Verbindung ins WEB

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
eulalia

Verbindung ins WEB

Beitrag von eulalia » 13. Mai 2015 15:14

Hallo, habe seit ein paar Tagen das Gefühl, das die Verbindung ins WEB - Seitenaufbau extrem langsam ist - mehr als 60 Sekunden . Habs mit verschiedenen Webseiten probiert. Aber egal ob zu GMX, hier zu WT,
könnte nebenbei einen Brief schreiben..

Benutze Windows 7 mit Firefox. Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder sollte ich evtl. mal die Hotline anfunken? Wohne in Nomi.
Bei Mails bin ich unschlüssig, ob sie überhaupt ankamen!

das geht ungefähr seit Samstag so also 09-05-2015
Der Virenscanner hat exakt seit dem Tag nicht aktualisiert - was er automatisch darf aber wohl nicht kann!!!!!

Einstellungen wurden hier nicht verändert - Obergeschoss hat das gleiche Problem

Schon mal vielen Dank :)


*** lach, Herr Rosenkranz wird das nicht verursachen, der sucht ja nach den Anschlüssen durch die Straße laufend

Burnz

Re: Verbindung ins WEB

Beitrag von Burnz » 13. Mai 2015 15:18

Tritt das Problem auch in Chrome auf?

Mydgard

Re: Verbindung ins WEB

Beitrag von Mydgard » 13. Mai 2015 15:50

Mit "wohne in Nomi" kann ich zwar nichts anfangen, aber:

- Ist das in jedem Browser so
- Ist das auf anderen Geräten (z.B. Smartphone) auch so?
- WLAN oder Kabel gebunden?
- Wenn Du einen Tracert machst, gibt es da Auffälligkeiten?
- Hast Du dein Endgerät mal für 30 Sekunden Stromlos gemacht?

eulalia

Re: Verbindung ins WEB

Beitrag von eulalia » 13. Mai 2015 20:22

Nomi ist Norderstedt Mitte
wir hängen am Glasfasernetz
Kabelgebunden

andere Browser verwende ich nicht bzw das Obergeschoss noch IE wo das gleiche Problem auftritt.
Avira kann keine Verbindung herstellen um das update auszuführen, auch manuell angefragt mit offenem Browser passiert nix.

diese Fragen kann ich nicht beantworten:
Wenn Du einen Tracert machst, gibt es da Auffälligkeiten?
ich weiss nichtmal was das ist und OG hat gemacht aber wohl nichts festgestellt.

- Hast Du dein Endgerät mal für 30 Sekunden Stromlos gemacht?

Endgerät? = Fritzbox - werde ich gleich mal veranlassen

aber nicht wenn ich hier grad tippe. Melde mich wieder wenn eskeine Veränderung brachte.

eulalia

Re: Verbindung ins WEB

Beitrag von eulalia » 13. Mai 2015 20:49

so, Stromzufuhr war unterbrochen - keine Änderung

auslesen kann ich das Tracert nicht.
2015-05-13_WT_Tracert.jpg



* Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde = kommt nicht an

Mydgard

Re: Verbindung ins WEB

Beitrag von Mydgard » 14. Mai 2015 00:12

Also ein Tracert auf eine Web-Adresse wie z.B. google.de oder heise.de wäre imho sinnvoller gewesen. Aber man kann ja schon heraus lesen, das es daran wohl nicht liegt ...

Musst Du dich wohl mal an die Hotline wenden, wäre natürlich sinniger gewesen, das schon vor ein paar Tagen zu machen und nicht jetzt direkt vor dem Feiertag ;)

eulalia

Re: Verbindung ins WEB

Beitrag von eulalia » 14. Mai 2015 01:58

na, dann nehm ich das bild wieder heraus.
avira springt auch völlig blöd herum

danke erst einmal den Beteiligten

eulalia

Re: Verbindung ins WEB

Beitrag von eulalia » 15. Mai 2015 10:18

weitere Vorgehensweise:
avira deinstalliert - neuer download lag aber schon auf Pc
spybot deinstalliert - neuer lag schon auf dem PC

Dann stellen 4 Augen fest, dass sich der Browser Firefox der Tage zuvor neu installiert wurde, immer über PROXY verbinden wollte - was wir ja gar nicht haben
Im IE ebenso. !!! DAS WAR FALSCH
beide umgestellt - und dann wars doch wieder da.

Avia - spybot wieder installiert, durchlaufen lassen.
Browser mussten wieder von Proxy zu Systemverbindung umgestellt werden.

Reinigung erneut - Runterfahren -
heute früh scheint alles wieder ok zu sein - aber EIN AKT!

Der IE wird von mir nicht benutzt - aber wieso der dann auf Proxy stand weiss der Himmel.
Und auch der Firefox übernimmt ja in der Regel noc die alten Einstellungen- die Favs und Lesezeichen waren ja auch noch da.

Da im firefox immer noch eine "gefährliches" bzw angreifbares Java drn war, hatte ich auch das deinstalliert - blieb aber da hocken.
Java-Addon https://blocklist.addons.mozilla.org/de ... ocked/p428 das ist nun die neueste Version und immer noch ein Sicherheitsloch?

Antworten