NDR2 HH und HbbTV

Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV) ist eine paneuropäische Initiative, die unter Verwendung offener Standards Fernsehprogramme und Mehrwertangebote aus dem Internet verbindet. http://de.wikipedia.org/wiki/HBBTV

Moderator: it-fred

Antworten
Tobi

NDR2 HH und HbbTV

Beitrag von Tobi » 20. Mai 2012 23:23

Hallo,

NDR 2 ist ja zweimal im DVB-C Angebot enthalten - einmal in der Hamburger Regionalversion und einmal in der (anscheinend) niedersächsischen. Letztere enthält das HbbTV Signal, vermutlich weil es direkt aus dem ARD Paket kommt.

Meine Frage hier - wäre des technisch irgendwie machbar, dieses HbbTV Signal auch auf den Hamburger Sender aufzuschalten? Wäre schon schön, einmal das NDR 2 Logo zu sehen und vor allem natürlich die Programminformationen und den HbbTV EPG nutzen zu können.

Danke und Gruss
Tobias

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3450
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: NDR2 HH und HbbTV

Beitrag von it-fred » 21. Mai 2012 12:25

Hallo,

ich habe da mal einen Test geschaltet.
Freue mich auf Rückmeldung

Tobi

Re: NDR2 HH und HbbTV

Beitrag von Tobi » 21. Mai 2012 19:48

Habs gerade getestet - es funktioniert, wunderbar! Herzlichen Dank!

Noch eine kleine Herausforderung? Die DVB-C EPG Informationen lassen sich vom Satellitenpaket nicht so einfach übernehmen, oder? ;-)

Tobias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder