Die Suche ergab 194 Treffer

von it-pa
17. Jul 2019 21:22
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Frage zu einem FTTH Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Frage zu einem FTTH Anschluss

Hallo Torben, zunächst geht es bei Deinem Thema vermutlich nicht um einen Anschluss von wilhelm.tel, sondern bei den "Vereinigten Stadtwerken". Dies ist jedoch ein Forum für wilhelm.tel Kunden. Somit kann Dir hier vermutlich niemand zuverlässig eine Auskunft geben. Für unsere eigenen Kunden mit eine...
von it-pa
16. Jul 2019 22:10
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 67
Zugriffe: 30893

Re: 917xfm Einspeisung

Zunächst ist die UKW-Sendefrequenz eine Low-Low-Power mit einer "Hand-Voll-Watt" (40?50?). Ursprünglich mal als eine sogenannte "Stadtteil-Frequenz" geplant. Zudem ist die Abstrahlung von der Antennencharakteristik leider nicht rund (besteht drei Beams, 40°-130°, 160°-250°, 290°-10°) und trotz das w...
von it-pa
7. Jul 2019 09:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: geht es schon wieder los
Antworten: 23
Zugriffe: 5209

Re: geht es schon wieder los

Ähh, also ich bin bei WilhelmTel. Den Service hatte ich schon kontaktiert, es ist aber keine Besserung eingetreten. Gruss von Giga Das ist mir bewusst und wie schon richtig von "Harry" bemerkt, hast Du Dich an den falschen Thread gehängt. Deshalb hab ich auch den Eröffnungsthread zitiert und nicht ...
von it-pa
5. Jul 2019 21:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: geht es schon wieder los
Antworten: 23
Zugriffe: 5209

Re: geht es schon wieder los

Hallo zusammen, sind DocSis Kunden via Hansa Baugenossenschaft. Seit 1-2 Wochen ist unsere Häuserreihe (Reihenhäuser) von enormen Speedschwankungen geplagt. Könnte sich auch ein Admin ( WT Mitarbeiter ) der Sache annehmen? Die Anschlüsse bei der vorgenannten Baugenossenschaft gehören nicht zum Vers...
von it-pa
1. Jul 2019 19:30
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590

Prima, denn aktuell machen wir für Euch eine Updatekampagne :P
Innerhalb der kommenden zwei Wochen sollten 7490 und 7590 die aktuellsten Versionen automatisch erhalten.
von it-pa
15. Jun 2019 22:43
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Paket Verlust
Antworten: 15
Zugriffe: 1950

Re: Paket Verlust

Habe mir 3-4 verschieden Kabel gekauft aber hat alles nichts gebracht 8o 8o Aber schon ok, wir surfen gerne mit halber Leistung für den vollen Preis :-D Hallo Marc, wir würden Dir ja gerne helfen, allerdings solltest Du hier wenigstens auf die Fragen, bspw. von FLOO eingehen. Entweder Du erwartest ...
von it-pa
31. Mai 2019 20:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Zertifikat für das Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Zertifikat für das Forum

An dieser Stelle auch gerne nochmal gesondert der Hinweis, dies ist ein Forum für Kunden der wilhelm.tel GmbH und nicht von willy.tel.
von it-pa
27. Mai 2019 11:32
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 1592

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Da die Diskussion mittlerweile das Thema größtenteils verlassen hat, wird der Thread geschlossen.
von it-pa
27. Mai 2019 01:32
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 1592

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Was für ein Glück, dass die Forumsteilnehmer ihre kostbare Zeit nicht in Rechnung stellen. Denn bei den heutigen Stundensätzen ist der Jahresstromverbrauch des Medienkonverters bereits nach einigen Minuten erreicht. Zusammengefasst: Wer so ein Vorhaben nach den gesetzlichen Vorgaben umsetzen möchte,...
von it-pa
26. Mai 2019 12:35
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 1592

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Hi, lieg daran das der Konverter Strom verbraucht und ich in meinem Router einen SFP Port habe den nutzen würde dann hätte ich einen Port frei auf meinem Switch. Grüße Kurzum: Bevor Du an unserem Netzübergabepunkt manipulierst, empfehle ich Dir dringend, Dich mit der Rechtsabteilung von wilhelm.tel...
von it-pa
23. Apr 2019 19:50
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Service Portal nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Service Portal nicht erreichbar

kann ich aus Norderstedt bestätigen - auch ohne dass hier heute irgendetwas umgeschaltet wurde. Auf der homepage macht wt passend Werbung zum Digitalen Streßtest. Wahrscheinlich wird jetzt mit einem humanen Streßtest schon mal angefangen. :D Eigentlich hatte ich auf der hompage einen Hinweis auf di...
von it-pa
3. Mär 2019 19:54
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Server tot?
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: E-Mail Server tot?

Wir hatten leider heute von ca. 15:50 bis 16:40 ein Problem in einem Layer2-Netzsegment im RZ in Norderstedt, von dem leider die Erreichbarkeit der Mailfarm von Extern aus betroffen war. Die Mailfarm ansich lief und es ist zu keinerlei Datenverlust gekommen. Ankommende Mails wurden nach der Wiederhe...
von it-pa
17. Feb 2019 19:20
Forum: Hardware
Thema: 7390
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: 7390

Ich wollte nochmal nachfragen, wie ist jetzt eigentlich der Stand bei Willy: seine super alte , bald end of life box , ohne Sicherheitsupdates (siehe: https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/) aus dem verkehr zu ziehende Fritzbox gegen eine nicht ga...
von it-pa
13. Feb 2019 10:09
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktuelle Dauer für Wechsel von 100Mbit auf 500Mbit?
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Aktuelle Dauer für Wechsel von 100Mbit auf 500Mbit?

Die Erzählungen aus den Erfahrungen einzelner User aus dem Board helfen Dir persönlich nicht viel weiter, denn die Dauer vom Auftrag bis zur Schaltung kann sehr individuell ausfallen. Es hängt von vielen Faktoren ab, bspw. ob bei Dir im Haus ein Medienkonverter verbaut ist, der Geschwindigkeiten obe...
von it-pa
12. Feb 2019 14:23
Forum: Hardware
Thema: 7.0 Update für die 7560
Antworten: 16
Zugriffe: 4542

Re: 7.0 Update für die 7560

Ich habe gerade direkt mit unseren (extrem versierten) Kollegen im hauseigenen Labor gesprochen.

Ergebnis:
Zwischen der 7.00 und der 7.01 sind so marginale Änderungen, die einen Aufwand für einen netzweiten Rollout aktuell nicht rechtfertigen.