Die Suche ergab 239 Treffer

von burnz
17. Apr 2018 21:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Bufferbloat
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Bufferbloat

Hasst du dualstack oder ds-lite? Wenn alles erstmal beim Provider genattet wird kann ich absolut nachvollziehen dass es sich etwas ruckelig anfühlt..
von burnz
13. Apr 2018 08:24
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SKY UHD
Antworten: 78
Zugriffe: 20585

Re: SKY UHD

Gerade im Vergleich zu anderen Kabel Anbietern hinkt WT inzwischen hinterher. Die Zeiten wo WT innovativ war sind leider inzwischen auch vorbei. Einzig Mobyclick fällt mir da noch als vorbildliches Produkt ein (WPA2 Enterprise und 500Mbit und mehr kann sich sehen lassen). Aus technischer Sicht spric...
von burnz
13. Apr 2018 08:16
Forum: Hardware
Thema: Fritzbox 7560 Zwangstrennung
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Fritzbox 7560 Zwangstrennung

DEr Zeitpunkt der Zwangstrennung ist in der Box konfiguriertt somit bringt es nichts die zwangstrennung manuell anzutriggern..
von burnz
11. Apr 2018 18:52
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SKY UHD
Antworten: 78
Zugriffe: 20585

Re: SKY UHD

Dennoch gibt es bei WT deutlich mehr Sender mit einer deutlich kleineren Zielgruppe. UHD sollte inzwischen als quasi Standard angesehen werden, selbst die ÖR senden inzwischen teilweise in UHD..
von burnz
5. Apr 2018 00:50
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: IPv4 ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: IPv4 ohne Funktion

Und soeben durch eine überaus freundliche Kollegin an der Hotline behoben. Sie hat die Konfiguration nochmal auf echtes Dualstack umgestellt und die Fritzbox hat sofort eine stabile Verbindung bekommen.. Ich frage mich nur, wieso sich zum 2. mal innerhalb einer Woche der Anschluss von Dualstack auf ...
von burnz
5. Apr 2018 00:22
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: IPv4 ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: IPv4 ohne Funktion

Problem ist scheinbar seit kurz nach 17 Uhr wieder vorhanden..Verbindung nur noch per DS-Lite und andauerndes neu verbinden alle paar Minuten..
BC008E1B-8BC4-4CA3-B44E-63DB6328EFAC.png
BC008E1B-8BC4-4CA3-B44E-63DB6328EFAC.png (500.09 KiB) 181 mal betrachtet
von burnz
3. Apr 2018 22:55
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Andere Anbieter über WT
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Andere Anbieter über WT

7490 WT http://fs1.directupload.net/images/180403/temp/e55pvok8.png http://fs1.directupload.net/images/180403/temp/h3ibepsj.png http://fs1.directupload.net/images/180403/temp/3f67jcss.png 7590 o2 http://fs1.directupload.net/images/180403/temp/lhepnsh3.png http://fs1.directupload.net/images/180403/te...
von burnz
3. Apr 2018 10:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Andere Anbieter über WT
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Andere Anbieter über WT

Habe nun 2x VDSL2 (WT, o2) habe nun 2 Telefondosen in der Wand und 2 Router die beide auf meiner Firewall gebündelt werden.
von burnz
3. Apr 2018 10:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Andere Anbieter über WT
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Andere Anbieter über WT

Soeben wurde mein o2 Zweitanschluss in Betrieb genommen. Mit den o2 Zugangsdaten fällt nun auch endlich die Uploadbeschränkung auf 20Mbit weg und es geht in Richtung 30Mbit (mit denen auch die Fritzbox gesynct ist). http://www.speedtest.net/result/7194676763.png http://www.speedtest.net/result/71946...
von burnz
30. Mär 2018 11:05
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Welche Technik wird eingesetzt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 665

Re: Welche Technik wird eingesetzt ?

Zum Beispiel schalten 1und1 und o2 inzwischen auch über WT..
von burnz
29. Mär 2018 14:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Stabilitäts Probleme Hamburg 22147
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Stabilitäts Probleme Hamburg 22147

Andere WLAN Netze in deiner Umgebung die deinen Empfang stören wäre sehr naheliegend, da die 7360 nur 2,4Ghz kann..
Wechsel auf die 7490 oder 7560
von burnz
29. Mär 2018 08:46
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: IPv4 ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: IPv4 ohne Funktion

Kurzes Feedback seit 8:36 hat sich mein Router wieder eine IPv4 Adresse gezogen..
von burnz
29. Mär 2018 00:52
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: IPv4 ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: IPv4 ohne Funktion

PS: Das Forum ist leider nicht per IPv6 erreichbar..

Aktuelle behelfe ich mir mit einem IPv6 VPN Tunnel auf meinen vServer der mir eine Dualstack Verbindung nach Hause tunnelt, jedoch wäre schön, wenn das Forum auch direkt via IPv6 only Anschluss erreichbar wäre..
von burnz
29. Mär 2018 00:36
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: IPv4 ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 467

IPv4 ohne Funktion

Hallo, seit heute morgen habe ich das Problem, dass meine Fritzbox sich keine IPv4 Adresse mehr zuweisen lässt. Verbinde ich mich mit IPv6 only läuft alles ohne Probleme, sobald ich es per IPv4 versuche endet das ganze ergebnislos. Ich wunderte mich nach dem Aufstehen darüber, dass ich irgendwie off...