Automatische Anmeldung am WLAN

Alles rund um das kostenlose WLAN in Norddeutschland von wilhelm.tel
Antworten
masel

Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von masel » 19. Mär 2015 13:19

Moin,

Kann es sein, dass der Benutzername und das Passwort für das WLAN die Internetanbindung nicht freischalten. Mit meinem S5 habe ich das Problem, dass ich mich am WLAN anmelde und dann noch nicht surfen kann, da ich auf der Portal Seite noch meine Daten eintragen muss und diese bestätigen.
Danach kann ich mit dem Telefon online im WLAN arbeiten.

Habe ich eine Einstellung vergessen?

Gruß
Masel

Dirty Harry

Re: Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von Dirty Harry » 19. Mär 2015 13:21

Die Fragestellung ist unklar.

An welchem WLAN willst Du Dich anmelden, wirklich MobyKlick?
Welche Anmeldedaten gibst Du ein?

masel

Re: Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von masel » 19. Mär 2015 13:25

Moin,

Im Mobyklick(s) WLAN mit meinen Benutzerdaten, welche ich im Kundenportal von WT eingestellt habe.

Gruß
Marcel

Edit:
E-Mail-Adresse entfernt durch Dirty Harry

Dirty Harry

Re: Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von Dirty Harry » 19. Mär 2015 13:30

Seit wann kann man Benutzername und Kennwort frei wählen?
Ich dachte, das das vorgegeben sei. Jedenfalls war das so, als ich meine MobyKlick(S) Dauerzugangs-Karte erhalten habe.
Mag aber auch sein, daß es daran liegt, daß es eine VIP-Karte ist... .

Dirty Harry

Re: Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von Dirty Harry » 19. Mär 2015 13:35

OK, Du hast Recht.
Ich habe gerade mal nachgesehen: Man kann die Zugangsdaten im Kundenportal ansehen und ändern.

masel

Re: Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von masel » 19. Mär 2015 13:36

Moin,

Ich habe drei Mobyklick Benutzer. Das ist total Praktisch, aber ich hoffe, dass in Henstedt-Ulzburg unten bei der AKN der AP eingeschaltet wird, sofern es ein Mobyklick AP ist. Das kann ich so leider nicht erkennen.

https://portal.wtnet.de/index.mx?page=mobyklick#

Sollte bei dir auch zusehen sein, sofern du Zugang zum Portal hast.

Gruß
Marcel

masel

Re: Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von masel » 19. Mär 2015 13:37

Läuft aber trotzdem nicht gut.
Was können wir da machen?

Gruß
Marcel

Dirty Harry

Re: Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von Dirty Harry » 19. Mär 2015 13:55

Den Portalzugang habe ich vorhin schon besucht.

Deine Aussage "Ich habe drei Mobyklick Benutzer." ist unpräzise.
Hast Du tatsächlich drei Benutzer angelegt (drei verschiedene Benutzernamen/Mail-Adressen und 3 verschiedene Passwörter) ?
Oder sind drei Geräte über einen Benutzer angemeldet. Das ist nämlich möglich.

Solltest Du tatsächlich 3 Benutzer angemeldet haben, könntest Du theoretisch 3x3 = 9 Geräte gleichzeitig im MobyKlick-Netz betreiben...
... kommt mir etwas übertrieben vor. :wink:

masel

Re: Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von masel » 19. Mär 2015 17:58

Ok. Ich habe für die erlaubten drei Geräte - drei benutzer, weil ich vermute, dass ich mit einem Benutzer nur einmal online sein darf. Oder?

Aber habt ihr das nicht, wenn in der WLAN Verbindung alles nach Anleitung eingetragen ist, dass ihr trotzdem das Portal aufrufen müsst?

Gruß
Marcel

Mydgard

Re: Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von Mydgard » 20. Mär 2015 01:56

Etwas Offtopic, aber wie meldet man sich als Willy-tel Nutzer für Mobyklick an? So einen Mobyklick Button gibt es nämlich nicht im Willy-tel Portal?!

Dirty Harry

Re: Automatische Anmeldung am WLAN

Beitrag von Dirty Harry » 20. Mär 2015 07:56

Da solltest Du im Servicecenter von Willy-tel anrufen und nachfragen, ich weiß es nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hans Breuer