[GELÖST]Probleme mit der Fritzbox 6590

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Seeadler
Neuling
Neuling

[GELÖST]Probleme mit der Fritzbox 6590

Beitrag von Seeadler » 2. Apr 2020 23:41

Tagchen in die Runde,
vielleicht hat ja einer von euch eine Idee zu meinem Problem.
Vorweg: Laut WT Support alles in Ordnung, AVM habe ich noch nicht kontaktiert.
Ich habe von WT eine 6490 mit der ich aktuell ein paar Probleme im WLAN habe und WT hat wohl momentan keine Möglichkeit diese zu tauschen.
Ein Kollege von mir hat eine 6590 die jetzt bei mir steht. Ist von MM also nicht gebrandet.
Die MAC und die SN wurde WT mitgeteilt und die Umstellung auf die Box hat wohl auch heute morgen stattgefunden.
Nun sehe ich zwar in der BOX das Internet angeblich verfügbar ist, mir wird aber nur was mit 10mbit´s down und 1mbit´s up angezeigt bei den Kabelinformationen und ich komme einfach nicht ins Netz . Auch als Datum stand 1.1.2000 dort.
Eigentlich sollte dort 100mbit´s down und 20mbit´s up stehen.
Das Datumsproblem habe ich mit einem anderen Timeserver in den Begriff bekommen, das mit dem Internet noch nicht.
Obwohl bei Internet/IP4 steht verbunden...
Bei dem Kabel zur Dose habe ich sowohl mit dem neuen, wie auch mit dem alten getestet, kein Unterschied.
FritzOs auf der 6590 ist das aktuellste. 7.12
Hat von euch noch jemand eine Idee dazu ?

Wenn ich meine 6490 wieder anschließe geht alles ganz normal. Aber mit der 6590 nicht...
Ich danke schonmal.
Gruß
Zuletzt geändert von Seeadler am 3. Apr 2020 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

magicx
Member
Member

Re: Probleme mit der Fritzbox 6590

Beitrag von magicx » 3. Apr 2020 11:29

Moin,

da deine "alte" Box noch Funktioniert, wurde dein Tarif scheinbar nicht auf die 6590 umgestellt.
Da wirst du leider nur beim Support von WT weiter kommen.

Gruß
magicx

Seeadler
Neuling
Neuling

Re: Probleme mit der Fritzbox 6590

Beitrag von Seeadler » 3. Apr 2020 21:19

Danke für die Antwort.
Nachdem ich heute auch mal mit AVM telefoniert habe, waren die der gleichen Meinung.
Habe dann deswegen wiedermal bei WT angerufen und siehe da, auf einmal lag der Fehler doch bei WT.
Die ersten 2 Techniker sagten es wäre alles in Ordnung, der nette Kollege von heute sagte dass es wohl nicht richtig eingestellt war.
Und siehe da jetzt funktioniert es :)

Gruß

Antworten