Die Suche ergab 194 Treffer

von Dirty Harry
19. Sep 2018 23:16
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Die Fritz!box 7590 z.B. kann Gigabit-WAN. https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7590/technische-daten Und auch die 7580. https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7580/technische-daten Für einen direkten Glasfaseranschluß der Gigabit-WAN bietet, gibt es die 5490. https://avm.de/produkte/fritzbox...
von Dirty Harry
17. Sep 2018 15:50
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Halbierte Leitung, halbierter Preis?
Antworten: 7
Zugriffe: 842

Re: Halbierte Leitung, halbierter Preis?

Ich bezweifle, daß touchy Internet-per-Satellit als eine wirklich sinnvolle Alternative vorkommen wird. Er möchte ja nichts unbilliges von seinem Provider, da sind wir uns ja wohl alle einig. Das Problem ist vermutlich, daß diesem der zeitweise(!) Leistungseinbruch nicht bekannt ist, oder zumindest ...
von Dirty Harry
13. Sep 2018 11:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Halbierte Leitung, halbierter Preis?
Antworten: 7
Zugriffe: 842

Re: Halbierte Leitung, halbierter Preis?

2 Wochen lang keine Reaktion auf eine Störungsmeldung per E-Mail? Das wäre mir allerdings auch zu lang. Aber, hast Du bestimmt den richtigen Ansprechpartner gewählt? Hast Du eine Empfangsbestätigung erhalten? Vielleicht ist die Mail aus irgendeinem Grunde nie eingegangen? Auf jeden Fall würde ich pe...
von Dirty Harry
10. Sep 2018 16:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Störung in Veddel
Antworten: 12
Zugriffe: 498

Re: Störung in Veddel

In Norderstedt (weit, weit weg :wink: ) ist alles in Ordnung.
Ebenso in Eppendorf.
von Dirty Harry
10. Sep 2018 16:39
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Update Fritz!OS 7 auf 7580 und 7590
Antworten: 14
Zugriffe: 1206

Re: Update Fritz!OS 7 auf 7580 und 7590

Ein guter Tip! Alternativ könnte man ja auch (natürlich nur temporär, bis das Telefonie-Problem bei den "Fremd-Boxen" gelöst ist) - eine kostenlose Fritz!box des Providers nutzen für alles nutzen. oder - eine kostenlose Fritz!box des Providers für die Telefonie nehmen und die eigene Box parallel lau...
von Dirty Harry
10. Sep 2018 14:39
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 100
Zugriffe: 12636

Re: Auch für Willy.tel User??

So etwas in der Art z.B. meinte ich.
Da wird zwar nur von Apple-Geräten gesprochen, aber so etwas könnte natürlich genausogut für Android-Modelle gelten.
Sollte derjenige prüfen, der Probleme beim log-in hat.
von Dirty Harry
10. Sep 2018 13:57
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 100
Zugriffe: 12636

Re: Auch für Willy.tel User??

Aber mal weg von der Frage, welchen Rechtsanspruch man auf MobyKlick hat (mit oder ohne "S"). Ich glaube, daß diejenigen, die sich nicht ins Netz von MobyKlick(S) einbuchen können, versehentlich einen Fehler bei der Bedienung machen, oder ein technischer Fehler/Inkompatibilität des Endgerätes vorlie...
von Dirty Harry
10. Sep 2018 13:49
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 100
Zugriffe: 12636

Re: Auch für Willy.tel User??

Natürlich erbringen die Willy.tel u. Wilhelm.tel diesen Service nicht ausschließlich aus Altruismus. Es ist auch ein Wettbewerbsvorteil im Leistungsvergleich mit den Mitbewerbern. Außerdem macht es sie positiv bekannt bei potentiellen Kunden die derzeit noch bei anderen Anbietern sind. Und zu guter ...
von Dirty Harry
10. Sep 2018 13:47
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 100
Zugriffe: 12636

Re: Auch für Willy.tel User??

Dirty Harry, da liegst du falsch. MobyKlick ist ein Gemeinschaftsunternehmen von WilhelmTel und WillyTel. Also Zusage für beide Kundenkreise und Beiden wird das gesicherte Netz zu angeboten!Ich habe es bereits schriftlich von willy.tel incl Karte! Sorry aber da liegst DU falsch! MobyKlick ist kein ...
von Dirty Harry
10. Sep 2018 13:41
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 100
Zugriffe: 12636

Re: Auch für Willy.tel User??

Keine Ahnung, was man Dir persönlich zugesichert hat. (Und vielleicht auch noch weiteren einzelnen Kunden) Auf den Homepages und den Vertragsformularen u. AGB steht jedenfalls nichts davon, daß dem Kunden ein Zugang zu MobyKlick(S) garantiert wird. Ich bin von den derzeit allgemein zugänglichen Info...
von Dirty Harry
10. Sep 2018 13:27
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 100
Zugriffe: 12636

Re: Auch für Willy.tel User??

Kunden der Wilhelm.tel GmbH haben einen Anspruch auf das Zugang zum Moby-Klick-Netzwerk, allerdings nur zum ungesicherten. So sind die angebotenen Leistungspakete jedenfalls auf der Homepage beworben. Da steht nur: "Kostenfreier dauerhafter Zugang zum WLAN-Netz von MobyKlick", keine Rede von MobyKli...
von Dirty Harry
30. Aug 2018 23:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wiederholter Ausfall, Unfähigkeit der Problemlösung
Antworten: 20
Zugriffe: 1282

Re: Wiederholter Ausfall, Unfähigkeit der Problemlösung

Ich habe bestimmt keine "schmutzige Negativbrille" bei der Betrachtung von Wilhelm.tel auf. In den vergangenen jahren wurde mir vielmehr häufiger von Personen, die WT ablehnend gegenüberstanden, das genaue Gegenteil vorgeworfen: Ich sei viel zu kritiklos "Pro-Wilhelm.tel" eingestellt, würde nahezu j...
von Dirty Harry
30. Aug 2018 14:56
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wiederholter Ausfall, Unfähigkeit der Problemlösung
Antworten: 20
Zugriffe: 1282

Re: Wiederholter Ausfall, Unfähigkeit der Problemlösung

@it-pa, es kommt immer wieder die Argumente, man müsse sich nicht um die Informierung der Kunden im Störungsfalle kümmern, weil: - wenn der Kunde keinen Strom mehr hat, dann kann er ja sowieso nicht im Internet (WT-Homepage) oder in sozialen Medien nachsehen oder wenn der Kunde keinen WT-Internetzug...
von Dirty Harry
30. Aug 2018 14:43
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wiederholter Ausfall, Unfähigkeit der Problemlösung
Antworten: 20
Zugriffe: 1282

Re: Wiederholter Ausfall, Unfähigkeit der Problemlösung

Hallo it-pa, hallo @ll, ich war gestern Abend in Überwachungs-, Support- und Notfallzentralen der Stadtwerke Norderstedt und der Wilhelm.tel GmbH. In letzterer habe ich mich auch mit dem Leiter des 2-Level-Supports unterhalten und mir wurden dabei auch die Abläufe und Verfahren bei der allgemeinen Ü...
von Dirty Harry
30. Aug 2018 02:05
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)
Antworten: 21
Zugriffe: 1616

Re: TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)

Wenn Du weniger Einschränkungen haben willst, dann solltest Du kein Gerät kaufen, das ein CI+ Modul benötigt, sondern lieber eines, bei dem die Smartcard direkt eingesteckt werden kann. Eine Smartcard brauchst Du für verschlüsselte Sendungen in jedem Fall. Mit der Wahl des "richtigen" Gerätes (Direk...