Die Suche ergab 361 Treffer

von Mydgard
Gestern 20:48
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Limitierung Adressatenzahl /work around
Antworten: 5
Zugriffe: 2035

Re: Limitierung Adressatenzahl /work around

Auch ich möchte darauf hinweisen, das der Versand von vielen Emails von einem privaten Konto keine gute Idee sind, schon weil man dann schnell bei Anbietern wie Spamlab auf der Schwarzen Liste landet und dann werden Emails die Du verschickst bei vielen Empfängern direkt gebounced, weil die eben ...
von Mydgard
12. Mai 2026 21:02
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
Antworten: 70
Zugriffe: 719707

Re: willy.tel IT-Systemumstellung

Muss zugeben ich war zuletzt mal im alten Portal angemeldet, das neue hab ich noch nie benutzt ;) Und ja meine letzte Rechnung ist von August 2025 ;)
von Mydgard
7. Mai 2026 19:17
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
Antworten: 43
Zugriffe: 453726

Re: Preisanpassung beim 100er Tarif

@Floh1991: Möchte Wilhelm.tel jetzt nicht verteidigen wegen der starken Preiserhöhung, aber für das schlecht ausgebaute Mobilfunknetz kann Wilhelm.tel ja nichts ... klar sie könnten das Netz wechseln, aber dann müssten die Preise steigen ...
von Mydgard
6. Mai 2026 19:23
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 410530

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

Aha, also können Sie anscheinend doch umstellen ... jedenfalls bei Wilhelm.tel :)
von Mydgard
4. Mai 2026 22:28
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 410530

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

@Nordlicht Schaut doch schick aus, mach mal einen Speedtest bitte.

Anbei: Ich fände 50 Euronen für 600 Mbit/s aber weiterhin viel Geld. Ja der Upload mag schick sein, würde ich persönlich aber nicht benötigen.
von Mydgard
4. Mai 2026 22:26
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
Antworten: 70
Zugriffe: 719707

Re: willy.tel IT-Systemumstellung

Ich frage mich ja, warum die nicht zweigleisig fahren, man nutzt das alte bestehende System bis das neue System gut funktioniert. Ja das erzeugt mehr Platzbedarf und höhere Stromkosten, wäre für den Kunden (und die Zahlen immerhin) viel besser.
von Mydgard
19. Apr 2026 22:31
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
Antworten: 43
Zugriffe: 453726

Re: Preisanpassung beim 100er Tarif


Bekommst Du auch einen Hals, wenn sich Dein Einkommen erhöht?


Sicher nicht ;) Aber leider steigen die Kosten für alle Sachen zusammen schneller als das Gehalt, man hat also weniger am Ende was übrig bleibt.

Bsp: In meiner aktuellen Firma (Januar 2024 angefangen), gab es 2025 einen ...
von Mydgard
19. Apr 2026 22:26
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 410530

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

Dirty Harry hat geschrieben: 18. Apr 2026 14:50
Mydgard hat geschrieben: 18. Apr 2026 14:37 Wäre sicherlich interessant wenn da einer der Wilhelm.tel Kunden mal hingeht und denen auf den Zahn fühlt und uns informiert.
Ja, DU zum Beispiel. :lol:
Ich wohne a) nicht in Norderstedt und b) bin ich kein Wilhelm.tel Kunde ...
von Mydgard
18. Apr 2026 14:37
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 410530

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

Wäre sicherlich interessant wenn da einer der Wilhelm.tel Kunden mal hingeht und denen auf den Zahn fühlt und uns informiert.
von Mydgard
18. Apr 2026 14:35
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
Antworten: 43
Zugriffe: 453726

Re: Preisanpassung beim 100er Tarif

Auch bei der Konkurrenz werden ja mal die Preise angehoben, aber eben nicht so massiv auf einmal ... ich denke es wäre sinnvoll nur um 5 Euro zu erhöhen und nach 5 Jahren noch mal ...

Weil von 30 hoch auf 40 sind mal eben 33% Preiserhöhung, wäre das bei irgendwas anderem so extrem, würden die ...
von Mydgard
12. Apr 2026 10:59
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 410530

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000



Auf der Homepage werden "einfach so" ja nur noch die reinen Internettarife angezeigt (wilhelm.fiber 300/600/1000).
Wenn man auf "Mehr Produkte entdecken" klickt und eine Adresse eingibt, an der Glasfaser liegt, gibt es auch die
"wilhelm.fiber 300 /600 /1000 fon ".

Kosten exakt das gleiche und ...
von Mydgard
9. Apr 2026 23:31
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Wieso geht es seit 15 Jahren kein Stück weiter?
Antworten: 22
Zugriffe: 100613

Re: Wieso geht es seid 15 Jahren kein Stück weiter?


Nein,- WillyTel ist hier das Problem. Die Wohnungsbaugesellschaft will nur nicht, dass die Telekom sich durchs Haus hämmert. WillyTel haben ja diese "Media-Dosen" wo schon vorsorglich ein Kunststoffaden vom Keller bis zu jeder Dose geht um ein mögliches Glasfaserkabel nachziehen zu können.


Und ...
von Mydgard
9. Apr 2026 23:23
Forum: Hardware
Thema: Ablöse Fritzbox 7490
Antworten: 5
Zugriffe: 34578

Re: Ablöse Fritzbox 7490

Ich habe noch die 7390 ;) Also sei froh das Du so eine Moderne Box hast :)
von Mydgard
9. Apr 2026 23:15
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 410530

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

Ich bin ein wenig überrascht das diesmal Wilhelm.tel der Vorreiter ist, bisher war es ja meistens so das die neuen Tarife erst bei Willy-tel aufgetaucht sind ...

Das es nun aber gar keinen Tarif mehr für unter 30 Euro gibt ... da bin ich skeptisch ob das nicht Nachteilig ist für Neukundenaquise ...
von Mydgard
31. Dez 2025 03:23
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
Antworten: 43
Zugriffe: 453726

Re: Preisanpassung beim 100er Tarif

Du schreibst am Thema vorbei @Dirty Harry,


es geht um den 100er Tarif mit 100/40 mit Telefon ohne Telefonflat für 24,90 € ... nur der erhöht sich um 3 Euro auf dann 27,90 € ... den Tarif mit 100/40 (oder 250/50 wenn man FTTH hat) bleibt bei 29,90 € ...
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users