Ausbau der Ressourcen

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Gesperrt
Lui

Ausbau der Ressourcen

Beitrag von Lui » 6. Apr 2016 08:57

Hallo zusammen!

Da Ende letzten Jahres ein Engpass seitens der Hotline eingeräumt wurde, sollte ja ein Ausbau der Ressourcen von WT erfolgen. Nun weiß ich zwar nicht, ob sich das nur auf mein PLZ Gebiet (22844) beschränkt, aber: Ist jemanden bekannt, dass ein Ausbau stattgefunden hat bzw. stattfindet? Vielleicht kann auch ein WT-Mitarbeiter etwas Feedback geben.

Ich hatte letztens noch ein paar Speedtests gemacht, hatte aber weiterhin das selbe Problem feststellen können, dass pünktlich zum Abend die Werte ins Bodenlose fallen.

Net Killer:-)

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von Net Killer:-) » 6. Apr 2016 13:51

Lui hat geschrieben:Vielleicht kann auch ein WT-Mitarbeiter etwas Feedback geben.
Möchte ich aufgrund
Technisches Forum von Usern für User
bezweifeln, aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;)

Lui

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von Lui » 7. Apr 2016 09:07

Ich dachte hier laufen vereinzelt auch WT-Mitarbeiter/Insider umher? ;-)

Mydgard

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von Mydgard » 11. Apr 2016 22:08

Lui hat geschrieben:Ich dachte hier laufen vereinzelt auch WT-Mitarbeiter/Insider umher? ;-)
Ja tun sie, aber in ihrer Freizeit. Daher werden die kaum Firmen Interna hier weitergeben ...

the-xxl

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von the-xxl » 13. Apr 2016 21:46

Fakt ist das es über die ganze Stadt vorkommt.

Die Performanz fällt ins bodenlose gegen Abend.
Vormittags wenn der Technik anrückt ist alles bestens.

Streaming ist Salonfähig, die WT Leitungen dem nicht gewachsen, oder ?

Liegt es am DS-Lite Tunnel ?

MatzeHH

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von MatzeHH » 14. Apr 2016 06:33

the-xxl hat geschrieben:Fakt ist das es über die ganze Stadt vorkommt.
Was bringt Dich zu dieser Annahme?

the-xxl

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von the-xxl » 14. Apr 2016 10:07

MatzeHH hat geschrieben:
the-xxl hat geschrieben:Fakt ist das es über die ganze Stadt vorkommt.
Was bringt Dich zu dieser Annahme?
Ich habe es in Garstedt, ich lese von anderen aus Glashütte und weiteren Stadtteilen.

Ist zwar nicht wissenschaftlich fundiert, aber subjektive Wahrnehmung!

PaxieundFixie

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von PaxieundFixie » 16. Apr 2016 13:22

the-xxl hat geschrieben:Fakt ist das es über die ganze Stadt vorkommt.
Liegt es am DS-Lite Tunnel ?
Ich habe zu jeder Tageszeit 100-110Mbit DL-Speed (laut meines Usenet-Clienten) :D .

Dirty Harry

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von Dirty Harry » 17. Apr 2016 00:46

PaxieundFixie hat geschrieben:Ich habe zu jeder Tageszeit 100-110Mbit DL-Speed (laut meines Usenet-Clienten).
Ich habe auch immer volle Up- u. Downloadgeschwidigkeit, genauso wie die meisten anderen Kunden auch.
Diejenigen wenigen, bei denen es anders ist, stellen die Ausnahme dar; nicht anders herum.

joergla

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von joergla » 17. Apr 2016 10:49

Also ich habe das Problem auch so einmal im Monat, aber mir würde es nie einfallen mich bei sowas zu beschweren. Da habe ich früher bei anderen Providern mehr Probleme gehabt und auch bei den Leuten die das 2 bis 3 mal im Monat haben kann ich es nicht verstehen. Rechnet euch mal die Prozente aus. Lachhaft.

Mace75

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von Mace75 » 17. Apr 2016 21:47

joergla hat geschrieben:Also ich habe das Problem auch so einmal im Monat, aber mir würde es nie einfallen mich bei sowas zu beschweren. Da habe ich früher bei anderen Providern mehr Probleme gehabt und auch bei den Leuten die das 2 bis 3 mal im Monat haben kann ich es nicht verstehen. Rechnet euch mal die Prozente aus. Lachhaft.
2 bis 3 mal im Monat? Schön wäre es... Das Phänomen tritt jeden Abend auf und das nun schon über Monate. Aktueller "Speed"-Test:

Norderstedt:
Bild

Hamburg:
Bild

Downloadrate knickt jeden Abend bis auf 3 bis 10 Mbits ein, der Upload ist immer ok. Ab ca. 23:30 Uhr geht es dann wieder bergauf. Lachhaft?
Lachhaft ist eher "Ich habe das Problem nicht, also existiert es nicht". Es ist aber auch kein "globales" Problem, es ist nur ärgerlich das sich nichts ändert.
Zuletzt geändert von Mace75 am 17. Apr 2016 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Net Killer:-)

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von Net Killer:-) » 17. Apr 2016 21:51

Dirty Harry hat geschrieben:Diejenigen wenigen, bei denen es anders ist, stellen die Ausnahme dar; nicht anders herum.
Es wurde doch schon bestätigt, dass ein Bereich hier Probleme hat, warum also das drum rum gelaber?

Lui

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von Lui » 18. Apr 2016 10:26

Sportlich bleiben!

Bei mir tritt das Problem auch jeden Abend (19-23 Uhr) auf. Den Rest der Zeit habe ich dann hohe Downloadraten. Der Upload bleibt dagegen immer konstant bei ~20 Mbit.

An die, die keine Probleme haben: Habt ihr denn auch Kabel? Oder habt ihr DSL/Glasfaser?

Net Killer:-)

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von Net Killer:-) » 18. Apr 2016 12:59

Lui hat geschrieben:Bei mir tritt das Problem auch jeden Abend (19-23 Uhr) auf. Den Rest der Zeit habe ich dann hohe Downloadraten. Der Upload bleibt dagegen immer konstant bei ~20 Mbit.
20mbit des Abends war bei mir vor ca. 2-4 Monaten. Da könnte ich sogar noch mit leben.
Zwischenzeitlich bin ich allerdings abends bei 2-6mbit im Download und da kommen wir langsam in Bereiche in denen auch normales surfen schon zur ruckeligen Qual wird. Immerhin: für die 100kbit/s für den Telefoniesprachkanal reicht es noch. Mal sehen wie lange :evil:
An die, die keine Probleme haben: Habt ihr denn auch Kabel? Oder habt ihr DSL/Glasfaser?
In dem Fall hier geht es Afaik um einen -schon bestätigten- überbuchungsbedingten Engpass am Kabelmodem Pop12 (Harksheide im Großbereich "altes Rathaus").

Lui

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von Lui » 18. Apr 2016 15:56

Net Killer:-) hat geschrieben:20mbit des Abends war bei mir vor ca. 2-4 Monaten. Da könnte ich sogar noch mit leben.
Zwischenzeitlich bin ich allerdings abends bei 2-6mbit im Download und da kommen wir langsam in Bereiche in denen auch normales surfen schon zur ruckeligen Qual wird. Immerhin: für die 100kbit/s für den Telefoniesprachkanal reicht es noch. Mal sehen wie lange :evil:
Achtung: Ich sagte 20 Mbit im Upload! Der ist erfreulich konstant. Aber mein Download fällt auch gerne mal in die 2-6 Mbit-Regionen ab... :( .

Gesperrt