Ausbau von Saga Wohnungen

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 340
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von Dirty Harry » 9. Aug 2020 21:58

HSV1887 hat geschrieben:
9. Aug 2020 12:14
Allerdings das WT Produktblatt Premium 100
"Datenratenübertragungsraten = Maximal 100 Mbit/s -Normalerweise 80 Mbit/s - Minimal 46 Mbit/s" ist auch nicht gerade der Burner ?(
Das stimmt. Es klingt genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern auch.
Aber bei Wilhelm.tel wird die Zusage, daß bei einem 100MBit-Anschluß auch 100 MBit/s geliefert werden, sehr ernst genommen.
WT bietet 100 MBit/s an, garantiert 80/46 MBit/s, und liefert zu 95 % dann auch die angestrebten 96 bis 100 MBit/s.
So soll es sein! :D

Torben
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 9. Feb 2017 17:23

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von Torben » 13. Aug 2020 11:45

Dirty Harry hat geschrieben:
9. Aug 2020 21:58
Das stimmt. Es klingt genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern auch.
Deine pauschale Aussage ist so falsch.

siehe z.B.: https://services.vereinigte-stadtwerke. ... fnu4ip7mp1

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 340
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von Dirty Harry » 13. Aug 2020 17:48

Dirty Harry hat geschrieben:
7. Aug 2020 18:52
Viele Provider bieten den Kunden Verträge mit enormen Geschwindigkeiten an, obwohl diese hinterher in der Realität selten oder gar nicht erreicht werden.
Ich habe zuerst "Viele Provider" geschrieben, später aus Flüchtigkeit "wie bei allen anderen Anbietern auch".
Das bei der allgemeinen Aussage "alle anderen" durchaus auch einen Exoten (oder zwei, falls Du jetzt loslaufen willst um Haare zu spalten :wink: ) geben mag, der vom branchenüblichen Verhalten abweicht, mag ja sein. "Normal" ist es jedoch, daß die Provider sich ein Hintertürchen offenhalten.
Das wäre an sich ja auch nicht so schlimm, kann ja mal Fälle geben wo man trotz größtem Bemühen nicht die gewünschte Leistung liefern kann.
Leider nutzen viele( :wink: ) Anbieter diese Option aber auch schamlos und täuschen den Kunden vorsätzlich.
Das ist ärgerlich. Darüber solltes Du Dich aufregen.
Ob sich evtl. einige wenige Provider finden lassen, die zusagen dies nicht zu tun, ist nicht übermäßig relevant.
Die Masse der Anbieter zählt.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 117
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von touchy » 14. Aug 2020 19:53

Hallo,
eimn Kumpel von mir wohnt in einer SAGA Wohnung Luhering und hat seit Mittwoch keinerlei DSL Sync. Er hat sofort die Störungsstelle angerufen und ihm wurde gesagt, dass ein Techniker nicht vor Dienstag (!!) kommen kann (angeblich wegen "Corona").
Finde ich etwas traurig vom Service her.

Antworten