch kam ca. 2 Wochen später an einem Samstag, er rannte hier 30 Min herum und konnte den ÜP nicht finden, hat einen Kollegen rausgebimmelt und mit dem gemeinsam herausgefunden das es eine Querstr...
von Mydgard
22. Sep 2022 23:59
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bald andere Kabelbetreiber über WT/Partner-Infrastruktur möglich (z.B. Vodafone Kabel)
Antworten: 10
Zugriffe: 6044

Re: Bald andere Kabelbetreiber über WT/Partner-Infrastruktur möglich (z.B. Vodafone Kabel)

stapler hat geschrieben: 18. Sep 2022 20:09 Moin
Wie oder wann, ist ein Wechsel von Willy nach Wilhelm mölich. (Deluxe TV)
Gruß Frank
Afaik gar nicht, es gibt keine Gebiete wo Willy-tel und Wilhelm.tel gleichzeitig aktiv sind.
von Mydgard
20. Aug 2022 16:04
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 122
Zugriffe: 49941

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

wenn alles läuft leuchten alle drei Lichter ständig. Von der Nachbarin habe ich erfahren, das einen Tag später bei ihr 2 Leute von Willy-tel waren und haben noch mal was im Keller umgestellt und das soll nun laufen ... tja mich haben sie anscheinend vergessen ;) Habe daher Donnerstag mal angerufen ...