Die Suche ergab 366 Treffer

von burnz
7. Jun 2020 01:56
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Aktives oder passives Glasfasernetz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2366

Re: Aktives oder passives Glasfasernetz?

Du meinst ob gpon oder aon verwendet wird? Bzw PTP/PTMP? Soweit mir bekannt verwendet WT ein aktives Glasfaser Netz und somit PTP. Bei GPON sind übrigens meist 32er Splits üblich, der Datenstroms zwischen den einzelnen Teilnehmern ist übrigens wie bei Docsis verschlüsselt.
von burnz
24. Apr 2020 14:48
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 80
Zugriffe: 33347

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Na gerade in Hamburg haben die mit Vodafone Kabel versorgten Wohnungen oft deutlich mehr Bandbreite..
von burnz
17. Apr 2020 23:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 80
Zugriffe: 33347

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Ich habe x mal alle erdenklichen Stellen angefragt (Saga, immomedianet, WT) nirgendwo konnte mir jemand sagen wann bzw. Ob überhaupt ausgebaut wird.. laut Pressemitteilung ja überall.. letztendlich bin ich umgezogen und hab nun FTTH von der Telekom mit 500/200 und die Möglichkeit über Kabel noch Vod...
von burnz
7. Mär 2020 00:11
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]
Antworten: 10
Zugriffe: 4551

Re: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]

Wenn ich von meinem 500er Telekom FTTH folgendes ausführe: time wget -4 -O /dev/null --report-speed=bits --no-hsts http://speedtest.wtnet.de/files/1000mb.bin erhalte ich teilweise Bandbreiten von unter 100Mbit mit teilweise kurzzeitigen Einbrüchen auf z.B.: /dev/null 18%[==============> ] 1,75G --.-...
von burnz
3. Feb 2020 21:49
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 20
Zugriffe: 9152

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Wie läuft es mit der Portierung zu sipgate? Habe aktuell auch Aufgrund Umzug meinen o2 DSL und den WT DSL Anschluss gekündigt, da ich zur Telekom mit FTTH wechsle würde aber gerne meine Nummern als SIP zusätzlich nutzen..
von burnz
12. Dez 2019 13:15
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 61
Zugriffe: 32226

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Gerade der Upload ist bei WT eher mau.. selbst mit meinem o2 Tarif über WT Technik habe ich einen höheren Upload als direkt mit meinem WT Anschluss (20 bei WT 35 bei o2). Frage mich wieso man das nicht zumindest als kostenpflichtige Option anbietet..
von burnz
6. Dez 2019 16:42
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 20
Zugriffe: 9152

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Vorteil von O2@WT-Leitung ist der Upload von 35Mbit gegenüber 20Mbit bei WT direkt..
von burnz
14. Okt 2019 15:15
Forum: Hardware
Thema: Firmware 7.12 für 6490.
Antworten: 6
Zugriffe: 3978

Re: Firmware 7.12 für 6490.

Wieso legt man sich keine eigene Fritzbox zu?
Es ist doch inzwischen weitreichend bekannt, dass die Providerbox ab und an nicht mit der allerneusten Version versorgt wird.. Wen das stört der darf sich gerne selbst ne Box kaufen..
von burnz
11. Okt 2019 16:33
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 100
Zugriffe: 48501

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

https://www.speedtest.net/result/8665758383.png könnte schlimmer sein.. [SUM] 0.00-10.00 sec 5.63 GBytes 4.84 Gbits/sec 315 sender [SUM] 0.00-10.00 sec 5.56 GBytes 4.78 Gbits/sec receiver [SUM] 0.00-10.00 sec 10.7 GBytes 9.16 Gbits/sec 56 sender [SUM] 0.00-10.00 sec 10.6 GBytes 9.13 Gbits/sec recei...
von burnz
8. Sep 2019 23:35
Forum: Hardware
Thema: FritzBox Next Generation
Antworten: 9
Zugriffe: 6372

Re: FritzBox Next Generation

Für GPON zB gibt es was von ubiquity.. für sonstige Glasfaser Produkte langt ein einfacher SFP im Switch/Router..
von burnz
5. Sep 2019 16:41
Forum: Hardware
Thema: FritzBox Next Generation
Antworten: 9
Zugriffe: 6372

Re: FritzBox Next Generation

Naja ich hoffe doch, dass ein Netzbetreiber wie WT jetzt bereits in engem Kontakt mit AVM bezüglich zukünftiger Geräte ist.. Und nicht abwartet bis die Geräte frei verkäuflich sind.
von burnz
4. Sep 2019 11:39
Forum: Hardware
Thema: FritzBox Next Generation
Antworten: 9
Zugriffe: 6372

FritzBox Next Generation

Moin,

gibt es schon bestrebungen die neuen FritzBoxen bei WT einzusetzen?
Gerade die 5550 für Glasfaser wäre sehr interessant:

https://stadt-bremerhaven.de/avm-bringt ... t-wi-fi-6/
von burnz
13. Aug 2019 13:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 7220

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Gibt von Devolo auch eine Lösung für diverse Kabeltypen:

https://www.devolo.de/dlan-500-avpro-uni

hier nochmal die unterschiedlichen vernetzungsmöglichkeiten:
https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Con ... online.pdf