Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Beitrag von Net Killer:-) » 13. Nov 2017 14:35

Moin,

hat sich hier in der letzten Woche etwas geändert?
Jeden Abend um exakt 22.30 flieg ich aus sämtlichen SSH, Teamspeak, Gaming,[...] Sessions, habe dann bis ca. 22.45 Uhr massiven Packetloss in beiden Richtungen und ab dann ist alles wieder normal.

Ob ich dabei den Router neustarte oder schlichtweg die Viertelstunde nichts mache ändert an dem Verhalten absolut rein gar nichts.

Da das immer exakt um 22.30 anfängt gehe ich stark von irgendwelchen Wartungsarbeiten aus.
Hab ich da was verpasst?

Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Re: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Beitrag von Net Killer:-) » 13. Nov 2017 15:11

Nachtrag: 2 weitere Wilhelm.tel Kunden aus Norderstedt (an jeweils anderen Pops als ich) berichten mir grad exakt dasselbe.
Die stellen das dann entsprechend bei Netflix / Amazon Prime gucken fest.

Das ganze tritt jetzt seit ca. 4-7 Tagen auf. Genau wissen wir 3 das nimmer, man achtet ja auch nicht auf jeden Furz. Da es sich jetzt aber wiederholt nervt es dann doch.

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Beitrag von Eisenwolf » 13. Nov 2017 16:30

@Net Killer: Könnte das vielleicht etwas damit zu tun haben?

"Bug bei Streams beseitigt

Nachdem Fritz!OS 6.90 vor allem mehr Komfort durch Unterstützung von WLAN-Mesh sowie mehr Transparenz und Leistung im Heimnetz brachte, beschränkt sich Fritz!OS 6.92 auf Fehlerbehebung. Das Update beseitigt einen möglichen Fehler der bei aktivem IPv6 auftreten konnte und für kurze Unterbrechungen von Streams verantwortlich war."

https://www.onlinekosten.de/news/avm-ve ... 10440.html

Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Re: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Beitrag von Net Killer:-) » 14. Nov 2017 07:51

Denke nicht. Dazu ist der Zeitpunkt zu exakt immer derselben Uhrzeit...

Antworten