Die Suche ergab 269 Treffer

von Dirty Harry
13. Aug 2019 10:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 587

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Netzwerkverbindungen über das Stromnetz sind gut bei kleinen, einfachen Elektroinstallationsanlagen wie sie in einzelnen Etagenwohnungen anzutreffen sind. Sie bereiten aber häufiger Probleme, wenn man sie in Anlagen mit voneinander getrennten Stromkreisen oder/und Fehlerstromschutzschaltern einsetze...
von Dirty Harry
9. Aug 2019 22:40
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 587

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Falls Du partout keine neuen Leitungen legen willst und keinen Bedarf für mehr als 500 MBit/s hast, könnte TechniLAN von TechniSAT eine Lösung sein. Das überträgt Ethernet parallel zum TV-Signal über die vorhandenen Coax-Kabel. Also DAS ist ja eine prima Sache! Ich persönlich würde zwar vermutlich ...
von Dirty Harry
8. Aug 2019 23:59
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 587

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Ich habe 2000 mein vorhandenes Einzelhaus (Bj. 1970) in Norderstedt von Wilhelm.tel über Kabeltechnik versorgen lassen (die alten Motorola Kabelmodems). Dafür wurden alle Coax-Antennenkabel, alle Antennendosen , Weichen und der Hausverstärker ersetzt. Das war eine ganze Menge Arbeit und Kosten. Dann...
von Dirty Harry
7. Aug 2019 22:26
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32227

Re: 7590

Vor kurzem habe ich für eine Bekannte eine 7490 in eine 7590 getauscht. Die 29,90 EUR für den Gerätetausch fielen an, obwohl wir fragten, ob bei den WLAN-Problemen meiner Bekannten nicht eine Notwendigkeit des Tausches vorliegen würde. Dieses wurde verneint, weil der Provider nicht Schuld an einer Ü...
von Dirty Harry
2. Aug 2019 15:22
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32227

Re: 7590

@die Nase Vielleicht wäre es besser für Dein Gemüt, sich nicht über alles und jedes aufzuregen und grundsätzlich "das Haar in der Suppe" zu suchen. Man ist einfach viel glücklicher und hat mehr vom Leben, wenn man sich um eine positive Grundeinstellung bemüht. :D Ich - wie vermutlich 99% der Kunden ...
von Dirty Harry
30. Jul 2019 02:01
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?

Vorab: Ich kann Dir leider nicht helfen. :( Aber ich bin neugierig und würde gerne etwas über Deine Motivation erfahren: Ist das dieses Gerät von Ubiquiti ? https://www.amazon.de/Ubiquiti-ER-X-Netzwerk-Router/dp/B011N1IT2A Wenn ja, wieso quälst Du Dich so lange damit ab (6 Wochen) ? Das Ding scheint...
von Dirty Harry
25. Jul 2019 16:33
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1099

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.
Unsere Panasonic Fernseher haben dies Problem nicht.
Tut mir leid für Dich. :smt022
von Dirty Harry
25. Jul 2019 11:24
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1099

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Zu guter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, daß man (mehrere) Senderlisten anlegen kann. Das Gerät unterscheidet "Favorit1" bis "Favorit4" von der Gesamtliste! In die Favoritenlisten muß man die Sender manuell einfügen, die man regelmäßig nutzt. Alle anderen Sender werden nicht angezeigt. Die L...
von Dirty Harry
25. Jul 2019 11:14
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1099

Re: Signalprobleme bei neuem LED

1.) Du hättest die Art der Programmsuche nicht auf "Schnell" sondern auf "Ausführlich" setzen sollen. (Siehe Bild1)
2.) Außerdem ist es sinnvoll die Senderliste zu aktualisieren. (Siehe Bild2)
von Dirty Harry
24. Jul 2019 15:44
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1099

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Man sollte in so einem Falle nicht zu lange versuchen die Liste der gespeicherten Sender zu "reparieren". Gerade die Panasonic Geräte haben (im Gegensatz zu der in diesem Punkt katastrophalen Samsung-Modellen) ein gut sortierbare Senderliste. Einmal einen kompletten(!), automatischen Suchlauf machen...
von Dirty Harry
16. Jul 2019 23:03
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 67
Zugriffe: 31647

Re: 917xfm Einspeisung

Hallo it-pa, vielen Dank für die äußerst ausführliche Erläuterung der technischen Probleme und der Zusammenhänge insgesamt. Das der betreffende Sender empfangstechnisch sehr problematisch ist, war mir grundsätzlich klar. Nicht jedoch das Außmaß der Schwierigkeiten, insbesondere, daß es gar keine ver...
von Dirty Harry
16. Jul 2019 12:08
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 67
Zugriffe: 31647

Re: 917xfm Einspeisung

Der T+A-Receiver ist über jeden Zweifel erhaben, das sollte er als 3000,- EUR teures Gerät auch sein. http://www.i-fidelity.net/news/details/c/44010cdbb25d0f80aaced4d49b47846e/article/t-a-r-1260-r-last-edition-einer-receiver-legende.html https://www.hifi-regler.de/shop/t_plus_a/t_plus_a_r1260r-10000...
von Dirty Harry
16. Jul 2019 01:49
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 67
Zugriffe: 31647

Re: 917xfm Einspeisung

Ich habe eben mit einem Mitarbeiter der technischen Abteilung der "alster radio GmbH & Co. KG" , Messberg 4 , 20095 Hamburg, telefoniert. Der freundliche Herr erklärte mir, daß sie das Signal über eine digitale Datenleitung direkt bis zum Heinrich Hertz Turm übertragen. Das Signal verläßt ihr Haus ...
von Dirty Harry
15. Jul 2019 18:35
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 67
Zugriffe: 31647

Re: 917xfm Einspeisung

Hallo fLoo, am Sa. 28.06.2019 hast Du geschrieben, daß der zuständige Kollege im verdienten Wochenende sein und wir "bis Montag" warten müßten. Hier handelt es sich wohl um ein klassisches Problem; es wurde nicht festgelegt welcher Montag gemeint war. :lol: 8) Am heutigen Montag (15.07.2019, 18:30 U...
von Dirty Harry
6. Jul 2019 16:33
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: geht es schon wieder los
Antworten: 23
Zugriffe: 5647

Re: geht es schon wieder los

So eine falsche Zuordnung (Kunde von Wilhelm.tel/willytel) kann passieren,
wenn man sich an einen Thread eines anderen Mitglieds "anhängt" und den einfach wieder aufleben läßt und fortführt.
Meistens ist es besser, wenn man einen neuen, eigenen Thread eröffnet.