Ausbau der Ressourcen

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Gesperrt
burnz
Member
Member

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von burnz » 2. Dez 2016 22:09

Du meinst die 6390 und die 6490 oder? :P

Net Killer:-)
Member
Member

Beitrag von Net Killer:-) » 3. Dez 2016 10:53

ja na klar 6390 und 6490 ..
altes kabel hatte ich schon probiert.. ist schlechter aber nicht so schlecht wie vorher. so richtig verstehen muss ich das glaube ich nicht :roll:
bisher siehts aber gut aus --> http://www.speedtest.net/my-result/5847428419

Member
Member

Beitrag von Net Killer:-) » 3. Dez 2016 22:47

zu früh gefreut.. nu is der upstream kaputt..
während ich vorher packet loss im downstream hatte, hab ich ihn nu im upstream.
auch wieder nicht dauerhaft, sondern immer mal wieder. messung währenddessen ergab sage und schreibe 0.1mbit upload :evil:

also bis zum 12.12. durchhalten ..

LUi
Member
Member

Beitrag von LUi » 4. Dez 2016 01:52

Zu früh gefreut: Seit 22 Uhr ist der Downstream sukzessiv eingebrochen bzw. komplett weggebrochen. Nun dümpel ich wieder mit 1 Mbit umher.

Clever wie ich bin, habe ich direkt die Hotline angerufen und wollte meine Leitung zurücksetzen lassen. Gesagt, getan. Dies hat diesmal aber leider nicht zu der erwünschten Verbesserung geführt. Fritzbox vom Strom genommen, Fritzbox Werkreset durchgeführt. Nix.

In diesem Fall kann es sich einfach nicht um ein Last-Problem handeln, sondern es scheint im Zuge des Netzupgrades zu Problemen zu kommen.

Und das wo man gerade dachte, dass alles wieder gut ist... :(

Member
Member

Beitrag von Net Killer:-) » 4. Dez 2016 10:24

Jo ist hier exakt dasselbe.
Teilweise so schlimm, dass man gar keine Verbindung mehr irgendwo hin bekommt, weil im Upstream einfach nix durch geht.
paar Minuten später rennts wieder wie sonstwas :evil:

LUi
Member
Member

Beitrag von LUi » 4. Dez 2016 13:41

Ich hoffe, dass Du die Hotline schon mal genervt hast? Nichts wäre schlimmer, als wenn die das gar nicht erfahren.

Anbei mal als Dokumentation
Image 1.png
Image 1.png (66.59 KiB) 2245 mal betrachtet
Image 2.png
Image 2.png (45.59 KiB) 2245 mal betrachtet
Image 3.png
Image 3.png (10.08 KiB) 2245 mal betrachtet

Member
Member

Beitrag von Net Killer:-) » 4. Dez 2016 13:57

Nöö hab nicht genervt.. Hab ja n Ticket auf und warte nu halt auf den Techniker.
Der wird aber vermutlich auch nix feststellen, weils genau in dem Moment natürlich geht :roll:

BTW: Deine Kanalanzeige könnte bis auf die Power Level meine sein. Kanäle 6 und 7 sehen bei mir auch so eklig aus.

Nachtrag: Da ich grad mit meinen Eltern 2 Häuser weiter telefoniert hatte: Der Kram wirkt sich mittlerweile auch auf die Telefonie aus. Sowohl ich bin dort nicht verständlich (Upstream bei mir) als auch die nicht bei mir (Upstream dort). Massive Aussetzer bis hin zu Verbindungsunterbrechungen.

Damit wird die Messung bei mir natürlich noch obsoleter. Vielleicht kann ja mal jemand der hier mitlesenden Admins sich generell den Pop2 mal ansehen...
Ping-Statistik für 213.209.102.20 (wtnet.de):
Pakete: Gesendet = 452, Empfangen = 379, Verloren = 73
(16% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 11ms, Maximum = 1177ms, Mittelwert = 46ms

burnz
Member
Member

Beitrag von burnz » 4. Dez 2016 15:41

Die beiden Kanäle liegen doch direkt im LTE Frequenz Bereich.. Habt ihr die Kabel mal gegen sowas getauscht?
https://kabeldirekt-store.de/index.php/ ... kabel.html (kenne den genauen Steckertyp nicht für Kabel Router)

