7590

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: 7590

Beitrag von recce » 21. Jul 2020 12:24

zum thema 160 mhz-kanalbandbreite im 5 ghz band ab firmware 7.20, hier nochmal eine erklärung von avm:
Die FRITZ!Box beginnt zunächst mit 80-MHz-Kabalbandkreite auf Kanal 36-48, z.B. nach einem Neustart oder Einstellungsänderung. Dadurch ist sofort der Zugang über 5-GHz für die Geräte möglich. Parallel prüft die FRITZ!Box die höheren Kanäle zwischen 52 und 140 auf bevorrechtigte Nutzer und wenn innerhalb der 10 Minuten DFS-Wartezeit keine erkannt werden, wird auf die höheren Kanäle und auf 160MHz gewechselt. Falls erforderlich, wird im laufenden Betrieb die Kanalbandbreite ggf. temporär von 160 MHz auf 80 MHz reduziert. WLAN-Verbindungen werden dadurch in der Regel nicht unterbrochen.
ich gehe mal davon aus, dass hierfür zwingend "autokanal" ausgewählt werden muss.

interessant auch:
https://www.golem.de/news/fritzos-7-20- ... 49723.html

Benutzeravatar
Bassfreak
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jan 2017 01:15
Wohnort: Hamburg

Re: 7590

Beitrag von Bassfreak » 26. Jul 2020 18:51

Hey, bei mir wurde irgendwie das Update geladen aber nicht installiert.
Weiß einer die Lösung für das Problem? Hatte auch schon die Fritzbox mehrfach neugestartet

waqqas
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2016 10:33

Re: 7590

Beitrag von waqqas » 26. Jul 2020 19:24

Bassfreak hat geschrieben:Hey, bei mir wurde irgendwie das Update geladen aber nicht installiert.
Weiß einer die Lösung für das Problem? Hatte auch schon die Fritzbox mehrfach neugestartet
Mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bassfreak
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jan 2017 01:15
Wohnort: Hamburg

Re: 7590

Beitrag von Bassfreak » 28. Jul 2020 03:12

waqqas hat geschrieben:
26. Jul 2020 19:24
Bassfreak hat geschrieben:Hey, bei mir wurde irgendwie das Update geladen aber nicht installiert.
Weiß einer die Lösung für das Problem? Hatte auch schon die Fritzbox mehrfach neugestartet
Mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auch das habe ich schon gemacht, hatte auch keine Wirkung leider

Antworten