Probleme mit Internet - Spiele - latenz

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Mallory

Probleme mit Internet - Spiele - latenz

Beitrag von Mallory » 17. Okt 2015 14:20

Meine Internetverbindung ist irgendwie Komisch geworden! bei Downloads erreiche ich zwar die Geschwindigkeit aber die Latenz ist irgendwie komisch.

Seiten laden nicht mehr so fix (Verschiedene Browser) aber das größte Problem habe ich bei Spielen! Ich finde keine Gegner mehr und wenn Buckelt es extreme! zB bei Fifa16, PES16, Mortal Kombat X!

alles lief vorher wunderbar aber irgendwas ist mit der Leitung passiert! was könnte das sein?

Dirty Harry

Re: Probleme mit Internet - Spiele - latenz

Beitrag von Dirty Harry » 17. Okt 2015 14:40

Die Problembeschreibung ist viel zu oberflächlich und die Frage viel zu allgemein gehalten, als daß man eine vernünftige Antwort geben könnte.

Deep Thought würde vermutlich "42" sagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in Deinem Fall auch zutreffend ist... .

Mallory

Re: Probleme mit Internet - Spiele - latenz

Beitrag von Mallory » 17. Okt 2015 14:47

Was ist daran oberflächlich?
ich beschreibe mein Problem ganz genau! am PC liegt es definitiv nicht! es muss von Willy selbst kommen oder an der Fritzbox liegen!

Dirty Harry

Re: Probleme mit Internet - Spiele - latenz

Beitrag von Dirty Harry » 17. Okt 2015 14:50

I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is.

Mydgard

Re: Probleme mit Internet - Spiele - latenz

Beitrag von Mydgard » 18. Okt 2015 07:13

@Mallory: Das was Dirty Harry Dir versucht durch die Blume mitzuteilen, ist halt: Wenn Du sagst, z.B. dein Auto macht komische Geräusche, gehst aber nicht ins Detail, kann Dir auch keiner helfen.

Hier ist es genauso, hast Du es mal gemessen? Hast Du tracerts oder Pings laufen lassen? Falls ja, was haben die ergeben? Sind die Tracert Probleme im Wilhelm.tel Netz (die ersten 3-4 Hops) oder danach? Hast Du vielleicht auch mal deinen Rechner aufgeräumt? Z.B. die HDD defragmentiert (außer die Spiele liegen auf einer SSD).

Burnz

Re: Probleme mit Internet - Spiele - latenz

Beitrag von Burnz » 18. Okt 2015 12:24

Was für einen Anschluss Nutzt du (Kabel, VDSL, FTTH)
Was für eine Fritzbox nutzt du
Wie ist dein PC angeschlossen (LAN, WLAN)
Welches Betriebssystem
Antivirus Software/Firewall
speedtest.net ergebnis zu verschiedenen Tageszeiten
tracert zu heise.de hamburg.de und einer großen seite deiner wahl
ping zu oben genannten seiten

jeweils zu verschiedenen Tageszeiten (nicht nur Abends)


und ich denke mit den Informationen können wir dann wenigstens sehen wo der Schuh drückt..

Nightshad0w

Re: Probleme mit Internet - Spiele - latenz

Beitrag von Nightshad0w » 19. Okt 2015 16:18

Mallory hat geschrieben:am PC liegt es definitiv nicht!
Wie kommst du da drauf? Fehlerhafte Windows Treiber / Programm-bzw. Windows Updates / neue Software installiert / Schadsoftware in jeder form kann da schon zu beitragen.

Antworten