Hier mal ein paar Infos:
http://anga.de/media/file/55.2009-04-08 ... cht_01.pdf

LUi
Member
Member

Beitrag von LUi » 4. Dez 2016 17:22

Es lief ja bereits zwei Tage einwandfrei

Member
Member

Beitrag von Net Killer:-) » 4. Dez 2016 18:48

Laut dem Techniker den ich an der hotline dran hatte:
- sind alle 4 Upstream Kanäle massiv gestört und haben einen viel zu geringen Pegel
- musste er alleine dass er diese Messwerte bekommt an die 10 Anläufe machen
- sind die Messwerte beim Kabelmodem meiner Eltern 2 Häuse weiter gleich schlech
- soll ich morgen versuchen einen früheren Termin zu bekommen, insb. da es ja jetzt auch nicht nur mehr um Performanceprobleme geht, sondern eben auch um nicht vorhandene Telefonie

*seufz*

LUi
Member
Member

Beitrag von LUi » 5. Dez 2016 01:11

Mein Hotline-Techniker wollte mir erst auch einen Techniker-Termin geben, hat es nun aber doch direkt an die Dispo gegeben. Habe auch nochmal auf Deinen Fall verwiesen und den Verdacht auf POP2 gelenkt... :P

Das Erschreckende ist, dass meine Leitung per Remote einwandfrei sein soll. Und das bei der Fehleranzahl und Bandbreite.

Member
Member

Beitrag von Net Killer:-) » 5. Dez 2016 08:32

Achja ganz vergessen
- Ausbau Pop2 ist angeblich doch noch nicht abgeschlossen und ist aktuell auf den 15.12. terminiert

Für den Versuch der Terminverschiebung hänge ich seit 8 Uhr in der Warteschlange :roll:
Nachtrag: Technikertermin konnte auf Mittwoch vormittag verschoben werden. Wäre ja schön wenns (danach) klappt, da hab ich zufällig auch Geburtstag :D

Jetzt muss ich nur noch um einen Techniker beten, der weiß was er tut.
Aus der Störungshistorie meiner Eltern kenne ich nämlich leider auch den Fall, der außer neue Fritzbox + Anschlusskabel aufstellen leider gar nix konnte. Derselbe kam dann aber noch 3mal und hat jedesmal wieder nur die Box+Kabel tauschen wollen :lol:
Bei der einzigen (echten) Leitungsstörung die ich bisher jemals bei WT hatte (in der alten Wohnung) kam der Techniker mit nem Oszilloskop angerückt, hat innerhalb von ner halben Stunde gemessen und gepegelt und danach war alles super.
Wenn ich wählen dürfte hätte ich gern den letzteren ^^
Zuletzt geändert von Net Killer:-) am 5. Dez 2016 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

LUi
Member
Member

Beitrag von LUi » 5. Dez 2016 08:48

Sorry, aber dann weiß bei WT mal wieder nicht der Eine was der Andere macht... :(

Ich hoffe mal, dass die Casa-CMTS-Gurke dann ausgetauscht wird. Bei den anderen Kabelnutzern scheint das Upgrade ja die Probleme komplett gelöst zu haben. Verwunderlich ist aber trotzdem, warum es zwei Tage einwandfrei funktioniert hat?!

Mittlerweile scheinen wir die beiden letzten Mohikaner zu sein... Oder ist da draußen noch jemand der weiterhin Probleme hat? :P

Member
Member

Beitrag von Net Killer:-) » 5. Dez 2016 09:38

Ich will nicht ausschließen, dass wir (mittlerweile) gar keine echten Performanceprobleme haben, sondern eine nunmehr echte Störung.

Aussage des Hotliners von gestern war jedenfalls, dass alle 4 Upstream Kanäle deutlich zu geringe Pegel haben. Ich meine er sagte irgendwas von "Pegel bei 91, der sollte bei >= 110 liegen, da muss wohl nach den ganzen Stromausfällen (Anm.: Welche Stromausfälle?) mal nachgepegelt werden".

Beim Aufbau/Umbau des Pop soll angeblich die komplette Technik bis hin zu "Komponenten in den KVZ" getauscht werden. Ich hab da nicht weiter nachgehakt.

Blade2k
Member
Member

Beitrag von Blade2k » 5. Dez 2016 11:28

Moin,

hab zwar kein Kabelmodem sondern VDSL, aber auch dort hab ich seid letzter Woche massive Probleme.
voller Sync liegt an(100/30) aber downstream liegt bei jämmerlichen 1 mbit upload liegt bei 25-30.

scheint also ein größeres Problem zu sein...
naja ist ja aich wieder kalt geworden...

Gesperrt