Die Suche ergab 218 Treffer

von Mydgard
Heute 03:11
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Hi, ist das nicht etwas pauschal? D.h. welche Fritzboxen sind schwachbrüstig? Natürlich ist es Pauschal, ich war der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, das AVM die verbauten CPUs so auswählt, das sie grade so die volle Bandbreite schaffen können, wenn die Box aber mit was anderem zusätzlich bes...
von Mydgard
20. Sep 2018 05:10
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Das die das haben, weiß ich auch, aber ob sie auch die Leistung bringen um einen Datentransfer mit voller Bandbreite durchführen zu können, ist halt fraglich, die CPUs in den Fritzboxen sind gerne etwas schwachbrüstig.
von Mydgard
19. Sep 2018 21:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Gibt es eine Information dazu, ob und wann WillyTel nachzieht? Willy-tel bietet das bereits an, schon seit einigen Jahren, aber die Tarife werden nicht beworben und nur die die auch FTTH haben, können das buchen. Allerdings sind die Preise von Wilhelm.tel um einiges besser, bei Willy-tel kosten 500...
von Mydgard
17. Sep 2018 02:50
Forum: Hardware
Thema: Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?

Ich habe eine 7390, aber prinzipiell haben ja alle Fritzboxen Fritz OS ...

WPS kann man da bei WLAN>Sicherheit>WPS-Schnellverbindung an und ausmachen. Zu UPnP kann ich nichts sagen.
von Mydgard
14. Sep 2018 02:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Halbierte Leitung, halbierter Preis?
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: Halbierte Leitung, halbierter Preis?

touchy hat geschrieben:
13. Sep 2018 07:39
Da bleibt wohl nur die Kündigung, wenn willy.tel weiterhin toter Mann spielt.
Da Du ja aber schreibst, das sonst niemand da Internet anbietet, bringt Dir das ja nicht wirklich viel, klar: Internet per Satellit würde gehen, aber ob das das wahre ist, bezweifele ich
von Mydgard
12. Sep 2018 13:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Störung in Veddel
Antworten: 12
Zugriffe: 486

Re: Störung in Veddel

Aha @it-pa, interessant, es waren also quasi geplante Sachen ;)

Hat doch auch mal was ...
von Mydgard
12. Sep 2018 01:33
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Störung in Veddel
Antworten: 12
Zugriffe: 486

Re: Störung in Veddel

Interessanterweise hatte ich auch, das erste mal seit langem ein paar Problemchen am 10.09. Da ich aber in HH Ohlsdorf wohne bezweifle ich das es zusammenhängt. Auch gab es keine DSL Unterbrechungen, sondern nur die üblichen PPPoE Unterbrechungen + 2x Authentication Failure ... (Nachts um 02:45, 05:...
von Mydgard
12. Sep 2018 01:23
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 100
Zugriffe: 12589

Re: Auch für Willy.tel User??

Habe Montag den Brief von Willy-tel mit den Zugangsdaten bekommen, hat ja nur ca. 3-4 Jahre gedauert (sofern man den Start von Wilhelm.tel nimmt ;) Wie auch immer: Hier bei mir gibt es kein Mobyclick, muss ich mal gucken die Tage ... ob es z.B. Berliner Tor so was gibt ... nutze normalerweise nie WL...
von Mydgard
29. Aug 2018 23:17
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 100
Zugriffe: 12589

Re: Auch für Willy.tel User??

Klar, sind beide Firmen sind Teil eines Konzern und ich habe reichlich Konzernerfahrung. Da werden Kosten minimiert und fleißig zusammen gearbeitet. Hast du mal nachgesehen über wenn die 6490 den Internetanschluß holt?? Beim mir zumindest, einem WillyTel-Kunden, kommt dieser über Wilhelm.tel Wilhel...
von Mydgard
31. Jul 2018 12:02
Forum: Hardware
Thema: Humax PR-HD2000C
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Humax PR-HD2000C

Schade, aber Danke für schnelle Antwort. Gibt es denn ein preiswertes Modem? Ich möchte so ungern die 7490 einfach in den Keller sperren. Gruß WolfgangE Deine 6490 hat ein Modem eingebaut, die Hotline kann es Dir sicherlich per Fernwartung so kastrieren das es nur noch als Modem fungiert, Du würdes...
von Mydgard
31. Jul 2018 11:59
Forum: Hardware
Thema: Freie FritzBox 7490 anschließen.
Antworten: 12
Zugriffe: 932

Re: Freie FritzBox 7490 anschließen.

Man könnte ja auch noch bei der 6490 den WLAN Teil abschalten und die 7490 nur als Access Point Nutzen ... Aber ja, wäre wohl sinnvoller, gleich auf die 6590 zu setzen insofern WT die anbietet ... da müsste man dann wahrscheinlich einmalig etwas dazu zahlen ... bei Willy-tel ist das häufiger mal so,...
von Mydgard
29. Jul 2018 10:33
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 980

Re: PC direkt am Ethernet-Anschluss

Aha okay, dachte alle FTTH Kunden hätten immer noch einen Medienwandler in der Wohnung, aber klar macht Sinn bei größeren Installationen das das im Keller verschwindet ;)
von Mydgard
23. Jul 2018 22:10
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Informationen über Wartungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Re: Informationen über Wartungsarbeiten

@Dirty Harry: Am besten als Durchlaufendes Banner direkt auf der Start-Page oben ... (bei Großstörungen).
von Mydgard
23. Jul 2018 22:08
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 980

Re: PC direkt am Ethernet-Anschluss

DenisK hat geschrieben:
23. Jul 2018 11:28
Ein Medienkonverter wird nur benötigt, wenn die Übergabe des Signals zB in Form eines Glasfaseranschlusses realisiert wird.
Schon klar, aber dachte Ethernet-Anschlüsse wären Glasfaser/FTTH?! Oder kommt da beim Endkunden nur eine Ethernet/LAN Dose in der Wohnung an?
von Mydgard
23. Jul 2018 11:23
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 980

Re: PC direkt am Ethernet-Anschluss

Einen Medienkonverter braucht man glaube ich aber trotzdem noch?