VPN bei MobyKlick

Alles rund um das kostenlose WLAN in Norddeutschland von wilhelm.tel
Antworten
recce

VPN bei MobyKlick

Beitrag von recce » 12. Jul 2016 12:51

seit einiger zeit ist es nicht mehr möglich an mobyklick access-points eine vpn-verbindung zur eigenen fritz-box aufzubauen... :?:
bislang ging dies problemlos...wurde seitens wilhelm-tel etwas geändert?

ohne vpn an unverschlüsselten hotspots halte ich für sehr problematisch... :roll:

an anderen hotspots geht das problemlos...

Dirty Harry

Re: VPN bei MobyKlick

Beitrag von Dirty Harry » 13. Jul 2016 12:44

Welcher andere Nutzer hat das Problem auch feststellen können; ist es von Euch reproduzierbar?
Kann das bitte einer von Euch prüfen?
Danke.

recce

Re: VPN bei MobyKlick

Beitrag von recce » 13. Jul 2016 14:01

kann es evtl. daran liegen, dass ich in meiner fritzbox-konfig. als dns-server den google-server eingerichtet und ausschließlich ip4-adressen aktiviert habe?

(wobei mit dieser konfiguration dennoch an anderen hotspots problemlos eine vpn-verbindung aufgebaut werden kann...)

mike

Re: VPN bei MobyKlick

Beitrag von mike » 19. Jul 2016 08:53

VPN-Probleme kann ich nicht bestätigen.
FRITZ!Fernzugang von Windows 7 aus funktioniert bei mir einwandfrei.
Allerdings habe ich auch nicht an den DNS-Einstellungen gedreht.

Viele Grüße - Mike

recce

Re: VPN bei MobyKlick

Beitrag von recce » 2. Aug 2016 12:28

mittlerweile geht das ganze wieder, ohne jegliche änderung meiner konfiguration.. :?:

mike

Re: VPN bei MobyKlick

Beitrag von mike » 2. Aug 2016 14:34

Wundert mich überhaupt nicht
Mobyklick scheint momentan die Spielwiese einiger WT-Net Mitarbeiter zu sein.

Viele Grüße - Mike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder