AKN-Reklame

Alles rund um das kostenlose WLAN in Norddeutschland von wilhelm.tel
Antworten
cutrale

AKN-Reklame

Beitrag von cutrale » 4. Jun 2015 15:21

Unter http://www.akn.de/news/warte-mal-schnell/ wird gewaltige Propaganda für MobyKlick gemacht.
Wenns denn auch funktionieren würde ?( ?( ?( Siehe die Beiträge/Fehlermeldungen des äußerst geduldigen mike.

Grüße aus Hamburg, cutrale
Zuletzt geändert von cutrale am 5. Jun 2015 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3457
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: AKN-Reklame

Beitrag von it-fred » 5. Jun 2015 09:06

Hallo,

was willst du mit dem Beitrag hier erreichen?

Einfach auf die Reklame hinweisen, was ich durchaus begrüße.
Oder auf einen möglichen Missstand hinweisen, den du leider nicht genauer definierst.

Ich bitte um sachliche Hinweise, danke!

Gruß an alle AKN-Fahrgäste
it-fred

Dirty Harry

Re: AKN-Reklame

Beitrag von Dirty Harry » 7. Jun 2015 00:06

Wenn Mike oder ein anderer Norderstedter, auf jeden Fall aber ein tatsächlich betroffener Nutzer des Norderstetder MobyKlick-Netzes,
sich über einen Mangel/Fehlfunktion beschwert, dann sehe ich das als durchaus in Ordnung an.

Zum einen kann man als Nutzer von nicht funktionierenden Angeboten durchaus mal genervt sein,
insbesondere wenn es häufig auftritt, so wie bei "Mike`s" Accesspoint im Nienwisch,
zum anderen helfen solche Hinweise dabei einmalige Störungen schnell abzustellen, wie auch grundlegende Fehler im Gesamtsystem zu erkennen und zu beseitigen.

Das MobyKlick-Netz ist mit Sicherheit derzeit noch weit davon entfernt perfekt zu sein.
Das hat aber auch keiner behauptet!
Und das es in Werbung immer vollmundiger tönt, als das Produkt nachher tatsächlich ist, ist ja nichts Neues.
Da muß man gewisse Abstriche machen... .

Aber das der Netzausbau von MobyKlick zügig vorranschreitet, ist deutlich zu sehen und natürlich auch zu begrüßen.
Das gilt selbstverständlich auch dafür, daß das AKN-Netz zukünftig versorgt wird: Begrüßenswert!

Vielleicht sollte man als Nutzer weniger versuchen das Haar in der Suppe zu finden (das gelingt einem immer, wenn man unbedingt will),
sondern sich lieber an einem bisher schon recht guten Angebot erfreuen, daß weiterhin verbessert wird.
Und das für den Kunden obendrein kostenlos zur Verfügung gestellt wird!

HSV1887

Re: AKN-Reklame

Beitrag von HSV1887 » 7. Jun 2015 18:57

Sehe es außerordentlich positiv. WT baut das MobyKlick-Netz aus. Eine vollständige Abdeckung
wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern, das ist ja auch mit Investitionen verbunden. Ausfälle wird es
immer mal geben, aber mal ganz ehrlich, übermäßig viele gibt es nicht - sind mir zumindest nicht bekannt.
Insgeheim sind wir doch alle froh, dass MobyKlick verfügbar ist. :D

Weiss jemand warum die Abdeckung im HC so dünn ist ? Rechtliche Probleme ?

MatzeHH

Re: AKN-Reklame

Beitrag von MatzeHH » 17. Aug 2015 10:55

Ich stand am Sonnabend zum ersten mal seit längerer Zeit mal wieder an einer AKN-Haltestelle und mein Smartphone hat auch direkt den HotSpot gefunden.
Warum muss ich da erst noch Zugangsdaten per SMS anfordern, wenn es doch eh ein kostenloser Zugang ist? Ich werde meine Telefonnummer jedenfalls nicht in die Welt rausblasen.
Zuletzt geändert von MatzeHH am 17. Aug 2015 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

horstchen

Re: AKN-Reklame

Beitrag von horstchen » 17. Aug 2015 11:40

MatzeHH hat geschrieben:Warum muss ich da erst noch Zugangsdaten per SMS anfordern, wen es doch eh ein kostenloser Zugang ist? Ich werde meine Telefonnummer jedenfalls nich in die Welt rausblasen.
Störerhaftung z.B. - das ist bei kostenlosen Angeboten auch anderer Anbieter deshalb durchauus so üblich. Ich kann schon verstehen, dass sich die hotspot-Anbieter bei diesen schwachsinnigen gesetzlichen Regelungen absichern.
Mit den Zugangsdaten als WT-Kunde brauchst Du die SMS-Schleife nicht zu drehen.
http://www.mobyklick.de/index.php?id=help

MatzeHH

Re: AKN-Reklame

Beitrag von MatzeHH » 17. Aug 2015 11:42

Ich bin aber WillyTel-Kunde, nicht WilhelmTel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder