7590

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Ungeheuer
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2019 10:58

Re: 7590

Beitrag von Ungeheuer » 18. Aug 2020 10:02

Meine 7590 kommt aber nicht von Wilhelm.Tel, sondern habe ich auf dem "freien" Markt erworben

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: 7590

Beitrag von recce » 18. Aug 2020 10:19

wirklich "neu" gekauft im freien handel oder doch "gebraucht"?

definiere "freier markt" ....

sonst könnte es doch eine gebrandete sein...

Ungeheuer
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2019 10:58

Re: 7590

Beitrag von Ungeheuer » 18. Aug 2020 10:20

NEU gekauft bei Saturn!

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: 7590

Beitrag von recce » 18. Aug 2020 10:27

dann dürfte es auch eine einzelhandelsversion sein, es sei denn, du hast durch "zufall" eine retoure bekommen, die eben doch eine gebrandete ist...

das passiert leider desöfteren, auch bei amazon...

mal kontakt mit avm aufnehmen und die seriennummer der box abgleichen...

Tygat
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 28. Mai 2018 09:28

Re: 7590

Beitrag von Tygat » 18. Aug 2020 12:24

Bei den (mir bekannten) Provider-Fritzen steht auf dem Aufkleber der Unterseite neben der Modelbezeichnung noch der ausgebene Provider.

Ungeheuer
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2019 10:58

Re: 7590

Beitrag von Ungeheuer » 20. Aug 2020 11:16

Konnte mein Problem mit der fehlenden Updatefunktion lösen! Es lag daran, dass ich bei Ersteinrichtung eine Sicherung von einer gebrandeten Box eingespielt habe und dann dort die Update-Funktion natürlich nicht vorhanden war...eine Reset auf Werkseinstellung hat geholfen und die Update-Funktion ist jetzt vorhanden

Habe jetzt aber ein viel größeres Problem:
Bekomme die Telefonie auf der 7590 nicht eingerichtet und das zuvor gesicherte Image kann ich nicht wieder einspielen, da es angeblich zu "groß" ist.
Könnte mir bitte jemand evtl. helfen und mir ein Screenshot der "eigene Rufnummern-Rufnummer bearbeiten"-Seite schicken?

Tygat
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 28. Mai 2018 09:28

Re: 7590

Beitrag von Tygat » 20. Aug 2020 17:33

Ungeheuer hat geschrieben:
20. Aug 2020 11:16
(...)
Habe jetzt aber ein viel größeres Problem:
Bekomme die Telefonie auf der 7590 nicht eingerichtet und das zuvor gesicherte Image kann ich nicht wieder einspielen, da es angeblich zu "groß" ist.
Könnte mir bitte jemand evtl. helfen und mir ein Screenshot der "eigene Rufnummern-Rufnummer bearbeiten"-Seite schicken?
Die Rufnummer(n) werden von wilhelm.tel bereitsgestellt?
Dann sollten diese in der Fritz.Box eingerichtet sein und können unter "Telefonie -> Telefoniegeräte" den jeweiligen Geräten/Anschlüssen zugewiesen werden. Die Konfiguration von ISDN-Geräten erfolgt im ISDN-Gerät, welches an der Fritte an S0 angehängt wird.

Ungeheuer
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2019 10:58

Re: 7590

Beitrag von Ungeheuer » 20. Aug 2020 17:35

Ja, ich habe eine Rufnummer von wilhelm.tel, diese ist aber verständlicherweise noch nicht in der nagelneuen Fritzbox eingetragen.
Was genau muss ich dafür wo eintragen?

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: 7590

Beitrag von recce » 20. Aug 2020 22:01

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/

anmeldedaten hast du ja von wilhelmtel bekommen..

Ungeheuer
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2019 10:58

Re: 7590

Beitrag von Ungeheuer » 20. Aug 2020 22:08

Ich habe von wilhem.tel nur die Zugangsdaten für das Internet.
Sind das dieselben wie fürs VOIP, oder muss ich mir da noch andere anfordern?

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: 7590

Beitrag von recce » 21. Aug 2020 09:29

deine persönlichen zugangsdaten für die telefonie für freie router musst du von wilhelmtel anfordern...

https://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/us ... eiheit.pdf

Tygat
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 28. Mai 2018 09:28

Re: 7590

Beitrag von Tygat » 21. Aug 2020 10:50

Ungeheuer hat geschrieben:
20. Aug 2020 17:35
Ja, ich habe eine Rufnummer von wilhelm.tel, diese ist aber verständlicherweise noch nicht in der nagelneuen Fritzbox eingetragen.
Was genau muss ich dafür wo eintragen?
Die wilhelm.tel Zugangsdaten für Internet und Internettelefonie zieht sich der wilhelm.tel-Fritze im Rahmen der Erstinstallation (z.B. nach Tausch) selber, dafür muss man nichts selber einrichten.

Mein Vorschlag - bevor hier ein Fritze mit verknödelter Konfiguration rumirrt:
Internetverkabelung gemäß vorhandener Anschlussart herstellen, Fritz an Strom und reseten. Die Box ist dann bis zu 45 Minuten mit sich selber beschäftigt, einfach laufen lassen. Wenn die Box dann fertig ist (Power/DSL leuchtet konstant) kann man sich an die (W)LAN und Telefonieeinrichtung machen - aber erst dann.


Unabhängig davon kann man, sofern nicht seinerzeit zugesandt, seine Zugangsdaten anfordern, die gehen dann per Post zu. Das ist für jene gedacht, die statt der Providergeräte eigene Geräte nutzen möchten.

Ungeheuer
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2019 10:58

Re: 7590

Beitrag von Ungeheuer » 21. Aug 2020 10:52

Ich nutze ja eine eigene Fritzbox! Daher wird die sich die Daten natürlich nicht selber ziehen....
Habe von wilhelm.tel bisher nur Zugangsdaten für das Internet, werde dann wohl nochmal den Kundenservice bemühen müssen, um an meine VOIP-Daten zu kommen

Antworten