Die Suche ergab 475 Treffer

von Dirty Harry
12. Okt 2021 18:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH-Unifi Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: FTTH-Unifi Netzwerk

Verbinde den WAN-Port des Unbiquiti Unifi-Security-Gateway mit dem Ausgang des Medienkonverters von Wilhelm-tel.
Für den reinen Internetzugang (ohne Telefonie) benötigst Du die Fritz!Box nicht.
(Und ein DSL-Modem oder ähnliches Geraffel natürlich schon gar nicht, wie Möpp bereits geschrieben hat)
von Dirty Harry
16. Sep 2021 17:59
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [geklärt] Bild TV
Antworten: 16
Zugriffe: 2196

Re: [geklärt] Bild TV

Schade, daß die beiden Parteien keinen Kompromiß finden können. Meistens ist es im Fall des Scheiterns der Verhandlung so, daß eine Partei die andere beträchtlich übervorteilen will, diese sich das aber nicht gefallen läßt. (Verständlich) Ich will keiner der beiden Parteien (Programm­anbieter und Ka...
von Dirty Harry
16. Sep 2021 10:21
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: inzwischen feste IPv4 für Privatkunden möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 995

Re: inzwischen feste IPv4 für Privatkunden möglich?

tja Homeoffice wird bei uns als Privileg angesehen für das die Firma nicht extra zahlt ;) Hmm, das ist tatsächlich ein Argument das man nicht einfach so beiseite schieben kann. Mich nervte es seinerzeit auch immer wahnsinnig so lange zu den Arbeitsplätzen zu fahren, als ich noch Angestellter war. J...
von Dirty Harry
15. Sep 2021 22:44
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: inzwischen feste IPv4 für Privatkunden möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 995

Re: inzwischen feste IPv4 für Privatkunden möglich?

Tja, wenn Du Zugrif auf sicherheitsrelevante Bereiche hast, dann ist die Vorsicht des Admins Deines Arbeitgebers nachzuvollziehen. Aber ist es nicht eigentlich so, daß derjenige, der die erhöhten Anforderungen stellt (feste IP zwecks whitelisting), auch die Kosten für die notwendigen Maßnahmen trage...
von Dirty Harry
8. Sep 2021 00:12
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm Tel geht unangemeldet in Wohnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Wilhelm Tel geht unangemeldet in Wohnungen

Verständlich, daß man über unangemeldete Besuche nicht sonderlich erfreut ist. Aber Handwerker, die die Aufgabe bekommen Fehler in einer komplexen Hausinstallation zu finden, haben es oft nicht leicht. Insbesondere wenn der Zugang zu einzelnen Bereichen des Objektes nicht möglich ist. Insofern ist e...
von Dirty Harry
2. Sep 2021 19:37
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 145
Zugriffe: 63651

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Das sieht doch schon besser aus.
von Dirty Harry
2. Sep 2021 10:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FRITZ!Box 7590 an Glasfaser
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: FRITZ!Box 7590 an Glasfaser

Die 7590 kann alles, was die 7530 kann.
Im Gegenteil; die 7590 beherrscht sogar zusätzlich ISDN, was die 7530 nicht vermag.
https://avm.de/produkte/avm-produktverg ... nschluesse

Der Grund muß woanders liegen. Ich vermute einen falschen Anschluß/Konfiguration der Fritzbox.
von Dirty Harry
2. Sep 2021 09:40
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 145
Zugriffe: 63651

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Die Frage "wirklich LAN oder doch WLAN?" hatte ich mir auch gestellt. :roll: Die beiden genannten Speedtest sind für eine oberflächliche Ersteinschätzung super. Wenn man aber genaue Ergebnisse wünscht, sollte man vielleicht lieber einen große Dateien (Einzeldatei in GB-Größe) transferieren. Lade Dir...
von Dirty Harry
1. Sep 2021 14:13
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 145
Zugriffe: 63651

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

kokosz13 hat geschrieben:
1. Sep 2021 12:37
Über LAN kriege ich maximal 420 mb.
Wie getestet? (Dein Gerät, Internetseite des Testanbieters)
von Dirty Harry
30. Aug 2021 17:53
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Dokumentation wie Mehrfamilienhäuser an FFTH angeschlossen werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Dokumentation wie Mehrfamilienhäuser an FFTH angeschlossen werden?

Download z.B. hier: https://genexis.de/produkt/fibertwist/downloads https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjM28T5jNnyAhUkhv0HHRTWDH0QFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.wittenberg-net.de%2Ffileadmin%2Fmediamanager%2FWB.NET%2FDokumente%2FTwister1.pdf&usg=AOvVaw0Vq_5rxd...
von Dirty Harry
30. Aug 2021 17:40
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [geklärt] Bild TV
Antworten: 16
Zugriffe: 2196

Re: [geklärt] Bild TV

Genau das wird der Grund sein. Das Unternehmen Wilhel.tel GmbH ist es im Grunde völlig egal, wie "wertvoll" (oder eben wie "minderwertig") die einzelnen Produkte sind, die die Kunden konsumieren. Daher gibt es auch keinen Grund für irgendeine Form der Zensur oder Unterdrückung irgendwelcher Angebote...
von Dirty Harry
23. Aug 2021 11:50
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel
Antworten: 46
Zugriffe: 5655

Re: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel

Kommende Änderung bei Kommunikationsverträgen: - generell Mindestvertragslaufzeit auf 1 Jahr begrenzt - Laufzeit von 2 Jahren nur bei gleichwertigem Angebot mit 1 Jahr Laufzeit möglich - der 1-Jahres-Vertrag darf maximal 25 Prozent teurer sein als der 2-Jahres-Vertrag - Kündigungsfrist einheitlich a...
von Dirty Harry
23. Aug 2021 11:49
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel
Antworten: 46
Zugriffe: 5655

Re: Preisunterschied Wilhelm-Tel und Willy.Tel

Der Preisunterschied 12 Monate / 24 Monate läßt böses vermuten. Ich würde dort nicht abschließen. Aber solche Angebote wird es im nächsten Jahr sowieso nicht mehr geben, da es gegen die zuküftigen gesetzlichen Bestimmungen verstoßen würde. Der Preisaufschlag auf den 12 Monats-Vertrag ist deutlich üb...
von Dirty Harry
15. Aug 2021 18:29
Forum: Hardware
Thema: 7560 hat Version 7.12 und wie Update für C6 bekommen
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Re: 7560 hat Version 7.12 und wie Update für C6 bekommen

Meine Situation taugt nicht als Vergleich, denn ich habe eine 7590 mit FW 7.28 . Aber vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du das 2,4 GHz - WLAN deaktivierst. (Das versucht man doch heutzutage sowieso zu umgehen, da meist überfüllt... .) Oder Du schaltest zumindest die dortige Option "Autokanal" ab....