Mal ein Lob zwischendurch :))

Alles rund um das kostenlose WLAN in Norddeutschland von wilhelm.tel
Antworten
Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

Mal ein Lob zwischendurch :))

Beitrag von mike » 7. Mär 2017 09:28

Hallo liebe WT'ler,

nachdem ich lange Zeit über problembehaftete Verbindungen genörgelt habe, muss ich jetzt auch mal loben:
Seit gefühlt zwei Wochen ist die Verbindung mit Mobyklick / Mobyklick(S) deutlich stabiler geworden.
Ich weiss nicht, was sich geändert hat, aber auf jeden Fall ist das Ergebnis positiv.
Auch bei deutlichen Kanal-Überlappungen (derzeit teilt sich "mein" Access Point mal wieder den Kanal 8 mit einem anderen, ebenfalls auf 100% Pegel stehendem Access Point) und bei Absenkungen in der Signalqualität bleibt die Verbindung jetzt relativ stabil bestehen.
Habe gerade einen Download von 1.5GB erfolgreich abschließen können - davon konnte ich vor einem Monat nur träumen.
Was ebenfalls auffällt ist, dass nach einem Fallback auf niedrigere Datenraten im Fall von kurzzeitigen Durchhängern bei der Signalqualität nun anschließend die Datenrate auch sofort (innerhalb weniger Millisekunden) wieder angehoben wird, wenn die Signalqualität wieder besser wird.
Früher wurde man bis auf 1MBit/s durchgereicht und blieb dann dort kleben, mit 100% Pegel und 100% Qualität.

Gut gemacht!

Viele Grüße - Mike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder