Einstellungen für VoIP bei TP-Link Archer vr900v

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
nillhuhn
Neuling
Neuling

Einstellungen für VoIP bei TP-Link Archer vr900v

Beitrag von nillhuhn » 9. Sep 2017 17:33

Hallo,

ich habe leider einige Probleme beim Konfigurieren meines Routers für VoIP.
Habe heute den Brief mit den benötigten Daten von Wilhelm.tel zugeschickt bekommen.
Nun habe ich alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert um die gegebenen Daten in die Maske einzusetzen um so eine Verbindung herstellen zu können. Leider vergeblich.

Vielleicht hat hier ja Jemand Erfahrung mit dem gleichen Modell und somit dem Einfüllen der richtigen Daten.

Hier nun mal ein Bild von der Eingabemaske:
Bildschirmfoto 2017-09-09 um 17.20.32.png
Bildschirmfoto 2017-09-09 um 17.20.32.png (112.97 KiB) 566 mal betrachtet

nillhuhn
Neuling
Neuling

Re: Einstellungen für VoIP bei TP-Link Archer vr900v

Beitrag von nillhuhn » 12. Jan 2018 16:38

*push

Mydgard
Member
Member

Beitrag von Mydgard » 14. Jan 2018 03:14

Die meisten werden die mitgelieferte Hardware nutzen und müssen sich somit nicht damit beschäftigen, geht es bei Dir denn damit? Weil: Dann könntest Du ja in der Fritzbox Weboberfläche mal gucken was da eingestellt ist für VOIP ...

voip3.wtnet.de ist aber auch bei mir eingestellt, dazu natürlich noch meine Rufnummer (die musst Du da angeben) und bei Authentifizierungs ID wahrscheinlich der Login den man auch fürs Internet braucht, aber da rate ich nur ...

Der Interesse halber: Was kann der TP Link Archer denn, was die Fritzbox nicht kann?

burnz
Member
Member

Beitrag von burnz » 14. Jan 2018 03:34

Guck mal im tplink forum, hatte mal die v2 Version und es war n Krampf das zu konfigurieren.. Geh mal die settings genau durch und lass mal n paar Parameter weg irgendwasnn ging der login

nillhuhn
Neuling
Neuling

Beitrag von nillhuhn » Gestern 14:06

So. Vielen Dank für die Antworten.
Komme nun endlich mal dazu eure Tipps umzusetzen.

@Mygard:

Habe mal versucht die Einstellungen der FritzBox zu entdecken aber unter einem der Menüpunkte ist irgendetwas brauchbares zu finden, welche Einstellungen die FritzBox nutzt. Damit bin ich leider nicht weiter gekommen.

Mit der Archer habe ich deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten (was ja nun auch zum Verhängnis wird) und die Verbindung ist deutlich stabiler. Mit der FritzBox hatte ich extrem oft Ausfälle und eine langsame Verbindung. Zusätzlich gibt mir die Archer die Möglichkeit dynDNS und IPsec zu nutzen. Außerdem kann ich endlich Geräte White- bzw Blacklisten. Für mich sind die Möglichkeiten einfach größer. Nur kenne ich mich im Bereich VOIP noch nicht so gut aus und komme hier also nicht weiter.

@burnz:

Ich werde mich mal durch die Foren graben und vielleicht kann ich dann bald auch meinen Telefonanschluss wieder nutzen.
In diesem Forum hatte damals auch jemand die gleichen Probleme aber konnte sie lösen. Nur hat er nicht geschrieben, wie er das gemacht hat und über das Forum hier lässt er sich auch nicht direkt anschreiben, weil vielleicht sein Account nicht mehr existiert. Ich versuche es aber weiter :)

Antworten