fritzbox verliert permanent die Verbindung...

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Mr.Mephisto

Re: fritzbox verliert permanent die Verbindung...

Beitrag von Mr.Mephisto » 27. Jan 2015 21:15

Nein, nähe Waldstraße.

Habe vorhin einen Anruf von WT erhalten, die haben in einer Ihrer Vermittlungsstellen einen Fehler gefunden und mein Problem sollte nun gefixt sein. Ich bin gespannt....halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Mr.Mephisto

Mr.Mephisto

Beitrag von Mr.Mephisto » 29. Jan 2015 12:40

Hier ist alles unverändert, nach 4 Stunden hängt die Box und dann war es das...

Mit der Hotline wieder diverse Werksresets gemacht...ich glaube da weiß auch keiner mehr was...

Gruß

Mr.Mephisto

R3memberM3

Beitrag von R3memberM3 » 29. Jan 2015 13:52

Dann sind wir beide auf exakt demselben Stand :-/
Ich hatte gestern Abend noch etwas rumgespielt und irgendwie das Citrix Online PlugIn im Verdacht - deinstalliert aber heute Morgen war die FritzBox wieder nicht erreichbar.
Was mir einmal auffiel war Folgendes:

Kurz bevor sich die Box bei mir verabschiedet scheint sie einzeln nach und nach WiFi Geräte rauszuschmeissen.
Angefangen hat sie bei mir mit 2 iOS Geräten...die konnte ich anhand der MAC identifizieren.

Die Meldung in den Logs der Box lauten:

WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authorisierung fehgeschlagen: MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxx

Diese Meldung tauchte für 2 per WiFi verbundene iOS Geräte innerhalb von 20 Minuten auf.

9 Minuten später lautete die Meldung für diese beiden Geräte dann:

WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxx

Ich beobachtete das WÄHREND ICH VON EINEM DIESER GERÄTE ?( auf der Weboberfläche der Box angemeldet war. 2 Minuten später kam "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" und die Box war tot.
Helfen tat hier wieder nur den Stromstecker ziehen...

Nun vermute ich, dass eventuell eines meiner WiFi Geräte nicht mit der FritzBox zusammen arbeiten will. Ich werde WiFi mal für 2 Tage komplett deaktivieren um zu schauen was passiert.

Mr.Mephisto

Beitrag von Mr.Mephisto » 29. Jan 2015 14:40

Hi R3m3mb3eM3,

genau das mache ich jetzt auch gerade.

Was mir noch auffiel, die Geschwindigkeit nach dem Werksreset ist total mau.

Ich lasse das WLAN jetzt auch mal aus, gegen 12:30 Uhr habe ich die Box neu gestartet. Denke mal so gegen 16:30 Uhr ist hier wieder Feierabend. Total cool,wenn man im Homeoffice arbeitet...ätzend!

Gruß
Mr.Mephisto
Dateianhänge
Nach dem Werksreset...
Nach dem Werksreset...
speedtest29012015.JPG (68.37 KiB) 6194 mal betrachtet

Mr.Mephisto

Beitrag von Mr.Mephisto » 29. Jan 2015 15:49

Mit "ohne WLAN" hat es auch nicht geklappt...nun warte ich auf die Experten von WT...

Gruß
Mr.Mephisto

R3memberM3

Beitrag von R3memberM3 » 29. Jan 2015 16:28

Ich weiß ja nicht was Du für eine Leitung hast, aber die Geschwindigkeit sieht jetzt für mich nicht "mau" aus. Download- und Uploadwerte sind doch top?!
WT wird hier nicht weiterhelfen können. Wie in einem meiner früheren Posts erwähnt habe ich das Problem bereits seit Oktober 2014.
Ich vermute einfach, dass die 6360 Schrott ist und so lange WT hier keine Alternative anbietet würde sich auch nichts ändern.
In etlichen Foren klagen Nutzer von Unitymedia oder auch Kabel Deutschland von ähnlichen Problemen mit dem Ding.

JoKo

Beitrag von JoKo » 29. Jan 2015 16:34

Mir träumte, es gibt für alle 100/20. Weck mich bloß nicht auf! :smt015

Mr.Mephisto

Beitrag von Mr.Mephisto » 29. Jan 2015 20:22

Das mit den Traumwerten meinst Du sicher ironisch, oder ??

100 Mbit Download und 20 Mbit Upload sehen eigentlich anders aus......

R3memberM3

Beitrag von R3memberM3 » 30. Jan 2015 15:06

Ich wusste nicht, dass Du eine 100Mbit Leitung hast. Bei mir sind es eigentlich 30Mbit down und die erreiche ich auch immer....und das auch konstant über mehrere Tage hinweg WENN die FritzBox nicht immer alle paar Stunden sterben würde X( Das Ganze geht mir so auf den Sack...heute Morgen war der erste Gang nicht ins Bad sondern erstmal zur Box das Stromkabel ziehen... :!:

JoKo

Beitrag von JoKo » 30. Jan 2015 15:13

Moin!
Wer lesen kann.......

http://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/ ... offensive/

Schönes Wochenende

JoKo

TBL!

Beitrag von TBL! » 30. Jan 2015 21:53

R3memberM3 hat geschrieben: Angefangen hat sie bei mir mit 2 iOS Geräten...die konnte ich anhand der MAC identifizieren.
Moin,

Du hast doch bestimmt schon was von dem iOS Bug mitbekommen oder? Je mehr iOS Geräte
man im WLAN hat, desto schlimmer wird es. In der Presse war zu lesen, dass es ein Bug im
Apple eigenen Protokoll gibt. Die Geräte tauschen Daten untereinander aus. Hat man mehr
als ein iOS Gerät im WLAN, wird es immer langsamer, bis dann gar nichts mehr geht.
Fehler ist bei Apple bekannt.

Gruß, TBL!

TBL!

Beitrag von TBL! » 30. Jan 2015 21:56

R3memberM3 hat geschrieben: Angefangen hat sie bei mir mit 2 iOS Geräten...die konnte ich anhand der MAC identifizieren.
siehe auch hier: http://goo.gl/QFtN5m

Gruß, TBL!

frh1a

Beitrag von frh1a » 31. Jan 2015 17:16

Gibt ein Update für die 7390 http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 34447.html

Wird WT das Update rausbringen?

R3memberM3

Beitrag von R3memberM3 » 31. Jan 2015 21:54

Ich habe die iOS Geräte deaktiviert und beobachte...Danke für den Tipp. Man kann ja nicht nach allem googeln...

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 31. Jan 2015 22:52

frh1a hat geschrieben:Gibt ein Update für die 7390 http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 34447.html

Wird WT das Update rausbringen?
Gar nicht möglicherweise, Madmax hat im 7490 Thread gepostet, das die Firmware total verbuggt wäre, die würden auf eine neue warten.

Gesperrt