Die Suche ergab 245 Treffer

von Mydgard
23. Jul 2019 01:45
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Re: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590

Zwar Offtopic: Aber muss man als Nutzer der 7390 befürchten, das der Router Sicherheitstechnisch zu einer Gefahr wird, weil er schon länger nicht mehr geupdated wurde und weiterhin bei 6.83 steht? Ist halt die Leih-Box von Willy-tel ... die letzte Umstellung (ca. 3 Jahre her) sorgte nur dafür, das d...
von Mydgard
23. Jul 2019 01:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen

@El Narizon Mach Dir nichts drauß, ist bei Willy-tel genauso *gg* ... ich hatte lange Zeit die Zwangstrennung auf Vormittags 9-10 Uhr, wegen veränderten Schlafgewohnheiten hatte ich aber eine Änderung auf 5-6 durchführen lassen ... das ging auch 1,5 Tage gut, dann kam die von Dir genannte Meldung un...
von Mydgard
23. Jul 2019 01:29
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32227

Re: 7590

Bei mir ist es die Gartenstadt-Wandsbek und willytel. Aussage kam auch vom willytel Mitarbeiter. Ach na ja, afaik liegt das primär am jeweiligen Vermieter ob da etwas passiert, der Vermieter muss es nämlich bei WT/Willy-tel beauftragen (und bezahlen) und dann wird aufgerüstet/umgerüstet. Bei meiner...
von Mydgard
29. Jun 2019 10:37
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.10 kommt
Antworten: 50
Zugriffe: 6856

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Wenn die 7390 nur als Router agiert (da das verbaute VDSL Modem ja nicht benötigt wird, Du hast wahrscheinlich noch einen Medienwandler davor geschaltet, oder ist es Ethernet und kommt direkt aus der Wand?), hätte ich dennoch erwartet, das die doch recht alte 7390 nicht genug Wumms hat (CPU Power) u...
von Mydgard
5. Mai 2019 00:21
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: willy.tel Ausbau
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Re: willy.tel Ausbau

Hi, weiß jemand, ob dieses Jahr Ausbauten im Bestand von willy.tel erfolgen? Von der Hotline ist leider nichts greifbares zu bekommen, außer dass dieses Jahr angeblich das "Jahr der 250 Mbit/s" ist. Bei uns im Neubau 2012 ist nachwievor FTTB mit 100MBit/s VDSL in die Wohnungen. Wird es da einen Aus...
von Mydgard
25. Apr 2019 21:00
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: ZippyShare
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: ZippyShare

Habe auch die 403 Seite, aber auch wenn ich per VPN und einem Multi OCH darauf zugreife, wird im JD2 angezeigt: "Blocked by Firewall, ISP"
von Mydgard
16. Apr 2019 02:42
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32227

Re: 7590

Meine 7390 nutzt auch 17a mit Sync 100016 + 31000
von Mydgard
16. Apr 2019 02:40
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 31
Zugriffe: 8707

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Es fällt aber schon auf, das die "neuen" markierten Sender sich eigentlich 3 Kategorien zuordnen lassen: - Ausländische Sender - Werbesendungs-Sender wie QVC etc. - Feeds von Sky etc. (also Buli 9 (Feed)) etc. Rühmliche Ausnahme hiervon sind nur Spiegel Geschichte HD und Welt der Wunder, wobei der e...
von Mydgard
16. Apr 2019 02:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Täglich wiederkehrender "Netz-Rausschmiss"
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Re: Täglich wiederkehrender "Netz-Rausschmiss"

Na Zwangstrennung haben wir ja alle ... gut, das es bei Dir nicht alle 24 Stunden ist, sondern alle 24,5 Stunden ist schon etwas merkwürdig ...
von Mydgard
21. Feb 2019 05:13
Forum: Hardware
Thema: DOCSIS-3.0 - Nachfolger ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: DOCSIS-3.0 - Nachfolger ?

HSV1887 hat geschrieben:
16. Feb 2019 14:35
WT setzt auf Glasfaser statt Kupfer (Docsis 3.1), macht ja auch Sinn. Nur was machen wenn es wie erwähnt
nicht geht ?
Naja, erstmal bleiben die dann auf der vorhandenen Technik und irgendwann muss es halt gehen ;)
von Mydgard
21. Feb 2019 05:10
Forum: Hardware
Thema: 7390
Antworten: 7
Zugriffe: 1435

Re: 7390

@it-pa: Na ja, betrifft doch sicherlich auch Wilhelm.tel, oder nicht? Hat WT keine 7390 mehr im Einsatz? @chach: Aber ja, ich habe auch eine, allerdings: solange sie läuft ... WLAN nutze ich eh nicht, ich brauch also nicht zwingend einen Tausch, außer es gibt irgendwann eine fiese Sicherheitslücke d...
von Mydgard
17. Jan 2019 23:41
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32227

Re: 7590

Ich habe noch eine 7390 ... die tut was sie soll, mir reicht die Vollkommen. Gut, das WLAN 2,4 GHz ist etwas schwach, trotz einer 50 m² Wohnung habe ich auf der anderen Seite nur noch einen Balken WLAN (5 GHz kann sie zwar auch, aber das kann mein Handy nicht). Bin aber froh, das ich die direkt 2012...
von Mydgard
17. Jan 2019 23:25
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250-Mbit-Unfall
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

Re: 250-Mbit-Unfall

Ich zahle für den Kabelanschluss 8,90 € im Monat. Interessant, bei mir sind es 7 € ... bei welchem Vermieter/Genossenschaft wohnst Du denn? Müsste dann ja wohl kleiner sein denke ich ... ich wohne bei der DHU ... Alternativ bei der Telekom: MagentaZuhause L (ebenfalls 100 MBit, Festnetz-Flat) 44,95...
von Mydgard
12. Jan 2019 06:27
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250-Mbit-Unfall
Antworten: 10
Zugriffe: 2224

Re: 250-Mbit-Unfall

Bei Willy-tel ist es wohl tatsächlich so, das 100/20 und 250/50 das gleiche Kosten, man wird hoch gestuft, wenn möglich. Aber viele haben halt kein FTTH, sei es weil keine Leerrohre Verfügbar, der Vermieter sich querstellt (wie bei mir) oder sonst was ...
von Mydgard
11. Dez 2018 23:05
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 32
Zugriffe: 9914

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

TMK hat geschrieben:
4. Dez 2018 16:41
Das waren nur die geworbenen Produkte 250/500/1000 die aber hier aufn Forum schon bekannt sind
Aso ... und wetzt Du schon das Messer (äeh Stift) um instant die Gbit Leitung zu buchen, sobald möglich? :D