DS-Lite und Prefix

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
cybershadow
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: DS-Lite und Prefix

Beitrag von cybershadow » 13. Aug 2017 14:17

In der 7490 mit aktueller WT-Firmware (FRITZ!OS 06.83) sieht die Freigabe so aus:
freigabe.PNG
freigabe.PNG (36.78 KiB) 230 mal betrachtet
Bei diesem Gerät handelt es sich um eine Linux-VM, daher ist die EUI-64-ID korrekt. Da kann man aber auch die persistente ID eines Windows-Systems eintragen. Auch die erkennt die Fritzbox in der Regel automatisch, weil Windows diese ID für seine Link-Local-Unicastadresse verwendet. In Ausnahmefälen kann es aber nötig sein, sie händisch zu einzustellen.

8AP3Vj47
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2016 11:20

Re: DS-Lite und Prefix

Beitrag von 8AP3Vj47 » 23. Aug 2017 21:24

cybershadow hat geschrieben:
13. Aug 2017 14:17
[…]
Jo, sieht bei der 7360 dann doch genauso aus. Aus unerfindlichen Gründen hat sich in meinem Gedächtnis aber festgesetzt, dass man lediglich die MAC-Adresse des Geräts eintragen kann und die Fritzbox dann daraus den entsprechenden interface identifier bastelt. Muss akutes Hirnversagen gewesen sein … :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder