Die Suche ergab 301 Treffer

von Dirty Harry
12. Dez 2019 14:28
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 59
Zugriffe: 14432

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Frage mich wieso man das nicht zumindest als kostenpflichtige Option anbietet.. Der Bedarf der Kunden wird regelmäßig analysiert und wenn sich dabei herausstellt, daß das Produkt/die Dienstleistung zu wenig Abnehmer haben wird, dann wird es nicht angeboten. Generell könnten Hersteller natürlich vie...
von Dirty Harry
11. Dez 2019 09:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 9
Zugriffe: 380

Re: GEO-Diskriminierung durchgehend

Zauberlehrling hat geschrieben:
9. Dez 2019 23:32
... während andere wie howsampled.com gleich gar nicht erreichbar sind.
Du meintest vermutlich "whosampled.com", oder?
von Dirty Harry
6. Dez 2019 23:07
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 41904

Re: 7590

Wenn man bei WilhelmTel ist braucht man sich doch über einen Anbieterwechsel keine Gedanken machen. Touchy ist aber nicht bei Wilhelm.tel, sondern bei Willy.tel. Außerdem will er im Januar 2020 zu O² wechseln. @Touchy, Du sparst zwar 4,50 €/Monat bei Deinem neuen Anbieter, aber die Kosten für die n...
von Dirty Harry
5. Dez 2019 14:17
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Die ersten 2 Jahre sind durch die Köderprämie ja lukrativ,
aber wenn die weg ist, dann beträgt die Differenz ja nur noch 4,50 EUR.
Soo ein riesiger Unterschied ist das nicht gerade.
Aber immerhin, für einen Kaffee + Franzbrötchen 1 x im Monat auf dem Weg zur Arbeit reichts. :roll:
von Dirty Harry
5. Dez 2019 13:06
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Ab dem 31.1.2020 bin ich weg von WT. Oh! Schade. :( Meine Ex-Frau und meine Schwester fluchten beide ständig über den "Mist-Provider" O², wie sie sagten. Haben ständig Probleme mit ihren DSL-Anschlüssen... . Die sind allerdings auch beide techn. sehr unwissend und ich kann nicht sagen, ob es nicht ...
von Dirty Harry
30. Nov 2019 15:48
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 151
Zugriffe: 59526

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Ich habe denke ich klar gemacht wo ich Nachholbedarf bei Wilhelm-Tel sehe (Stichwort 20 Jahre Fortschritt) und wo es allgemein eher schlecht aussieht in DE. Und Fortschritt sieht einfach anders aus im direkten Vergleich mit anderen Ländern. 1GB Internet für 50$ im Schnitt. USA Mobiles Internet 300M...
von Dirty Harry
30. Nov 2019 13:12
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Guide / Info bei Hamburg1 HD
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Guide / Info bei Hamburg1 HD

Seltsam, ich kann mich gar nicht daran erinnern jemals irgendendetwas von Hamburg 1 in der entsprechenden Zeile des EPG gelesen zu haben.
Sowohl bei Panasonic-TV´s , einem Samsung-Gerät oder dem Technisat K2.
von Dirty Harry
28. Nov 2019 22:48
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 151
Zugriffe: 59526

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Alles schön und gut; der eine mag es bedauern, daß es nicht mehr im Angebot bei WT gibt, der andere interessiert sich nicht die Bohne dafür. Jedoch muß jede Leistung die ein Kabelnetzbetreiber einkauft (und alle Sender und Spartenkanäle gehören dazu) von ihm bezahlt werden. Das wird nachher über die...
von Dirty Harry
28. Nov 2019 13:19
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Kein aktueller EPG bei privaten HD Sendern
Antworten: 15
Zugriffe: 2778

Re: Kein aktueller EPG bei privaten HD Sendern

Gern geschehen, und vielen Dank für die schnelle Korrektur. :smt023
von Dirty Harry
27. Nov 2019 11:12
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Kein aktueller EPG bei privaten HD Sendern
Antworten: 15
Zugriffe: 2778

Re: Kein aktueller EPG bei privaten HD Sendern

Bei meinen beiden Panasonic-TV ist es auch so, daß die Zeilen im EPG von einigen Sendern (nur die Privaten, nie ÖRe) erst gefüllt werden, wenn man den Sender ansieht. Das habe ich aber bisher immer dem TV-Gerät als Mangel angelastet und nicht angenommen es könne an Wilhelm.tel liegen, denn mein Tech...
von Dirty Harry
25. Nov 2019 17:55
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Zwangstrennung
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Zwangstrennung

cybershadow hat geschrieben:
25. Nov 2019 17:33
Für 99,9% der Endkunden ist es aus Datenschutzgründen von Vorteil, ... .
...deshalb bin ich gegen eine Abschaffung.
Sehe ich genauso.
von Dirty Harry
24. Nov 2019 13:00
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Zwangstrennung
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Zwangstrennung

Gibt es einen sinnvollen technischen Grund für die Zwangstrennung? Den gab es früher auf jeden Fall. Damals hatten die Provider die Sorge, daß der Kunde an dem Anschluss einen Server betreiben würde und damit viel Traffic erzeugt. Vor 20 Jahren war Datenverkehr für Provider eine sehr teure Angelege...
von Dirty Harry
18. Nov 2019 17:32
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Ausfall des Forums am 18.11.2019 , 12 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Ausfall des Forums am 18.11.2019 , 12 Uhr

Hallo Admins, was war denn heute Mittag mit dem Board los? Man konnte nur eine (reduzierte) Startseite aufrufen, mehr ging nicht. War da etwas "abgeraucht" oder nur sehr tiefgreifende Wartungsarbeiten? Sind evtl. bleibende Schäden eingetreten, so wie vor genau 3 Jahren, als man sich hinterher neu re...
von Dirty Harry
6. Nov 2019 15:19
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HaidTV Aufnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Re: HaidTV Aufnahme

Zumindest ein VU+ Custom ROM beinhaltet eine nicht lizenzierte CI+-Implementierung und beachtet die Restriktionen nicht. Welch ein Segen, daß es so etwas gibt. Die ganzen Knebelungen die mit der Einführung von HD+ die Konsumenten auf diversen Empfangswegen einschränken und nerven, sind eine Zumutun...