Internet geht regelmäßig einfach weg

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
MarcelM
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2018 17:30

Internet geht regelmäßig einfach weg

Beitrag von MarcelM » 29. Jan 2019 19:58

So wir hatten vor geraumer Zeit starke Probleme mit hohen Paket verlust. Wir haben jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Router (6490) und komplett zufällig aber regelmäßig ist einfach das Internet weg. Manchmal kommt es wieder und manchmal muss man den Stromstecker ziehen damit es wieder kommt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MarcelM
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2018 17:30

Re: Internet geht regelmäßig einfach weg

Beitrag von MarcelM » 30. Jan 2019 16:50

Hat das etwas mit den Internet Abbrüchen zu tun?
Dateianhänge
Fri.png
Fri.png (153.69 KiB) 3187 mal betrachtet

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 366
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Internet geht regelmäßig einfach weg

Beitrag von burnz » 30. Jan 2019 18:25

Zeig doch mal nicht nur die WLAN Ereignisanzeige sondern alle.. Die DFS Erkennung betrifft nur das 5Ghz WLAN..

MarcelM
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2018 17:30

Re: Internet geht regelmäßig einfach weg

Beitrag von MarcelM » 30. Jan 2019 21:21

Gerade ist es wieder passiert hier ist ein kompletter Eintrag.
Dateianhänge
Frit.png
Frit.png (122.7 KiB) 3155 mal betrachtet

MarcelM
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2018 17:30

Re: Internet geht regelmäßig einfach weg

Beitrag von MarcelM » 30. Jan 2019 21:54

Jetzt fängt der Spaß richtig an.
Dateianhänge
Frit 3.png
Frit 3.png (138.92 KiB) 3145 mal betrachtet
Frit 2.png
Frit 2.png (149.23 KiB) 3145 mal betrachtet

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 102
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: Internet geht regelmäßig einfach weg

Beitrag von cybershadow » 31. Jan 2019 00:57

Das ist definitiv nicht normal. Ist das Anschlusskabel in Ordnung? Nicht geknickt, nicht gequetscht, Innenleiter in den Strecken gerade? Überwurfmuttern auf beiden Seiten handfest verschraubt? Wenn das in Ordnung ist: Hast du schon eine Störungsmeldung aufgegeben?

MarcelM
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2018 17:30

Re: Internet geht regelmäßig einfach weg

Beitrag von MarcelM » 31. Jan 2019 10:13

Es sollte eigtl. alles ordentlich angeschlossen sein. Hatte alles vor ein paar Tagen noch mal abgeschlossen und neu angeschlossen weil ich die selbe Vermutung hatte. Nein eine Störungsmeldung habe ich noch nicht gemacht ich wollte heute anrufen wenn es wieder passiert.

it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2016 02:43

Re: Internet geht regelmäßig einfach weg

Beitrag von it-pa » 2. Feb 2019 00:55

MarcelM hat geschrieben:
31. Jan 2019 10:13
Es sollte eigtl. alles ordentlich angeschlossen sein. Hatte alles vor ein paar Tagen noch mal abgeschlossen und neu angeschlossen weil ich die selbe Vermutung hatte. Nein eine Störungsmeldung habe ich noch nicht gemacht ich wollte heute anrufen wenn es wieder passiert.
Hallo Marcel,

mit den hier geposteten Screenshots kann man nicht so viel anfangen und ich hoffe, dass Du wie erwähnt das Ticket bei unserer Hotline geöffnet hast. Die dortigen Kollegen haben Zugriff auf umfangreiche Messdaten zu Deinem Anschluss und können die Werte auch interpretieren und weitere Maßnahmen zur Entstörung einleiten.

Gruß
IT PA
wilhelm.tel GmbH

Antworten