HbbTV jetzt auch bei RTL & Co.

Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV) ist eine paneuropäische Initiative, die unter Verwendung offener Standards Fernsehprogramme und Mehrwertangebote aus dem Internet verbindet. http://de.wikipedia.org/wiki/HBBTV

Moderator: it-fred

Antworten
Tobi

HbbTV jetzt auch bei RTL & Co.

Beitrag von Tobi » 23. Aug 2013 00:02

Auch wenn es vielleicht nur eine kleine Meldung ist: Ab sofort ist auch bei den Sendern der RTL Gruppe HbbTV verfügbar - wenn auch ohne die "...now" Mediatheken. Damit dürften jetzt alle großen Sender HbbTV unterstützen.

Gruss
Tobias

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3456
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: HbbTV jetzt auch bei RTL & Co.

Beitrag von it-fred » 23. Aug 2013 11:28

Bin der Meinung, das es schon länger Hbbtv bei RTL gibt (nicht alle Sender der RTLGroup) aber es gab da schon etwas.

Tobi

Re: HbbTV jetzt auch bei RTL & Co.

Beitrag von Tobi » 27. Aug 2013 09:13

RTL II hat tatsächlich schon etwas länger ein eigenes HbbTV Angebot, vermutlich konnte RTL hier aufgrund einer anderen Gesellschafterstruktur seine eigenen Konzepte nicht durchsetzen.

Tobias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder