DNS Störung

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
das_ubersoldat
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2016 13:56

DNS Störung

Beitrag von das_ubersoldat » 13. Sep 2017 14:33

Hi,

geht es euch auch so, dass seit einigen Tagen manche Seite erst nach einer Denkpause geöffnet werden? Wenn ich die DNS Server auf die Google Server ändere wuppt es sofort. Stelle ich auf die WT Server zurück ist es wieder lahm.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: DNS Störung

Beitrag von touchy » 15. Sep 2017 12:10

Hier ist alles ok, aber lasse es doch auf Google. Spricht ja nix dagegen.

DAT_JB
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 19. Nov 2016 19:21

Re: DNS Störung

Beitrag von DAT_JB » 15. Sep 2017 16:58

Bei mir seit einigen Tagen Facebook und Instagram aufm Handy sehr langsam.

Beim Kumpel genau das gleiche.

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: DNS Störung

Beitrag von Mydgard » 16. Sep 2017 02:53

Bei mir auch alles okay, nutze aber kein Facebook/instagramm ...

Benutzeravatar
MVillage68
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 5. Jun 2017 12:34
Wohnort: HH Bergedorf

Re: DNS Störung

Beitrag von MVillage68 » 18. Sep 2017 16:55

Ja da ist irgendwas ziemlich lahm geworden, wobei ich DNS hier beim Quality of Service ganz nach oben gepackt habe. Aber so manche bekannte Seiten muss man anfordern und nach ca 5 Minuten sind die dann auch wieder bekannt.

Unterdimensioniert? :lol:

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: DNS Störung

Beitrag von Mydgard » 1. Okt 2017 02:28

Habe jetzt grade massive Probleme mit dem DNS von Willy-tel ... wollte mal fragen, ob das noch wer hat? Webseiten öffnen sich entweder gar nicht, oder super langsam ohne Bilder ...

Als ich den DNS von Hand auf 8.8.8.8 geändert habe, flutscht wieder alles 1A

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: DNS Störung

Beitrag von Eisenwolf » 1. Okt 2017 09:08

@Midgard: Ja, kann ich bestätigen. Ich war auch zu der Zeit, als du gepostet hat, online. Jetzt läuft aber alles wieder normal bei mir. Ich bin allerdings bei wilhelm-tel, was aber in diesem Fall keine Rolle spielen dürfte.

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: DNS Störung

Beitrag von cybershadow » 1. Okt 2017 10:09

Hatte ich zu der Zeit auch. Um kurz nach 3 war die Internetverbindung dann komplett tot. Keine PPPoE-Verbindung. Die VDSL-Verbindung war online, das VoIP-VLAN war durchgängig verbunden. Die DNS-Probleme dauern an:
DNS.PNG
DNS.PNG (23.06 KiB) 806 mal betrachtet

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: DNS Störung

Beitrag von Eisenwolf » 1. Okt 2017 11:16

Ja, erneute DNS-Störung, allerdings "erholt" er sich dann wieder nach einigen Sekunden...

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: DNS Störung

Beitrag von cybershadow » 1. Okt 2017 11:27

Er hat sogar Probleme, wenn man ihn nach sich selbst fragt :roll:
DNS1.PNG
DNS1.PNG (6.41 KiB) 787 mal betrachtet
Das nennt man dann wohl digitale Demenz.

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: DNS Störung

Beitrag von Eisenwolf » 1. Okt 2017 12:17

Ich bin jetzt erstmal temporär auf den Google DNS umgestiegen, nachdem sich die Aussetzer beim wt-DNS-Server häufen.

Benutzeravatar
fLoo
WT-Technik
WT-Technik
Beiträge: 91
Registriert: 14. Dez 2016 08:09
Kontaktdaten:

Re: DNS Störung

Beitrag von fLoo » 2. Okt 2017 15:51

Moin! Wir sind hier noch in der genauen Fehleranalyse, was Samstag/Sonntag passiert ist. Mittlerweile sollte sich die Situation aber wieder beruhigt haben.

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: DNS Störung

Beitrag von Eisenwolf » 2. Okt 2017 17:22

Ja, alles wieder gut. :-)

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: DNS Störung

Beitrag von Mydgard » 7. Okt 2017 03:23

Jo, ich hatte es am Ende des Tages als ich zu Bett ging auch wieder zurück gestellt, Montag war dann wieder alles Paletti.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder