Probleme mit VPN-Verbindungen

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Thirsy
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2017 13:32

Probleme mit VPN-Verbindungen

Beitrag von Thirsy » 1. Mär 2017 07:03

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen KOMPLETTANSCHLUSS KOMFORT 100.000 mit einer FRITZ!Box 7490, OS 06.80 über DS-Lite-Tunnel.

Ohne die Aktivierung der Option „Vorherige DSL-Version verwenden“ ist die Verbindung nicht verwendbar, da läuft YouTube und Co. immer nur mit extremen Ladezeiten und mal ist die Geschwindigkeit 5 mbit/s, mal 90 mbit/s. CRC-Fehler gibt’s aber nicht und die Leitung wird auch nicht getrennt.

Nun mit der genannten Option geht alles wunderbar bis auf VPN-Verbindungen.
Egal ob OpenVPN, PPTP usw. und egal welchen Port man nimmt da geht gar nichts, Geschwindigkeiten auf ISDN-Niveau und die Verbindung wird andauernd getrennt.

Es ist nur ein PC per LAN angeschlossen. Beim vorigen Anbieter hatte ich solche Probleme nie, 4k Netflix US / YouTube Streaming über unser Firmennetzwerk in New York City ging immer ganz wunderbar.

Weiß jemand was ich da machen kann, wie kann man den MTU-Wert manuell einstellen kann? Und kann man sich einen "echten" Dual Stack schalten lassen? Bin am Verzweifeln, ohne VPN geht bei mir gar nichts. Nutze das beruflich und zu Unterhaltungszwecken. :lol:

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 188
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme mit VPN-Verbindungen

Beitrag von burnz » 1. Mär 2017 08:24

Hotline anrufen auf echtes dualstack umschalten lassen (v4/v6) sollte in wenigen Minuten erledigt sein..

Was sagt Speedtest.net und speedtest.wtnet.de?

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Probleme mit VPN-Verbindungen

Beitrag von Mydgard » 2. Mär 2017 00:17

Die MTU kann man in der Fritzbox einstellen, bei meiner 7390 findet man es unter Internet > Zugangsdaten ... dort ganz unten nen Haken rein, aber eigentlich sollte das automatisch gehen, ist glaube ich 1452 ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder