Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Alles rund um das kostenlose WLAN in Norddeutschland von wilhelm.tel
Antworten
ChrisMandel

Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Beitrag von ChrisMandel » 4. Jun 2014 14:29

Hallo,

habe nun schon dreimal vergeblich versucht mich bei MobyClick(S) anzumelden.
Die Anmeldemaske erscheint. Ich kann User und Passwort eingeben und das war`s.
Es wird keine Verbindung zum WLan aufgebaut.
Ich versuche es mit einem LUMIA 820.
Muss ich irgendwelche Spezialeinstellungen (PEAP...) vornehmen?

Danke für Hilfe
Chris

Duftie

Re: Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Beitrag von Duftie » 4. Jun 2014 14:37

Danke für diese Frage,

ich habe in den letzten Tagen häufiger versucht mich mit meinem Laptop anzumelden (an unterschiedlichen Hotspots) und hatte damit auch keinen Erfolg.
Ich hatte allerdings noch mich selbst als Fehlerquelle noch nicht komplett ausgeschlossen ... ;-)

Anmeldung an Mobyklick funktioniert, bei Mobyklick(S) geht nichts. Nach Eingabe der Zugangsdaten kommt nach kurzer Zeit nur die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

ChrisMandel

Re: Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Beitrag von ChrisMandel » 4. Jun 2014 17:16

Hi,

exakt, wie bei mir. Ich hoffe, dass ein kompetenter Wtnet Mitarbeiter unseren Eintrag liest.

bitbeisser

Re: Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Beitrag von bitbeisser » 8. Jun 2014 17:01

ChrisMandel hat geschrieben:Hi,

exakt, wie bei mir. Ich hoffe, dass ein kompetenter Wtnet Mitarbeiter unseren Eintrag liest.

Das ist leider nicht geschehen, denn das war bislang der letzte Beitrag dieses Threads.

Ich habe das Problem, dass (wie oben beschrieben) zwar die Anmeldung funktioniert. Es besteht aber leider kein Netzzugang. Wenn ich in Nomi im U-Bahnzug sitze, habe ich einen Empfang von 3 WLAN-Balken. Das ist auch das einzigste. Es kann keine Verbindung ins Netz aufgebaut werden.

Ich habe ein Iphone 5 S - fällt jemanden etwas hierzu ein, was die Ursache für den Umstand sein könnte?

Danke und Gruß!
Matthias

mike

Re: Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Beitrag von mike » 10. Jun 2014 21:54

Heute getestet (Falkenhorst), problemlose Anmeldung möglich, Datenverkehr völlig normal.
Also ein genereller Ausfall ist's sicher nicht, zumindest nicht mehr.

Viele Grüße - Mike

Idefix

Re: Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Beitrag von Idefix » 7. Jul 2014 16:50

Hallo zusammen
hierzu hatte ich schon Ende Januar was geschrieben (siehe "freies WLAN in Norderstedt") und habe die Antwort erhalten,
dass es mit WindowsPhone (ich habe eiin Lumia 520) noch Probleme gäbe, WT aber an einer Lösung arbeite.
Seitdem habe ich aber nichts mehr darüber gehört und auch auf der Hilfe-Seite steht nichts zu diesem Thema.
Vielleicht kommt da ja noch mal irgendwann was ?

Dirty Harry

Re: Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Beitrag von Dirty Harry » 7. Jul 2014 18:39

Hallo Idefix,

ich bezweifel, daß die mit der Optimierung des MobyClick(S) befasste Technikabteilung alle Einzelerfolge hier explizit "melden" wird.
Das geschieht, wenn irgendeine Kleinigkeit verbeseert wurde, ganz still und leise im Hintergrund.
Wenn jemand ein Problem mit seinem speziellen Gerät hat/hatte, dann sollte er direkt nachfragen.
Etwas anderes wird Dir auch nicht übrigbleiben, wenn Du wissen willst, ob sich noch jemand um "Dein" Problem kümmert und ob da Fortschritte zu verzeichnen sind.
Viel Glück!

JoKo

Re: Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Beitrag von JoKo » 7. Jul 2014 19:39

Hallo, Idefix!

Ich habe versucht mein neues Nokia Lumia 630 allein am "Hotspot um die Ecke" allein anzumelden - und bin grandios gescheitert.
Am nächsten Morgen in der Heidbergstraße vorgesprochen, und die nicht nur superfreundliche sondern auch noch superkompetente
Sachbearbeiterin hat mir die Verbindung vor Ort hergestellt. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, was ich falsch gemacht habe, aber mit etwas
Glück hilft man Dir im Service Center, wie mir geholfen wurde.

Schönen Abend,

John

iNaD

Re: Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Beitrag von iNaD » 10. Apr 2015 10:49

Das ist natürlich doof, denn sowohl mit meinem Lumia 735 als auch meinem Surface 2 (RT) habe ich das Problem, dass ich nicht in MobyClick komme. Auch teils M$ schuld, die gerne an Optionen sparen, denn mit Android und iOS Geräten lief es bisher ohne Probleme.

Vielleicht finde ich noch eine Lösung, dann würde ich die hier noch ergänzen - und WT vielleicht ja auch auf der MobyClick Seite.

mike

Re: Keine Anmeldung möglich bei MobyClick(S)

Beitrag von mike » 15. Apr 2015 14:16

Normalerweise sollte PEAP+MSCHAPv2 auch bei Microsoft Geräten gehen, siehe http://www.mobyklick.de/index.php?id=help "Welche Netzwerkeinstellungen muss ich mit einem Handy/Tablet-PC anderer Hersteller (Betriebssystem Android) vornehmen?".

Aus Erfahrung kann ich berichte, dass zumindest bis vor kurzem auch TTLS+PAP funktionierte, aber das bietet M$ m.E. standardmäßig gar nicht an.

Viele Grüße - Mike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder