Die Suche ergab 311 Treffer

von burnz
Heute 18:06
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTB nur 250 MBit/s
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: FTTB nur 250 MBit/s

Und wo 1gbit geht geht auch fast immer 2.5gbit und 5gbit
von burnz
Heute 13:43
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTB nur 250 MBit/s
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: FTTB nur 250 MBit/s

Beim Kumpel im Neubau von 2016 geht bei willy.tel auch nur maximal 100Mbit obwohl Ethernet bis direkt in die Wohnung läuft.. warum auch immer..
von burnz
14. Jan 2019 13:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: DNS over TLS
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: DNS over TLS

Wieso sollte man es dann nicht trotzdem aktivieren für clients die dies unterstützen? Nicht jeder verwendet eine Fritzbox..
von burnz
13. Jan 2019 18:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250-Mbit-Unfall
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: 250-Mbit-Unfall

Das mit dem Kabel Monopol finde ich auch ungünstig so hat man keine Option auf Kabel internet als Alternative..
von burnz
27. Dez 2018 19:01
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Paket Verlust
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Paket Verlust

Welche Technologie?

Sind übrigens beides DSL Leitungen über WT Technik.. einmal Wilhelm.tel einmal o2

Wenn du genauere Infos brauchst gucke ich zu Hause nochmal im Monitoring Tool..
von burnz
27. Dez 2018 13:00
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?

Ich meine Apple hat früher auch mal direkt in Hamburg gepeert.. Inzwischen läuft das alles über Frankfurt oder Amsterdam:

https://www.peeringdb.com/net/3554
von burnz
27. Dez 2018 07:05
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?

Für netflix steht bei WT ein dedizierter Streaming Server..
von burnz
21. Dez 2018 17:31
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 94
Zugriffe: 16414

Re: 7590

Wieso kauft ihr euch nicht einfach eine 7590 oder miete euch eine bei Router Miete? Wer will schon eine vom Provider beschnittene Box freiwillig haben..
von burnz
8. Dez 2018 18:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Fax mit 6490 per roger router
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Fax mit 6490 per roger router

Du kannst doch auch über das web interface der fritzbox fax senden und empfangen..
von burnz
5. Dez 2018 23:22
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!
Antworten: 54
Zugriffe: 8521

Re: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!

Habs mir schon gedacht (Saga Wohnung) bisher wurde auf jeden Fall kein Glasfaser eingebaut, nur halt bis zum Keller. Vom Keller dann in die Wohnungen -> Kupfer. Wie halt schon seit gefühlten Ewigkeiten (10 Jahre) Irgendwann wird es wohl kommen, die frage ist nur wann? Vor 2025? Andere Alternativen ...
von burnz
5. Dez 2018 01:25
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!
Antworten: 54
Zugriffe: 8521

Re: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!

Hat jemand Erfahrung mit mehr als 100Mbits im Bereich Hamburg Mitte/St.Georg? Wäre ein Traum, mehr als 100Mbits zu bekommen, bin seit 2009 Kunde mit 100Mbits und die kotzen mich mittlerweile an, ja ich weiß Luxusprobleme. Hab dasselbe Problem.. Dank WT Kabel Anschluss auch leider keine Alternative ...
von burnz
5. Dez 2018 01:23
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt
Antworten: 9
Zugriffe: 925

Re: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt

Na ich würde behaupten, dass die meisten Hamburger Kunden mit einer ip die per geo location Norderstedt zugeordnet sind unterwegs sind..
von burnz
4. Dez 2018 01:23
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3857

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Interessant, dass ein Genexis FiberTwist verwendet wird..

https://genexis.de/produkt/fibertwist/
von burnz
29. Nov 2018 15:14
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum-Sperre
Antworten: 23
Zugriffe: 1712

Re: Forum-Sperre

thkeuntje hat geschrieben:
29. Nov 2018 07:23
Moin,
Ich habe inzwischen von Fred auf meine Mails eine Antwort erhalten. Es hätte sich bei den geblockten IP's um Adressen gehandelt die von Spammern benutzt wurden.

@ Fred vielen Dank für das Feedback
Danke für die Mail :) zumindest per vpn ging es gestern schon wieder :)